Meine Frau hat hat mich betrogen

Hallo zusammen ich erhoffe mir einen kleinen Rat und vielleicht auch einen Denkanstoß, da ich zurzeit nicht weiß was ich machen soll und ich so auch niemanden habe mit dem ich reden kann oder will.
Meine Frau hat mir Anfang der Woche offenbart, dass Sie mich betrogen hat , es geht dabei um kuscheln und knutschen sie sagte mir es war kein sex oder sonstiges dabei, das hat sie mir sofort erzählt ich habe daraufhin meine Schlüssel genommen und bin mehrere Stunden abgehauen wollte nicht mehr wissen wir haben dann abends noch diskutiert und irgendwie waren es nur Vorwürfe. Ich wollte am nächsten Tag von ihr jedoch nochmals wissen wie alles so abgelaufen ist um es für mich selbst zu verstehen und warum sie über den ganzen Abend mit einem fremden küsst kuschelt aber es dann nicht zu mehr kommt. Sie hatte mir am ersten Tag erzählt sie hat den*** in der Hand gehabt fand es aber eklig. Daraufhin kam von ihr eine Antwort die ich so nicht erwartet habe.
Sie teilte mir mit das sie dann eingeschlafen sei und ist dann morgens wach geworden, der Typ war auch noch da ( sie war bei ihrem Bruder der weiter weg wohnt) sie haben wohl nochmals gekuschelt und er fing dann an und wollte ihre Hose ausziehen sie hat lt ihrer Aussage sofort gemerkt sie kann nicht soweit gehen und hat zu ihm gesgat er soll das bitte lassen das sie das nicht möchte. Daraufhin hat er seine Hose aufgemacht und das Nein meiner Frau Ignoriert. Er hat ihre Hand wohl fester genommen und sie zu seinem ** geführt und mit etwas drücken dafür gesorgt das Sie Ihre Hand öffnet um seinen *** zu greifen. Sie erzählte mir dann das Sie Ihr Hand dann immer weggerissen hat und zu ihm gesagt das er aufhören soll und das sie das nicht möchte er dann aber wieder das gleiche gemacht hat ubd wieder sagte sie Nein das ganze ging wohl 3 bis 4 mal so und er sagte ihr dann sie solle ihm doch einen blasen hier hat sie ihm nochmal zu verstehen gegeben das sie diese situation nicht möchte. Als ich sie fragte warum sie nicht aufgestanden ist sagte sie mir, das sie wie gelähmt war und angst hatte das er vielleicht eskaliert. Er hat es dann wohl gelassen mit den Worten das wäre ganz schön mies.

Ich weiß leider nicht so recht was ich davon halten soll es steht außer Frage das ich ihr nicht glaube das tue ich natürlich und ich habe ihr gesagt das ich den ersten Teil irgendwie auch verstehen kann dazu gleich mehr. Ich habe ihr gesagt das muss Sie unbedingt zur Anzeige bringen da dieses Verhalten eine Straftat darstellt ein Nein ist ein Nein egal wie die Situation vorher war.

Sie sagt zu mir das sie das nicht zur Anzeige bringen möchte da Sie Angst hat man würde ihr nicht glauben und er was anderes erzählt und Sie auch den Stress nicht möchte ihre Mutter und ihr Bruder glauben ihr nicht das wird wohl einer der Gründe sein, ihre mutter rief sie an und meinte das könne sie nicht machen sie würde ja das leben von dem typ kaputt machen und auch ihren Bruder mit reinziehen da es dort passiert ist und sie müsse ja auch daran denken und das sie sich wohl alles nur einbildet.

