Ehemann hält Flirtbekanntschaft lieber aufrecht, obwohl mich das verletzt

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.

Mein Ehemann hat in seinem Reha-Aufenthalt neue Bekanntschaften gemacht, was ich toll fand / finde. Obwohl darunter auch 2 Frauen waren. Ich sage 'obwohl' wegen anderer Vorgeschichten, die leider nicht so toll waren und mein Vertrauen angeknackst haben. Ich habe mich dennoch gefreut. Er berichtete mir auch offen und ehrlich über die ganzen Flirtversuche etlicher Frauen, die erschreckenderweise ziemlich dreist und direkt sein konnten. Ich habe ihm da vertraut und soweit ich weiß ist auch nichts schlimmes passiert. Bis auf, dass sich eine der 2 Frauen in meinen Mann verknallt hat. Es ging soweit, dass sie ihm eine Kette schenken wollte (Andenken ihres Vaters), eine. Liebesbrief geschrieben hat und jetzt so tut als hätten die beiden eine super tiefe Verbindung zueinander - quasi wie Seelenverwandte. Ich habe ausführlich mit ihm darüber geredet, was ich von der Sache halte. Ich bin nämlich der Meinung, dass auf so einer Basis keine "Freunfschaft" entstehen kann, wenn von Anfang an klar ist, dass mindestens eine Person weit mehr will als nur freundschaftlichen Kontakt. Sie hat ihm nämlich auch gesagt, dass sie ihn gerne geküsst hätte. Sie schreibt ihm fast täglich vormittags, wahrscheinlich weil sie davon ausgeht, dass ich vormittags auf der Arbeit bin. Er berichtete mir alles. Was mich aber tierisch geärgert hat, war herauszufinden, dass er den Chat zwischen ihm und ihr gelöscht hat bevor er wieder nachhause gekommen ist. Er konnte mir anschließend bis jetzt nicht sagen, was in diesem Chat alles geschrieben wurde und aus welchem Grund er diesen gelöscht hatte. Mein Vertrauen war natürlich hin. Ich habe viel geweint und ihm erzählt wie ich mich fühle dabei. Zumal er dort offenbar erzählt hatte, dass es mit unserer Beziehung gerade schlecht aussieht und weitere private Details. Sie flirtet weiterhin mit ihm. Von ihm kommt zwar nichts zurück, aber bremsen tut er sie auch nicht. Sie weiß, dass er verheiratet ist und wir 2 Kinder haben. Ich finde ihr Verhalten mir gegenüber extrem respektlos wenn ich sehe, was sie ihm alles schreibt mit dem Wissen, dass auch ich diese Nachrichten sehen kann. Und noch respektloser finde ich es von meinem Mann, der offensichtlich nicht Manns genug sein kann, um ihr zu sagen wo die Grenze ist wegen MIR. Seine Begründung ist, dass wenn er mit ihr den Kontakt abbricht wäre ihm die Situation peinlich, da er und die anderen aus der Reha (ihr inklusive) Gruppenchats haben und es dort eben unangenehm wäre weiter zu schreiben, weil eben sie auch dabei ist. Er sagt mir, dass ich überreagiere, mich nicht so anstellen soll und zuletzt, dass ich psychisch krank bin. Ich bemühe mich trotzdem sehr im Umgang mit ihm, weil ich sie nicht wirklich zwischen uns lassen will, aber dass er mit allem so zufrieden ist trotz meinem Leid....Dazu wirft er mir vor, dass ich ihn nur stressen will und kaputt machen will, weil ich damit nicht klarkomme. Er im Gegenzug dreht durch sobald ein Mann zufällig neben mir sitzt. Sei es in der Bahn oder sonst irgendwo. War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation? Habt ihr Ratschläge? Ich liebe ihn aber ich will mich nicht mehr hinten anstellen nur damit er in seiner Komfortzone bleiben kann.

