EX Kontakt

ich habe vor kurzem mit einer Frau geschrieben mit der ich vor längerer Zeit etwas hatte. Gefühle auf beiden Seiten stark, aber verbeben. Ab und an haben wir Kontakt. Sie schrieb das Sie die Zeit vermisst, ist aber nicht näher darauf eingegangen.
Sie schrieb mir nun ob ich glücklich bin ?Meine Frage, ganz ernst gemeint, weshalb möchte Sie das wissen ?

1

Ich nehme an du meinst "vergeben"?

Was interessiert es dich dann, wenn du in einer neuen Beziehung bist? Loyal bist du deiner neuen Partnerin offensichtlich nicht gegenüber.

2

Sorry, sie ist vergeben.

3

Naja, sie steht auf dich. Aber solange sie vergeben ist würde ich an deiner Stelle Abstand halten. Das gibt nur Dramen.

4

Hallo,

irgendwie ist dein Nutzername ja sehr interessant. Entweder schnell eingetippt oder hat definitiv Gen-Z-Anwandlungen. Erinnert mich bissel hier an "I bisms 1 Stein" falls einer damit was anfangen kann ;)

Dürfte ich zur Geschichte noch fragen wie alt ihr beide seid und was damals genau lief? Wart ihr in einer Beziehung (on/off-Geschichte?) oder war es eher Richtung Affäre/Friends with benefits?

Und sie ist vergeben? Gut, WARUM du dich das fragst kann ich schon verstehen und auch wenn du sie Zwischenzeitlich nicht mehr so auf dem "Schirm" hattest, kam jetzt sicher wieder einiges an die Oberfläche. Gerade wenn da tiefere Gefühle im Spiel waren. Verzwickte Sache würde ich sagen. Klar ist es einfacher da jetzt die Finger von zu lassen aber wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein und wer nicht einmal neugierig ist nach all der Zeit soll sich ein Glashaus bauen.

Da ihr in der Zwischenzeit ja nicht wirklich Kontakt oder Freundschaft gepflegt habt geh ich doch mal stark davon aus das sie zumindest Kontakt sucht. In welcher Form ist jetzt die Frage. Und sicher möchte man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sich mit zu direkter Frage eine Abfuhr holen. Sie probiert jetzt wie die Situation bei dir aussieht und worauf du so anspringst. Kann sein das sie gerade unglücklich in ihrer Beziehung ist und einen Push von außen sucht, kann aber auch sein das sie sich an damals erinnert. Wahrscheinlich wird sich das jetzt zeigen.

Du musst dann entscheiden ob du auf einen Flirt anspringst oder ob ihr quasi nur über alte Zeiten quatscht oder was sie sucht. Zu Bedenken ist auch immer das es damals ja Gründe gab warum das Ganze beendet wurde und man im Nachhinein dazu neigt nur das Gute und unbeschwerte zu sehen und das Ganze ein bißchen zu romantisieren und zu verklären. Die Frage ist dann möchte ich das Drama noch einmal oder bin ich nicht mehr dieser Mensch? Manchmal sind solche alten Kontakte ja auch mit bestimmten Zeiten in unserem Leben verbunden. Da muss man sich fragen vermisse ich meine Jugend, diese Unbeschwertheit? Aber wie würde ein erneuter Versuch aussehen und irgendwann wäre man auch da im Alltag/Hamsterrad gefangen und die Probleme von damals haben sich nur verschoben. Manchmal passt man auch einfach nicht mehr und bedenke da ist auch eine weitere Person im Spiel.

Spannend ist die Geschichte allemal und ein paar Hintergrundinfos könnten noch helfen.

Lg

Bearbeitet von BUBBLEBEE92
5

Warum sie das wissen will? Ganz einfach, du könntest schreiben, dass du mit ihr die beste Zeit deines Lebens hattest und sie würde sich geschmeichelt fühlen.
Sie könnte abchecken wollen, ob mit dir noch was geht, wenn sie solo wäre.
Sie könnte einfach nur daran interessiert sein, ob du (auch) glücklich bist.

Deine Behauptung, dass auf beiden Seiten starke Gefühle sind, kann aber nicht stimmen! Sie ist ja erstens nicht mit dir zusammen und zweitens gab es ja was, was zur Trennung geführt hat.

Haken dahinter und sich mal frei machen von einer Ex, dann könnte man auch in Kontakt mit Single-Frauen kommen.

6

Ich glaube viele Serien und Filme suggerieren uns wahrscheinlich das es irgendwo "normal" ist mehrere Anläufe zu brauchen, hält ja den Handlungsbogen spannend und sicher gibt es auch diese Menschen in unserem Leben die uns einfach nicht loslassen. Und sicher auch die Geschichten in denen es auf einmal dann doch passte und man 80 Jahre verheiratet ist mit 12 Kindern oder eben das Gegenteil.

Vielleicht ist der TE ja garnicht auf der Suche und möchte gerade auch nicht von anderen Buffets naschen. Ihm geht es ja speziell um diese Geschichte. Das er deshalb nicht "frei" für die Eine ist sei jetzt mal so dahingestellt. Er hat ja um Rat nach dieser Annäherung gesucht und nicht Tipps zum Kennenlernen. Glaube da gibt es genug Apps für ;)

7

Wir sind beide Anfang 40. Sie befindet sich in einer Ehe mit Kindern. Ich Gehe mal davon aus, dass dieser Stand bei ihr noch aktuell ist. Wir hatten eine intensive Affäre, Diese wurde dann aus Vernunft Gründen beendet, wenn man das so sagen kann.

Mir persönlich geht es mittlerweile wieder sehr gut. Ich würde lügen, wenn mich das aber nicht beschäftigt. Daher ja auch meine Frage. Habe mich nur ganz grundsätzlich gefragt, ob man so etwas fragt, wenn man zu Hause glücklich ist. Ich denke, ihr versteht, was ich sagen möchte

weitere Kommentare laden
12

Wenn eure Gefühle füreinander sehr stark sind, dann ist es ja kein „harmloser“ Kontakt, oder?

Grundsätzlich kann man natürlich auch ohne Hintergedanken jemanden fragen, ob er glücklich ist. Also ohne Kontext würde ich sagen, diese Person möchte einfach wissen, ob die andere glücklich ist 🤷‍♀️

Wenn ihr gegenseitige Gefühle habt, könnte es ein abklopfen der Chancen sein, ob man „weiter machen“ soll.

14

Nun, wie stark ihre Gefühle sind kann man nur spekulieren. Wenn ich aber ihre Fragen betrachte, trifft eher 2. zu