Jetzt schwirren natürlich 1000000 Sachen in meinem Kopf rum unter anderem auch, das es vielleicht nicht stimmt und es nur sagt um ihren arsch zu retten weil sie weiß wie ich dazu stehe. Für mich wäre das wirklich ein Grund zugehen das davor kann man bestimmt aufarbeiten. Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt tun soll stellt sie keine Anzeige weil Sie wirklich Angst hat das man ihr sowieso nicht glaubt oder stellt sie keine weil da eigentlich nichts dran ist?Viele Fragen sich bestimmt warum Zweifelt er sie hat mich oft belogen früher und das vergisst man ja nie

1

Mein persönliche Meinung ist, dass fremdgehen nicht erst beim Sex anfängt. Allein die Tatsache, dass sie geküsst und gekuschelt haben und sie mit ihm im Bett gelandet ist, würden für mich ausreichen.
Wenn es stimmt, was Deine Frau gesagt hat, dann tut es mir leid für Sie. Aber für mich wäre so oder so, schon alleine durch das was alles vorher freiwillig gelaufen ist, ein Grund die Beziehung zu beenden.

2

Kann ich genauso unterschreiben!

7

Wenn ihre Story stimmt, dann soll sie ihn anzeigen. Wäre aber nicht mehr mein Problem, denn an seiner Stelle wäre die Ehe eh für mich Geschichte.

weitere Kommentare laden
3

Oft belogen,…& dann diese Geschichte?! Hmmmm, selbst wenn sie wahr ist, wären mir das zu viele Fehler, als dass ich sie verzeihen könnte.

Diese andere Geschichte wäre für mich zweitrangig.

Kuscheln und knutschen ist schon meine persönliche Grenzüberschreitung. Das passierte nicht nur einmal, sondern den abend über…& am nächsten Morgen. Da hat sie schon mal nichts bereut.
Sie hatte sein …. In der Hand. Das heißt der Wille war da weiter zu machen.

Und nicht das erste mal gelogen. Diese Frau wäre keine Minute mehr an meiner Seite.

4

Meiner Meinung nach ist jeder sexuelle körperliche Kontakt fremdgehen. Beim Küssen fängt es an. Auch schon eindeutige Nachrichten sind fremdgehen meiner Meinung nach oder, wenn man sich mit einer bestimmten Absicht mit jemandem trifft.
Nur verbales flirten, wenn es nicht gezielt ist, gehört für mich noch nicht dazu. Schön ist das natürlich auch nicht...

Das war eindeutig sexuelle Nötigung.
Allerdings lässt sich das leider schwer nachweisen. Sie hat sich leider nicht gewehrt, sodass dieses A**** sichtbare Verletzungen hätte, die als Nachweis dienen können.
Aber anzeigen würde ich das trotzdem. Es kann nichts schaden, wenn dich dieser Typ mal mit der Polizei unterhält...
Der Bruder hat damit nichts zu tun und wird such nicht reingezogen. Er wird nur wahrscheinlich befragt.
Und sein Leben hat sich das A*** selbst zerstört, das ist nicht das Opfer. Typen, die ein Nein nicht akzeptieren, sollten mal das Nein einer Kampfsportlerin nicht akzeptieren... Dann lernen die eine wertvolle Lektion...😃

5

Lieber TE,
so etwas in einem Forum zu diskutieren finde ich sehr schwer. Nur du allein kannst entscheiden, ob du die Beziehung weiter fortführen willst.
Es ist immer leicht gesagt, dass eine Beziehung unter diesen Umständen für einen selbst als beendet wäre, wenn man nicht selber betroffen ist.
Du stellst dir die Frage, wie es sein kann, dass es wirklich nicht mehr als knutschen und kuscheln war…
Ich selbst war einmal in dieser Situation… Ich habe angetrunken, was es nicht entschuldigt, mit einem anderem Mann geknutscht. Er hätte sicherlich mehr gewollt, aber da ist mir dann bewusst geworden was ich hier für eine Scheiße mache.
Habe mich dann damals jemanden anvertraut, weil ich mich so richtig mies gefühlt habe.
Ja ich weiß, zurecht. Auch sie meinte damals, ich solle es für mich behalten, da er sich immer fragen wird, ob wirklich nicht mehr war.
Viele viele Jahre später beschäftigt mich diese Sache noch immer regelmäßig und manchmal wünschte ich mir, dass ich es ihm einfach gesagt hätte. Würde ich es ihm heute sagen, würde er mir sicherlich nicht mehr glauben, dass ich mich wegen einer bedeutungslosen Knutscherei in jungen Jahren manchmal immer noch so verrückt mache.
Also es kann wirklich sein, dass es eigentlich nicht mehr war!
Zum restlichen Ausgang kann ich jetzt nicht viel sagen. Du kennst deine Partnerin besser. Würdest du ihr zutrauen etwas zu erfinden, was für mich so überhaupt nichts mit Spaß zu tun hat, um ihren a…. Zu retten?
Wenn sie ihren Ar…. retten hätte wollen, hätte sie es ja einfach für sich behalten können?
Ob sie es zur Anzeige bringen möchte, ist ihre Entscheidung. Dies hat aber nichts mit deiner Entscheidung zu tun, die Beziehung fortführen zu wollen.
Alles Gute

