Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt von mir selber.
Ich bin mit meinem Partner seit 7 Jahren zusammen und haben ein 2 jähriges Kind. Er ist ein lieber Vater und ein guter Mensch, wir haben tollen Sex miteinander und ich liebe ihn das weiss ich. Er hat manchmal Stimmungs Schwankungen, ist dann schlecht gelaunt und mir gegenüber sehr kühl, wir haben auch darüber geredet Er meinte es tut ihm leid das wäre ihm nicht aufgefallen( er hat ein sehr stressigen job) und gefühle kann er auch nichr so zeigen. Auser bei unserem kind. Ich fühle mich natürlich dann traurig nicht geliebt da es dann von ihm auch keine zuneigung gibt. Ich bin ein sehr harmonischer und körperlicher Mensch ich brauche Berührungen.
So da er in letzter Zeit wieder sehr schlecht gelaunt war, habe ich mich zurück gezogen und bin da etwas mehr bei Instagram unterwegs und bin da mit einem tollen Mann in Kontakt gekommen, (er lebt in den USA, also weit weg) wir schrieben hin und her und es wurde immer mehr vertraulich mit gewissen Dingen. Ich würde nie soweit gehen mich mit einem Mann zu treffen. Wir haben wahrscheinlich mehr kontakt und intimen kontakt da er ganz weit weg wohnt. Es ist auch eine Art fremdgehen oder nicht? Ich fühle mich schlecht deswegen aber irgendwie auch nicht der Mann gibt mir Aufmerksamkeit die mir daheim fehlt. Die Aufmerksamkeit noch begehrt zu sein. Hab ich eine mitlife crises oder was läuft falsch mit mir?
Vielen dank fürs zuhören.
Ich habe eigentlich eine tolle Beziehung, aber schreibe trotzdem mit einem anderen Mann intime Nachrichten.
Setze Dich mit deinem Mann zusammen und rede mit ihm darüber , über deine Bedürfnisse . Mehr gibt es da nicht zu raten . Gerade wenn man ein Kind hat kommt das Reden oft viel zu kurz .
Was die Fremdschreiberei angeht : stell Dir einfach vor wie es wäre dein Mann würde exakt dieselben Nachrichten mit einer anderen Frau schreiben , auch wenn sie sehr weit weg ist und Du würdest sie jetzt lesen. Wie würdest Du dich fühlen ? Möchtest Du dich so fühlen ? Wenn nein , dann handle danach .
Hallo,
fast das Gleiche ist mir in diesem Jahr auch passiert. Ich bin seit fast 30 Jahren mit meinem Mann zusammen, aber die Luft war phasenweise raus. Das als Vorabinfo.
Ich habe über den Job, bin in einem kleinen Handwerksbetrieb, einen jungen Mann Anfang 30 kennen gelernt. Wir hatten Sachen für unseren Kunden fertig gestellt und weil an dem Tag unsere Telefonanlage "tot" war, habe ich ihn über mein Handy informiert, dass seine Sachen fertig sind. Kurz drauf kam er vorbei, holte seine Sachen und wir haben uns kurz unterhalten, was man eben mit Kunden schon mal macht.
Kurz drauf schrieb er mir über WA und bedankte sich für den guten Service und das nette Gespräch...und fing an, mir Komplimente zu machen. Fühlte mich sehr geschmeichelt, von so einem jungen Mann Komplimente zu bekommen. Welche Frau freut sich nicht über Komplimente? Naja, irgendwie nahm das Ganze seinen Lauf...wir chatteten häufig, unterhielten uns über teilweise sehr intime Dinge...es war so locker, so anders wie mit meinem Mann. Und ich habe die Aufmerksamkeit genossen.
Durch eine Unaufmerksamkeit von mir ist die Geschichte jedoch aufgeflogen und mein Mann und ich hatten einen Riesenkrach. Im Nachhinein gebe ich meinem Mann auch Recht, es war richtig Sch..., was ich da gemacht habe.
Ich habe den privaten Kontakt zu dem jungen Mann abgebrochen, es war eigentlich von vornherein eine Schnapsidee unf total naiv zu glauben, das würde nicht auffliegen. Aber die Brille war zu rosarot. Und manchmal vermisse ich die Schreiberei mit "ihm" immer noch, würde es aber nie wieder tun.
