Ich habe ein Problem, ich bin seit 3 Jahren in eine Arbeitskollegin verliebt. Sie ist meine Traumfrau. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis, weil sie in einer Beziehung war. Ich habe immer wieder Frauen kennengelernt und sie mit ihr verglichen. Ich habe auch versucht sie zu vergessen, geht aber nicht, wenn man in der gleichen Firma arbeitet. So jetzt bin ich in eine andere Frau verliebt und in der Kennenlernphase und meine Kollegin ist Single. Sie wurde von ihrem Freund verlassen. WIr haben viel geredet, ich habe ihr auch erzählt, das ich eine Frau kennengelernt habe und verliebt bin. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher. Die Gefühle für meine Kollegin sind plötlich wieder da. Ich weiß allerdings nicht ob die Gefühle erwidert werden. Sie muss ja auch erstmal die Trennung verarbeiten, die Zeit will ich ihr auch geben. Soll ich mich weiter mit der anderen treffen oder das ganze Kennenlernen abbrechen? War schonmal jemand in so einer Situation?
Kennt das jemand?
Ihr seid Kollegen in der Friendzone. Mehr ganz sicher nicht. Da bekommst du sie auch nicht mehr raus.
Sehe ich auch so. Meiner Erfahrung nach - auch wenn Frau deutlich nur Freundschaften möchte - wird das gerne von der Männerwelt ignoriert. Und da es im Job ist, lass es.
Ich würde nichts überstürzen.
Du bist verliebt und in der Kennenlernphase. Deine Kollegin ist frisch getrennt und wird einiges an Zeit brauchen um die Trennung zu verarbeiten, das ist sehr wichtig, bevor man sich auf was neues einlässt.
Was spricht denn dagegen, dass Du einfach weiter in Deiner Kennenlernphase bleibst und schaust wie es sich entwickelt. Man weiß doch nie wie es vielleicht kommen wird. Vielleicht.wächst die Liebe zu Deiner neuen Bekanntschaft und die Gefühle für die Kollegin (was ich mal als Schwärmerei bezeichnen möchte) werden weniger. Vielleicht stellst Du aber in der weiteren Kennenlernphase auch fest, dass die neue Bekanntschaft doch nicht das richtige ist.
Ganz ehrlich, denk nicht zu viel drüber nach. Schau wie es sich entwickelt und überstürze nichts.
Hallo, die Arbeitskollegin hier 🙋♀️
Mein Kollege hat mir seine Gefühle nach vor ca. 2,5 Jahren gebeichtet. Da kannten wir uns schon 10 Jahre.
Ich war auch frisch getrennt.
Jetzt sitzen wir hier, sind verheiratet und erwarten unser gemeinsames Baby.
Traue dich, was kann im schlimmsten Fall schon passieren?
Liebe Grüße und viel Glück.
Wenn deine Kollegin die Traumfrau ist, dann hat eine andere Frau doch gar keine Chance. Ich würde das Daten unter diesen Gesichtspunkte beenden, denn das ist überhaupt nicht fair der anderen Frau gegenüber!
Du solltest nur daten, wenn du mit deiner Kollegin abgeschlossen hast. Sie ist aktuell nur ein Notnagel.
Prinzipiell ist es aber auch so, dass man bei einer Entscheidung zwischen 2 Frauen die 3. nehmen sollte!
Huhu
Kenne jmd ...seine Freundin machte mit ihm Schluss. (Er hatte vor, ihr einen Antrag zu machen). Nach drei Monaten kam er mit seiner Kollegin zusammen. Nun schon 2 Kids vorhanden.