Bearbeitet von Waserhoffstdudir
16

Hey tut mir leid das ich jetzt erst antworte.
Natürlich legt ja jeder sein eigenes empfinden von Fremdgehen fest und bei mir ist es mit sicherheit das Küssen. In meinem Gedankenkarusell kommt das garnicht vor und ich glaube ihr das wirklich, dass sie in diese situation gedrängt wurde und das alles nicht wollte und es auch mehrmals eindeutig gesagt hat. Warum sollte sie sowas erfinden um ihren arsch zu retten? Das traue ich ihr absolut nicht zu und wenn wir über diese situation sprechen merk ich sofort das sie das nicht wollte und versucht hat da raus zu kommen. Ihre Stimme zittert ihr Körper zittert und sie fängt aus dem Nichts an zu weinen und sie übergibt sich, glaube zumindest das man die Reaktionen des Körpers nicht so beeinflussen kann, man kann sich die Frage stellen warum hast du dich nicht richtig gewährt mit schreien oder zu hauen, aber selbst das versteh ich. Er ist ihr allein durch die Größe und Kraft Körperlich überlegen und wenn sie schon gemerkt hat das sie es nicht mal schafft ihre Hand zu befreien und dan Panik bekommt wenn sie sich jetzt versucht Körperlich zu wehren das es eventuell um einiges schlimmer wird und man dann wie gelähmt ist verstehe ich auch. Was ich einfach schlimm finde ist warum sie mich nicht angerufen hat, das ist das flirten und dem küssen voraus geschuldet sie hatte Angst das ich ihr sowieso nicht glaube.
Was bleibt in mir ist dass küssen und kuscheln. Sie hat mir auch glaubhaft versichert das sie zu keinem Zeitpunkt Sex mit ihm wollte, das ergibt Sinn bei der späteren Situation sonst hätte sie es gewollt. Es war wohl einfach das geborgen fühlen in diesem moment, aber rückwirkend betrachtet bereut sie es zutiefst. Hmm warum hat man dann nicht aufgehört zb es gab ja wahrscheinlich genug zeit dazwischen um darüber nachzudenken, sie hat mir gesagt das sie in dieser Situation mit dem küssen einfach garnicht an mich gedacht hat sie hat alles andere ausgeblendet. Ist das dann wirklich so? Was soll ich daraus schließen. War ihr egal was mit mir bzw unserer Ehe passiert? Auch da sagte sie mir das man da erst überhaupt garnicht drüber nachdenkt ist das wirklich so? Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen sobald ich eine fremde Frau küssen würde wäre das erste was bei mir kommt will ich das meiner frau antun? Aber. Vielleicht ist es was anderes wenn man in so einer Situation steckt

17

Lieber Kalli75,
so banal und primitiv das jetzt klingen mag, aber nein man denk in dem Moment nicht an seinen Partner. Auch ist einem in diesem Moment nicht klar, was man da alles aufs Spiel setzt. Das Ganze kommt erst danach, wenn der Nebel der Aufregung und natürlich auch die Lust verschwunden ist.
Wir reden ja hier nicht von einer notorischen Fremdgängerin, für die das zum Alltag gehört.
Du hast bereits einige Antworten erhalten. Wie bei meinem ersten Beitrag bereits gesagt, ist es immer leicht gesagt „die Beziehung wäre für mich sofort beendet“ wenn man nicht selbst diese Entscheidung treffen muss.
Unabhängig von der „zweiten“ Geschichte musst du entscheiden, ob dieser Betrug für mehr Wert hat als eure eigentlich doch bisher schöne Beziehung.
Ich höre schon die Stimmen der Moralaposteln, da ich ja auch eine dieser respektlosen Personen bin.
Aber eins kannst du mir glauben… Ich bin an diesem Tag nicht aufgestanden und habe mir gedacht „Heute verletze ich meinem Partner.“
Es ist passiert, ich kann es nicht mehr ändern und ich habe meine Lektion daraus gelernt.
Gebt euch Zeit, aber meine Erfahrungen zeigen, dass es weitaus Schlimmeres gibt als eine Knutscherei mit etwas Kuscheln.