Aber tatsächlich läuft unsere Ehe seitdem wieder besser, mein Mann ist wieder aufmerksamer, macht Komplimente, wir machen wieder mehr zu zusammen. Vieles war im Laufe der Zeit einfach eingeschlafen.
Aus jetziger Sicht kann ich Dir nur raten, es zu beenden, bevor es auffliegt. Es ist es einfach nicht wert, wegen einer Fliterei die Familie aufs Spiel zu setzen.
Lg
Ja, in meinen Augen ist das fremd gehen.
Ja, für mich ist das fremdgehen.
Und ja, deine Beziehung läuft nur „eigentlich“ gut. Also nicht wirklich.
Was falsch mit dir ist? Du redest dir deine Beziehung besser ein als sie ist.
War 1:1 bei mir auch so.. Ehe so lala, Mann viel unterwegs. Bei einem online game jemand kennengelernt. Wir haben fast 5 Jahre lang geschrieben. Es waren echte Gefühle da, rückblickend kompletter Käse natürlich, man kann niemanden lieben den man nicht real kennt, aber das Herz folgt eigenen Gesetzen.
Es war unglaublich intensiv, eine "verrückte" Phase, in der ich mich in eine Welt verlor die einfach schöner war als meine.
Irgendwann jedoch war die Luft raus.. Die Gefühle schwanden.
So ähnlich wird es bei dir auch sein. Du holst dir bei deiner online Beziehung Dinge die du real nicht hast. Das du dein Gegenüber nicht real kennst idealisierst du ihn.
Ich hatte deswegen nur ein mäßig schlechtes Gewissen, mein Mann ließ mich zuviel und zu oft allein, es war so easy diese online Beziehung zu führen, er hinterfrage es nie oder schöpfte Verdacht.
Es läuft nichts falsch mit dir...dir fehlt etwas und dieser unbekannte der dir mittlerweile vertrauter ist als dein Mann füllt diese leere.
Ich glaube nur wer das selbst erlebt hat kann das nachvollziehen.
Trotzdem es bleibt Käse und eine trug Welt.. Alles gute dir
Ich danke dir. Das zeigt mir das es nicht nur mir so geht.
Da bist du eine von vielen. Ich hatte das Glück keinem love Scammer zum Opfer gefallen zu sein. Mein Gegenüber mochte mich so sehr wie ich ihn.
Es war nicht real aber die Gefühle waren es.. Es gab Tage.. Wochen da drehte sich meine Welt um ihn 😊
Also manchmal schüttel ich den Kopf, was bei urbia alles gleich als Fremdgehen deklariert wird. Die Schreiberei ist es sicher nicht, da ihr euch kaum treffen wollt und heiße Nächte verbringen.
Trotzdem wäre es an der Zeit, das Verhältnis mit Deinem
Partner mal "in Ordnung zu bringen ", bevor Du ganz in eine Traumwelt abdriftest. Zurückziehen und jammern ist die schlechteste Lösung. Unternehmt was, fahrt mal weg, geht aus, redet, auch zu einem schweigsamen Partner findet man Zugang, wenn man es nicht in Vorwürfe verpackt. Wenn Du ihn liebst, dürfte das doch klappen. Nicht nur warten......was tun!
LG Moni
Ich danke dir Für deine Antwort, werde mit meinem Partner nochmals intensiver reden. Und das schreiben definitiv beenden. Vielen dank
Also für mich ist das definitiv Betrug, wenn ich sexuellen Kontakt (hier übers Internet) mit einer realen Person habe. Nur, weil ich nicht physisch fremdgehe, heißt das nicht, dass es kein fremdgehen ist. Das würde meine persönliche Grenze definitiv überschreiten.
Ich danke euch allen für eure Antworten, ich werde es beherzigen den Kontakt mit dem anderen Mann beenden. Und mit meinem Partner reden um zu retten was noch zu retten ist.
Ich hab gestern noch von einer Bekannten erfahren das er sich im Gym öfters mit einer Frau recht intensiv fast innig ununterhält. Also es fehlt ihm auch etwas in unserer Beziehung.
Ich werde mit ihm reden und alles dafür tun das wir das wieder hin bekommen. Und falls nicht das es wenigsten gut auseinander geht unserem Kind zu liebe.
Danke euch allen noch mal.
Liebste Grüsse