1

Ich habe gar nicht alles zu Ende gelesen .. jetzt mal im Ernst .. glaubst du ihm diesen Käse ?!
Alleine , dass er dir sowas generell erzählt ..
wenn mich jemand anflirtet (passiert recht oft im Kundenkontakt ), sowas erwähne ich zuhause gar nicht .. Ich habe schließlich kein Interesse und gehe nicht drauf ein .. also weshalb sollte ich ihm das sagen ?er scheint dir wehtun zu wollen .. Er scheint ein sehr kleines Ego zu haben ..
und dann auch zu behaupten,dass die Frauen flirten wollen 😂😂😂 wahrscheinlich ist er sogar die treibende Kraft ..
ich hab tatsächlich auch mal jemanden im Urlaub kennengelernt (er war vergeben und ich nicht ).. in einer Kneipe .. tatsächlich sind wir beste Freunde geworden .. da war aber niemals etwas mit Gefühlen , weder bei ihm , noch bei mir .. also sowas gibt es tatsächlich mal .. aber sobald da irgendwas mit Gefühlen ist .. sie will ja etwas von ihm .. müsste er sie sofort in den Wind schiessen.. alles alberne Kinderkacke .. überleg dir ob du mit so einem Menschen alt werden möchtest .. wäre mir viel zu stressig 😂 und du sprichst ja schon von Vorfällen in der Vergangenheit .. damit hat er doch von dir schon seinen freifahrtsschein ..

Und überleg doch mal ? Sie möchte ihm ne Kette schenken .. das möchte sie sicherlich nicht , weil sie nur mal ein paar oberflächliche Sätze miteinander geredet haben 😂😂man so naiv kann man doch nicht sein ..
Und ihr Verhalten respektlos ? Sein Verhalten ist respektlos .. sie scheint solo zu sein ! Ein vergebener Typ wäre auch nicht meins , würde mich aber im Endeffekt evtl. auch nicht jucken , wenn ich solo wäre und für „mich „ mr Right vor mir stände .. ich will damit nur sagen , es kommt auf IHN an nicht auf sie 😅😅😅 er hat den Kontakt und alles weitere doch zugelassen 😂
Und richtig schlimm , ist dass er meint du wärst krank und bildest dir was ein .. klingt für mich narzisstisch.. würde zusehen , dass ich die Beine in die Hand nehme .. egal ob Kinder da oder nicht .. und das sage ich bestimmt nicht leichtfertig .. aber solche Themen sollten in einer Ehe keine sein .. wenn ich sowas lese fühle ich mich in die Zeit zurück versetzt , als man noch Teenie war ..solche Spielchen haben doch im Erwachsenenalter nichts mehr zu suchen ..
Bist du dir sicher , dass du ihn noch liebst ? Er liebt dich auf jeden Fall nicht , sonst würde er dich nicht so respektlos behandeln .. und du solltest dich fragen ,weshalb du ihm sowas durchgehen lässt und weshalb du jemanden lieben kannst , der so mit dir umgeht .. Liebe bedeutet vorallem Respekt und Wertschätzung ..

Bearbeitet von Sweety1127
8

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Könnte viel mehr davon vertragen tut wirklich gut.

Ich bin normalerweise nicht naiv und war immer Selbstbewusst. Vielleicht auch arrogant ich habe nicht viel Wert auf die Meinung anderer über mich gelegtund habe immer meine Prinzipien vor Augen gehabt und war immer direkt und offen egal wem es nicht gepasst hat. Nur leider habe ich mich, wie ich vor ein paar Wochen endlich erkannt habe, mich selbst fast komplett verloren nur für ihn und bin gerade dabei mich wieder zu fangen und für mich einzustehen.

Ich muss sagen auch er hat einiges hinter sich und war auch nicht mehr ganz sicher in seiner eigenen Haut. Das ist natürlich keine Entschuldigung für sein jetziges oder damaliges Verhalten und ja du hast da vollkommen Recht. Es ist völlige Kinderkacke. Ich würde auch gerne sagen, entweder ich oder die alte da, aber dann hätte ich immer noch nicht das Gefühl, dass er von sich aus für mich einsteht sondern einfach weil ich ihm keine Wahl mehr lasse. Ich will auch nicht in einer Beziehung feststecken, wo man den Partner vor so eine Wahl stellen muss. Ich möchte, dass mein Mann von selbst weiß, dass ich mich mit sowas nicht wohlfühle und so eine Situation direkt vermeidet.. Ich denke ich habe meine Antwort auf die Frage, wie ich da rauskomme.