6

Hallo

Was jetzt "Fremdgehen" ist, definiert jeder wahrscheinlich für sich selbst. (Wie gut, daß man die Gedanken seines Partners nicht lesen kann, sonst wäre die Trennungsrate wohl weit höher).

Du wirst Deine Frau am Besten kennen und könntest wissen, wann und ob sie die Wahrheit sagt.

Warum Sie es Dir überhaupt erzählt hat, frage ich mich. Wollte sie ihr schlechtes Gewissen irgendwo abladen? Oder braucht sie Hilfe?

Die Wahrheit wirst Du wahrscheinlich nie erfahren. Und irgendwie hast Du nichts zu gewinnen.. Wenn Du sie verlässt, bist Du vielleicht der unloyale Partner, der seine Frau im Stich gelassen hat. Bleibst Du, wirst Du Dich eine ganze Zeit lang fragen, was wirklich war.

VG

20

inwiefern unloyal wenn er sagte solls anzeigen. (mit welchen Strafbestand auch immer). Stift in die Hand nehmen muss sie letztendlich selbst. Er kann den Kläger nicht übernehmen.

Unloyal war nur ihr verhalten und wenn ihr der *** gefallen hätte vollumfänglich.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Es ist völlig verständlich, dass diese Situation für dich viele widersprüchliche Gefühle und Gedanken auslöst. Gerade, weil ihr schon eine Vorgeschichte habt und du dich vielleicht ohnehin fragst, wie viel Vertrauen zwischen euch beiden noch besteht, macht es die Entscheidung schwer, wie du jetzt weiter vorgehen sollst. Was deine Frau dir erzählt hat, ist erschütternd, und unabhängig von früherem Verhalten solltest du dir Zeit nehmen, dich zu sammeln, da es um sehr vielschichtige Themen geht, bei denen deine Reaktionen gut durchdacht sein wollen.

Hier sind einige Denkanstöße, die dir vielleicht helfen könnten:

Trennung der Vorfälle: Versuche, den ersten Vorfall (Küssen und Kuscheln) vom zweiten (dem, was am nächsten Morgen passiert ist) gedanklich zu trennen. Beides hat für dich vermutlich unterschiedliche Bedeutungen und Konsequenzen. Das eine ist ein Vertrauensbruch, das andere (wenn es so war, wie sie beschreibt) ein grenzüberschreitendes und möglicherweise strafbares Verhalten ihr gegenüber.

Hilfe für sie suchen: Wenn das, was sie dir erzählt hat, wahr ist, könnte sie unter einem Trauma leiden und braucht vielleicht professionelle Unterstützung, um das Geschehene zu verarbeiten. Dabei könnte ein unabhängiger Blick von außen für sie ebenfalls Klarheit schaffen und eventuell helfen, den Mut zu einer Anzeige zu fassen, sollte sie sich später doch dafür entscheiden.

Gespräch mit einem Paartherapeuten oder Berater: Ihr scheint generell Konflikte zu haben, die tief in eurer Beziehung verwurzelt sind. Ein erfahrener Therapeut könnte euch helfen, diese besser zu verstehen und zu klären. Insbesondere da Vertrauen und Verlässlichkeit für dich Themen sind, die immer wieder im Raum stehen.

