Sind alle Männer Divas? 😂

Also mal ehrlich....ich liebe meinen Mann sehr, aber wie kann man durch so Kleinigkeit immer gestresst sein? Er nörgelt immer wegen Kleinigkeiten: Stau, irgendwas kommt nicht an oder der Postmann klingelt nicht um das Paket abzugeben.

Heute waren wir im Ikea um noch ein paar Babysachen zu kaufen und dementsprechend hat es länger gebraucht. Jetzt sperrt er sich im Zimmer ein damit er seine Ruhe hat 😂 ist dermaßend überempfindlich und braucht so viel me time.

Sind eure Männer auch so?

1

Ich erkenne mich eher selbst ein bisschen wieder. Ich bin hochsensibel und introvertiert und ja, manche Dinge wie volle Kaufhäuser, Straßenverkehr oder Alltagsprobleme (bei denen man am Ende noch irgendwo anrufen und nachhaken muss) stressen mich schneller als vielleicht andere Leute. Und beim Allein sein komme ich oft am besten runter.
Ich bin froh, dass mein Mann mir meistens Verständnis entgegen bringt und mich dann nicht auch noch als "überempfindliche Diva" bezeichnet, wenn ich mal wieder reizüberflutet bin oder in Gedankenschleifen festhänge.

11

Danke für deinen Input!!!

Die Seite habe ich nie betrachtet, da er dass so auch nie ausgesprochen hat. Aber er ist dir sehr ähnlich. Ihn stresst es schon (macht er aber dennoch) am Wochenende was mit Freunden zu machen, er liebt es alleine zu sein oder halt mit mir.
Er sagt auch immer er braucht keine Freunde....kann das aber nicht nachvollziehen.

Er sagt immer nur unter der Woche im Büro ist ihm schon zu viel "social life"

15

Klingt wie meine große Tochter

Sie sagt nach der Arbeit auch oft ..oder nach der Berufsschule ....

Soziale Kontakte für heut aufgebraucht !

Sie hat genau einen Freund...und das reicht ihr. Er redet nicht viel und versteht sie 💓😊

weitere Kommentare laden
2

Neee, einen solchen hatte ich Gottseidank noch nie, weder mit Ring noch ohne.
LG Moni

3

Nein. So ist meiner (zum Glück) nicht. Das würde mich so sehr nerven, dass er wohl nicht an meiner Seite wäre.

4

Ja, hab auch so ein Exemplar, da wir 2 Kinder haben, verschwindet er dann immer mit Handy für 30 min auf Klo, manchmal mehrmals täglich 🤭

10

Männer ...glaube man kann nur drüber lachen 😂sonst ärgert man sich zu Tode.

12

Ohhh wie geil...meiner auch ....Zack,weg ist er auf Klo 🤣🤣und denkt,man merkt es nicht

5

Nein. Definitiv nicht. Das ist nicht mein Typ Mann.

6

Nee meiner ist nicht so. Sonst wäre es nicht mein Mann.

7

War er schon immer so? Ich finde es hört sich sehr anstrengend an. Ich bin ein sehr positiver Mensch und würde damit nicht zurecht kommen, wenn jemand ständig gestresst wäre.

9

Ja, schon immer.

Ohne Baby/SSW war das für mich aber nicht so das Problem, da ich genug soziale Kontakte hatte/viele Hobbys die ich gerne alleine mache :)

An sich stört es mich nicht soooo krass, aber manchmal find ich es einfach nur nervig.

8

Nein das kenne ich nicht. Wäre auch nicht mein Typ Mann.

13

Soll ich mal in die Zukunft spinnen?
Wenn das Baby da ist, muss er ausschlafen, weil ihm sonst alles zu viel wird und drückt dir das schreiende Baby in die Hand und verschwindet in seinem Zimmer -
Mein Mann ist auch schneller überreizt als andere, wenn ich merke die Laune geht den Bach runter, schicke ich ihm in sein Bett - danach ist wieder alles gut, aber ständig negativ gestimmt ist er nicht.
Ich hatte früher einen extremen Hang zum meckern. Mein Mann hat mich da immer und immer wieder drauf aufmerksam gemacht und es ist wirklich deutlich besser geworden.
Wenn meine Mutter dann mal zu Besuch ist, merke ich deutlich, wo das herkam 😅

16

Ja....das sehe ich auch kommen 🙈

Aber ich denke immer: niemand ist perfekt. Auch wenn es mich nervt, da ich ständig in Action bin.

Er ist an ehrlich, hilfbereit, wenn es mir schlecht geht und ist gern zu Hause. Wenn ich so mitbekommen, dass Männer in der SSW noch feiern gehen, habe ich lieber so ein Exemplar 😂