Tatsächlich glaube ich ihm, dass nichts weiter passiert ist. Trotzdem ist die Situation und meine jetzige Lage nicht nichts.

19

Manchmal brauchen Männer bzw. Menschen die neben der Spur sind, genau dieses Ultimatum. Du machst es ja nicht für ihn sondern für dich!

Du kannst und willst mit dieser Situation nichts mehr zu tun haben und PUNKT. Entweder er sieht zu, wie er diese Frau komplett aus seinem Leben blockiert oder du machst dieses Kindergartenspiel nicht mehr mit.

Ich habe schon längst aufgegeben, dass Männer “mitdenken” (bitte keiner sollte sich angegriffen fühlen und wenn doch, dann tut es mir leid), weshalb ich klar und direkt immer Kommuniziere was mir passt und was nicht. Dadurch respektierst du auch dich selbst am aller meisten.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Da wäre ich rigoros - und stinksauer!

Ihm ist ernsthaft diese RehaFrauenGruppe (& diese Frau) wichtiger als du und ihr als Paar? Wow! Da fehlen mir die Worte.

Ich würde ernsthaft verlangen, dass er dieser Dame klipp und klar sagt, dass er eine Frau hat die er liebt und sie bitte mit dem Schmarrn aufhören soll. Dass da Nix war und wird aus den beiden und er deshalb den Kontakt beendet.

Ehrlich gesagt finde ich auch diesen Gruppenchat dämlichen. Wozu? Und wo ist das Problem wenn diese Frau dann auch dabei ist?

ICH kann da nur für mich sprechen, mein Mann müsste sich entscheiden. Steht er zu mir, oder nicht.

Aus sinniger Geschichte hat meine Schwiegermutter zweimal einen „KurSchatten“ mitgebracht. War angeblich auch alles harmlos.

Dein Mann hat keinen netter Charakter. Sonst würde er dich nicht so verleugnen und bloß stellen. Und sonst würde er der Dame deutlich ihre Grenze aufzeigen.

10

Ich danke auch dir für deine ehrliche Antwort.

Du hast genau das geschrieben, was ich ihm gesagt habe. Er hat alle Argumente belächelt und gesagt, dass ich mir wegen 'so einer' keine Gedanken machen muss. Sie ist älter und überhaupt nicht sein Typ. Das macht die Sache noch unlogischer für mich oder ich bin für sowas einfach zu blöd und doch ziemlich naiv. Aber so kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen.

Nur verstehe ich dann seine scheiß Art mir gegenüber in seinem Verhalten überhaupt nicht. Er sagt, dass er mich liebt aber verhält sich dann so. Es passt nicht zusammen. Nichts davon. Und auch mein Bauchgefühl lässt nicht nach, was mich bisher nie in irgendwas getäuscht hat (zumindest ist mir diese Gabe noch erhalten geblieben), denn so kamen die vorigen Sachen raus.

Ich muss meine Kräfte wiederfinden. So geht's nicht weiter.

Danke

20

Er macht sich irgendwie einen Spaß daraus und nimmt dich garnicht mehr ernst. Dich und deine Gefühle nimmt er überhaupt nicht ernst und ihm ist es egal, ob es dich verletzt. Es bestärkt ihn nur, wenn du dich reinsteigerst.

Von daher, ja…sammel bitte wieder deine Kräfte. Beruhige dich und setzte klar und deutlich fest, was jetzt sache ist.

3

Wenn er mit ihr den Kontakt abbricht ist ihm das peinlich vor dieser ominösen Chat Gruppe? Aber was das mit dir macht ist ihm egal?
Er weist sie nicht in die Schranken, erzählt ihr wie es um euch angeblich steht… Wie respektlos kann man sein?
Sie ist ihm wichtiger als du.