Grenzen setzen und Selbstreflexion: Überlege dir, wie du dir eine Beziehung vorstellst und ob es für dich aktuell möglich ist, weiter mit ihr an diesen Problemen zu arbeiten. Wenn du merkst, dass dich der Gedanke, sie habe dich eventuell wieder belogen, nicht loslässt, kann es ratsam sein, dir selbst gegenüber ehrlich zu sein und festzulegen, welche Konsequenzen du für dich und dein Wohlbefinden daraus ziehen möchtest.

Vorsicht bei familiären Einflüssen: Dass ihre Mutter und ihr Bruder sie nicht unterstützen, ist schwer, vor allem weil sie anscheinend das Vertrauen und die Kraft von ihrer Familie gerade gut gebrauchen könnte. Dass sie dir trotz allem von dieser Erfahrung erzählt hat, zeigt eventuell, dass sie doch auf eine gewisse Weise ehrlich mit dir sein möchte und zumindest versucht, sich an dich zu wenden. Vielleicht kann ein neutrales Umfeld, wie eine Beratungsstelle, dabei helfen, diese Dynamiken zu durchbrechen.

Falls du dir unsicher bist, was du über all das denken und wie du handeln sollst, dann gib dir die Erlaubnis, erst einmal nicht direkt eine Entscheidung treffen zu müssen. Sammle Eindrücke, reflektiere deine eigenen Grenzen, und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um herauszufinden, was wirklich das Beste für dich ist.

9

Es ist eine, nennen wir es ungewöhnliche, Geschichte.
Deine Frau besucht ihren Bruder und trifft dort einen Mann. Beide bleiben dort über Nacht und übernachten ungleichen Raum. Dein Schwager hat es wohl mitbekommen dass seine verheiratete Schwester die Nacht Nachbarzimmer mit seinem Freund verbracht hat.
Deine Frau knutscht mit dem Bekannten deines Schwagers. Wie sich halt solche Geschichten entwickeln landete der Penis des Geknutschten in der Händen deiner Frau, quasi ein Handjob ohne Happyend. Wer die Hose aufgemacht hat um den Pimmel herausholte und ob die Brüste deiner Frau im BH geblieben sind ist nicht bekannt.
Von lauter Aufregung schliefen beide ein. Wenn eine Frau mi Meinem herumspielt, dann kommt es wozu Er vorgesehen ist, oder ich muss den Raum verlassen. Mit einem harten Knüppel kann ich nicht einschlafen, aber Männer sind halt unterschiedlich.
Am nächsten Morgen, ist der Fremde neben deiner Frau und will dort weiter mache, wo sie, also deine Frau aufgehört hat, irgendwie verständlich und nachvollziehbar. Leider hat deine Frau ihre Einstellung über die Nacht geändert und lehnt weitere Intimität ab. Der Kumpel deines Schwagers holt Ihn aus der Hose, es kommt zu einer sexuellen Belästigung. Deiner Frau wurde klar, sie hat sich mit einem Arschloch eingelassen. Diese Auseinandersetzung war so Leise dass sie von Bruder nicht wahrgenommen wurde. Deine Frau will die Belästigung nicht anzeigen, weil dein Schwager taub und blind ist und nichts mitbekommt und weil ihr, Ihre Mutter es nicht glauben würde.
Deine Frau erwartet also das Ihr Ehemann ihr glaubt, hat aber die gleiche Erwartung nicht an eigene Mutter. Was soll ich sagen, eine ungewöhnliche Familie.

Jetzt aber Ernst, ich kann verstehen wieso deine Frau einen fremden Penis angefasst hat. Ausbruch aus dem Altag, wünsch nach fremden Haut, Bestätigung das sie Eine attraktive Frau ist..,
Was ich nicht verstehe, wieso hat sie es dir erzählt? Wollte sie dich verletzen, wollte sie dir Zeigen wie begehrt sie ist, …

Sollst du dich trennen?
Nein. Ein fremder Pimmel in der Hand, eine fremde Zunge im Mund sind keine Gründe für eine Scheidung.
Zuneigung, Unterstützung und Respekt haben nichts, aber gar nichts mit Sex zu tun und sind die wahren Gründe für meine Ehe. Und was sind die Fundamente deiner Ehe?

10

Guten morgen und vielen Dank erstmal.
Die Geschichte ist in der Tat merkwürdig vielleicht liegt es daran, das man die ganzen Hintergründe nicht kennt. Ich versuche das mal eben in kurzform zu erläutern.
Sie ist zu ihrem bruder gefahren weil der in der Nähe wohnt wo sie hin musste wegen einer Beerdigung und da hatte sich das natürlich angeboten. Er schien den abend dann aber andere Pläne zu haben, sich mit irgendwelchen Kumpels zu treffen und zocken und saufen. Das passte meiner frau selbstverständlich garnicht und Sie konnte ihn aber nicht abbringen, selbst die Mutter meinte man müsse ihn verstehen und sie solle sich mal nicht so anstellen.

Die waren in keinen separaten Zimmer sondern lediglich im Wohnzimmer über den abend hinweg ist ja das passiert was ich sagte auf dem Sofa küssen bisschen kuscheln sie hat mir schon glaubhaft versichert das es zu keiner intimen Berührung kam und Sie war angezogen. Also kein *** anfassen er hat sie nicht angefasst
Sie ist letztendlich auf dem Sofa eingeschlafen und morgens aufgewacht wo es zu dem besagten Vorfall kam. In dem Moment wo seine Hose aufgemacht hat hat sie gesagt das sie das nicht möchte und der rest passierte unter Zwang.

Selbstbstverstänlich glaube ich das steht außer Frage wo mit ich extrem zu kämpfen habe ist das davor . Ich weiß das es bei uns durch Stress und OPs in der letzten zeit eher blöd lief. Bevor sie los ist sagte sie mir auch, dass sie sich ungeliebt fühlt und sie Zärtlichkeiten vermisst und einfach diese Nähe, also bin ich bestimmt nicht ganz so unschuldig an der Situation weil ich wahrscheinlich auch einfach nicht richtig zugehört habe. Und sie in diesem moment wohl einfach diese Gefühl hatte, vielleicht wäre es mir andersrum auch so ergangen das kann ich nicht beurteilen.
Ja sie hat es mir von selbst erzählt weil wir nach ihrer Rückkehr viel geredet haben und ich ihr gezeigt habe das ich es ernst meine. Allerdings kam erst einen Tags später der zweite Teil weil sie sich schämt und für mich steht der 2 Teil der Nacht nicht zu Debatte das sind dinge gewesen die unter Zwang passiert sind auch den** hat sie nur genommen weil er Druck ausgeübt hat und so gedrückt hat das sie die Handfläche öffnen musste die Bewegungen dazu hat er selbst mit ihrer Hand gemacht.

Ich kann ihren burder absolut nicht verstehen warum verpisst er sich und lässt die da schlafen während andere Typen da noch sitzen ?

Ich merke generell an ihrer Art das sie sich schämt wenn wir über den 2 Teil reden kriegt die heul Krämpfe und kann keine Luft holen sie sagt selbst das sie zur Polizei gehen möchte es ihr aber schwer fällt. Sie ruft am Montag bei einer Beratungstelle an die gemeinsam mit ihr zur Polizei gehen und das zeigt mir das sie mich nicht anlügt.

Sie ist generell ziemlich am Boden auch wegen dem davor und sie versteht nicht warum das so war und es hatte einfach alles ausgesetzt. Für mich ist das schwierig weil das für mich eine Grenze war die überschritten wurde auch wenn ich es irgendwie nachvollziehen kann und sie zeigt mir gerde wirklich das es ihr ernst ist sie hat bereits einen termin für eine Paartherapie gemacht und parallel dazu für sich selbst hilfe gesucht.
I

15

So so, ihr hattet also eine stressige Zeit und ihr fällt nichts besseres ein als dich zu betrügen. Du wirst jawohl dem gleichen Stress ausgesetzt gewesen sein wie sie und hast du sie betrogen? Nein.
Und glaub mal, wenn der Typ nicht so ein übergriffiger Depp gewesen wäre und wenn er vielleicht mehr in ihr Beuteschema passen würde, dann wäre da garantiert mehr gelaufen, falls das überhaupt stimmt was sie dir erzählt.