Ich würde das so nicht hinnehmen. Der könnte sehr gerne zurück zur Reha.

Was ein Waschlappen.

11

Ja, genau so sehe ich die ganze Sache auch und habe es ihm gesagt. Er hat nur gelächelt und mich quasi für bescheuert erklärt, während ich ihm heulend erklärte, wie sehr sein Verhalten mir weh tut.. alleine das so zu schreiben... das ist so absurd. Warum stecke ausgerechnet in dieser Situation.

Ich war mal stark. Und jetzt?

Danke für deine Antwort.

4

Hallo

keine Ahnung, warum Du Dir selbst die Probleme machst. Dein Mann ist brav, ist ehrlich, erzählt Dir alles, hält alle Avancen fremder Frauen tapfer und mutig von sich fern aber es reicht Dir immer noch nicht.

Woher diese Angst?

Und ganz ehrlich: Wenn jemand so schnell durch Nichtigkeiten aus dem Gleichgewicht gerät und anfängt zu weinen und meint, das Vertrauen wäre hin, würde ich mich auch fragen,was da psychisch gerade aus dem Ruder läuft. Ich meine, geht's nicht noch dicker?!

Was hättest Du erst veranstaltet, wenn er ein klein wenig ihren Avancen erlegen wäre? Alles in Schutt und Asche legen?

Bleib doch ein klein wenig entspannter, es ist nichts passiert, wofür sich diese Aufregung lohnen würde.

Alles Gute

VG

6

Das kann nicht dein Ernst sein .. deine antworten sind in sämtlichen Beiträgen schräg 😂

7

Das kommt nur denen schräg vor, die aus einer Beziehung ein Hochsicherheitsgefängnis machen wollen.

BG

weitere Kommentare laden
5

"...Ich bemühe mich trotzdem sehr im Umgang mit ihm, weil ich sie nicht wirklich zwischen uns lassen will..."

Sie IST doch schon längst zwischen euch!
Das Problem ist aber nicht sie, sondern Dein Mann.
Klar, kein feiner Zug einen vergebenen Mann anzugraben, aber sie(!) ist nicht vergeben - da kann sie im Grunde tun und lassen was sie will.
Es wäre an Deinem Mann da für klare Fronten zu sorgen. Tut er aber nicht, im Gegenteil - in letzter Konsequenz bezeichner er Dich sogar noch als krank.

Also, warum bist DU im Umgang mit ihm so sehr bemüht wenn ER sich aufführt wie ein Ar..lo...?

DAS in Verbindung mit dem was Du sonst so erzählst... ich würde wohlt GUT überlegen ob ich mir nicht mehr wert wäre.

Ein bischen Geflirte - geschenkt. Aber DAS Verhalten und DIE Reaktion darauf - eindeutig zuviel.

9

Sorry aber diese Sprüche wie du bist psychisch Krank, du bildest dir das alles nur ein. Immer dasselbe. Lass dich bitte nicht verarschen., dein Mann genießt wohl den Kontakt und das umschwärmt werden. Weiße ihm in die Schranken. Mein Mann wäre ab da schon längst aus dem Fenster geflogen. Sowas hätte ich nie zugelassen.

13

🤣Was bitte geht mir deinem Mann ab..

Meiner war auch auf Reha, und hat dort eine Frau kennengelernt und sie hat ihn auch ein paar Mal mit in die City genommen weil er sein Auto nicht dabei hatte.

Sie haben ganz normal geschrieben auch nach der Kur. Sie war ebenfalls verheiratet und ich glaube sie haben sich auch zu dritt mal getroffen.

Ich hab nicht einmal im Chat nach gelesen weil das einfach eine völlig normale bekanntschaft war..