Sie sagt ihr fehlen in letzter Zeit die Zärtlichkeiten. Und dann betrügt sie dich? Du schreibst du hättest daran auch deinen Anteil, weil du sie vernachlässig hättest. Das sehe ich überhaupt nicht so.
Kein bisschen! Sie hat dich betrogen, das war´s. Sie hat ganz große Scheiße gebaut und sie hat ihre Schuld nicht auf dich umzukehren. Das geht gar nicht. Diese Schuldumkehr, die sie betreibt, das finde ich schon fast genauso schlimm wie den Betrug selber. Sie ist doch ein erwachsener Mensch. Wo bleibt ihre Verantwortung? Hat sie wohl nicht. Alle anderen sind Schuld, ihr Bruder, Mr. Übergriffig, die Mutter und selbstverständlich an erster Stelle Du. Sie hat keine Schuld. Lass dir so einen Scheiß nicht einreden. Sie muss dich um Verzeihung bitten und nicht umgekehrt. Und sie hat dich nicht voll zu heulen. Sie hat dir keine Vorwürfe zu machen. Wenn sie dir immer noch Vorwürfe macht, allerspätestens dann würde ich mich an deiner Stelle trennen. Denn damit zeigt sie, dass sie keine Einsicht hat und es jederzeit wieder tun würde.

Alles Gute für dich

13

Für mich liest sich das so, als wollte sie ihr Gewissen erleichtern, merkte dann, dass das bei dir nicht so gut ankommt, wie sie sich das erhofft hat, dreht das Ganze jetzt so, dass sie das eigentliche Opfer in der Geschichte ist um sich der moralischen Verantwortung dafür zu entziehen.

Sorry, aber diese Geschichte stinkt doch zum Himmel. Sie beichtet dir, dass sie fremdknutscht, bei ihm pennt, aber weiter sei nichts gelaufen, aber dann doch aber gegen ihren Willen? Ne, tut mir leid. Kaufe ich nicht.

Was ich mich frage, weil du von Vorwürfen redest: Waren die Vorwürfe ihrerseits oder deinerseits? Nach der Geschichte denke ich nämlich eher, dass sie dir bei deiner Rückkehr die Vorwürfe gemacht hat (warum auch immer), obwohl du ja eigentlich jedes Recht dazu gehabt hättest.

Wie läuft denn eure Beziehung im Allgemeinen? Würdest du sagen, ihr seid Partner auf Augenhöhe?

14

Noch eine Sache, die ich beim Überfliegen der anderen Kommentare gedacht habe: Hier wird von widersprüchlichen Gefühlen gesprochen und von Wahrheit nicht kennen und all dergleichen.
Für mich zeigt das, wie mächtig eine behauptete Vergewaltigung wirken kann (und ganz ehrlich: Wie plausibel ist die Vergewaltigungsgeschichte hier denn im Kontext des zugestandenen Fremdgehens? Sie will es dann auch nicht zur Anzeige bringen – klar, denn wenn dann herauskommen sollte, dass es sich um Falschbeschuldigungen handelt, kann sie verknackt werden und dann hätte sie nicht nur eure Partnerschaft ruiniert, sondern auch ihr ganzes Leben.)

Tut mir leid, diese Geschichte stinkt bis zum Himmel und ich finde, dass es gar keine Rolle mehr spielt, was da letzten Endes tatsächlich im Detail gelaufen ist – es ist, wenn es wirklich so sein sollte wie sie geschildert hat, was ich für absolut unplausibel halte in dem Kontext – einfach ihr eigenes Problem und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie die Situation für dich nur hiermit schlimmer gemacht hat und das auch das letzte Tröpfchen ist, das das Fass zum Überlaufen bringt. Ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt das Weite suchen und sie mit – ob es nun stimmt oder nicht – sie mit ihrer vermeintlichen Vergewaltigung alleine lassen. Es ist ihr Problem und sie hat dir genügend davon unabhängige Probleme bereitet.

18

Na ja, er hat halt zweimal genervt und dann zurück gezogen. Da gibt es wenig anzuzeigen.