Aber hier geht doch mehr ab 🤣🤣.. Was lief da während der Kur? Sicher dass er nicht fremd gegangen ist und jetzt schiss hat dass alles raus kommt und er deswegen die Frau an der Stange hält 🤪

Wenn er öfter so Dinge abzieht dann entweder offene Ehe oder Abschuss 🤗.. Das bitte als Metapher zu verstehen natürlich 🤓

15

Also es ist ja schön das er so offen zu dir ist und alles berichtet aber komischerweise gerade diesen Chat nicht. Das hat schon ein Gschmäckle und ist sicherlich nicht ganz grundlos. Denn offenbar kann er dir alles andere sagen aber nur das nicht. Dann ist da sicherlich auch etwas, was du eben nicht lesen solltest.
Und egal ob er nun weiterhin noch was mit ihr hat oder nicht, er vermittelt der Dame weiterhin das er vielleicht noch was von ihr will weil er keine Grenzen setzt bei den Kontaktversuchen. Das läßt das Feuer nur weiter lodern. Und dir vermittelt er das du ihm egal bist weil er tatsächlich weiterhin Kontakt zu ihr hält. Sorry aber ganz normal finde ich das nicht.
Ela

21

Ich bin öfter in der Situation, dass Frauen mit meinem Mann flirten. Teilweise auf sehr direkte, dreiste Art und Weise. Das finde ich nicht sonderlich angenehm, vor allem weil der Ehering an seinem Finger eigentlich kaum zu übersehen ist, aber das Verhalten der Frauen ist nicht die Schuld meines Mannes. Er ermutigt sie nicht. Er zieht aber sehr klare Grenzen und hat auch schon deutlich gesagt, dass er das nicht will (ich wundere mich immer sehr, wie schmerzfrei einige Frauen da sind...ich würde ja sterben).

Und das ist für mich der große Unterschied: Dein Mann betrügt dich vermutlich nicht, aber er genießt die Aufmerksamkeit einer anderen Frau zu sehr. Dass es einem gefällt, wenn mal jemand mit einem flirtet, ist total normal. Aber was du beschreibst, geht ja schon extrem weit. Da sollte ein verheirateter oder nicht interessierter Mann sich klar positionieren. Die Frau hat sich da vielleicht auch in etwas verrannt, und das sollte man nicht ausnutzen. Und gegenüber der Ehefrau ist es respektlos, das laufen zu lassen.

Lass dir nicht einreden, dass du das Problem bist. Wenn er nichts von dieser Frau will, sollte es doch ein Leichtes sein, den Kontakt abzubrechen, oder? Wenn er gar nichts daraus gewinnt, kann er doch aus Rücksicht auf dich einfach einen Schlussstrich ziehen, auch wenn er es nicht nachvollziehen kann. Genau das würde ich ihm sagen.

22

Genauso wie dein Mann sich verhält ist das was ich von meinem erwartet hätte. Ich habe ihn schon damals darauf hingewiesen Grenzen zu setzen. Hat er offensichtlich nicht.

Ich hab ihm das genauso gesagt. Wenn er nichts von ihr weiter will und weiß, was das mit mir anstellt was ist dann daran den Kontakt abzubrechen.

Sie hatte ihm ja heute gezeichnet, dass sie ihn küssen wollte. Seine Antwort war: ich ruf dich die tage an dann reden wir mal. Zu mir sagte er er will ihr am Telefon sagen, dass sie sowas nicht schreiben soll. Auf meine Frage wieso er sie nicht sofort bremsen kann, meinte er nur, dass es ihm zu doof wäre zu schreiben er sagt es ihr lieber selbst am Telefon..

Es ist einfach zum Durchdrehen..

23

Wahrscheinlich wäre das Sinnvollste, wenn er sich mal mit ihr persönlich wegen dieser Thematik trifft und es klärt. So richtig deutlich und unmissverständlich. Richtung "Mir hat das vielleicht ein bisschen zu sehr gefallen, das tut mir leid, aber ich bin verheiratet und möchte es auch bleiben, also bitte lass uns den Kontakt abbrechen, das ist auch für dich sonst unfair." Sie klingt nicht wie ein männerjagendes Miststück ohne jegliche Scham, sondern eher ein bisschen bemitleidenswert. Sein Verhalten macht also am Ende zwei Frauen ziemlich unglücklich, dessen sollte er sich bewusst sein.

weitere Kommentare laden