Ich hatte mal hier gefragt, ob eure Männer auch so launisch/schnell gestresst sind
Daraufhin kam viel "auf einen Fall" "du hast ja nen tollen Mann und er lässt dich mit Baby alleine" usw.
Da frag ich mich: sind eure Männer denn perfekt? Kann mir kaum vorstellen, dass es Männer ohne Markel gibt.
Habe viiiiele kennengelernt- und naja...ich sehe das nicht so😂
Mal aus Interesse - Partner
In wie fern?
Klar haben ALLE Männer Ihre Ecken und Kanten, aber in wichtigen Dingen sollte es da keine Ecken und Kanten geben.
Daher ist mein Partner perfekt!
- er macht ohne das ich was sagen muss den Haushalt er sieht was getan werden muss
- er beteiligt sich an der Pflege und Erziehung der Kinder
- er sieht unsere Familie erstmal an 1. Stelle
Klar gibt es Dinge wo ich die Augen verdrehe aber das liegt dann eher im Bereich: Sein Hobby!
Es ist sein Hobby und ich muss sein Hobby nicht verstehen in dem Sinne.
Ansonsten sind wir ein eingespieltes Team.. ich meine nach nun rund 20 Jahren Beziehung sollte das schon so sein.
Ja bei uns ist das ähnlich außer dass das Baby auf dem Weg ist.
Aber bisher kann ich nicht klagen: er beteiligt sich viel mehr im Haushalt ohne dass ich fragen muss.
Er kommt zu jedem Gyn-Termin mit und hilft bei den Besorgungen.
Klar sieht er "sauber" anders als ich, aber das ist völlig ok. Wir sind ja andere Menschen.
Er ist halt sehr introvertiert und braucht nach einem langen Tag 2-3 Stunden für sich...
Das ist was man verstehen muss.
Jeder sieht Dinge anders.
Er sieht es als sauber.. ich denke nach ein Staubwedel kann man noch nutzen.
Ich selbst bin die die gern aufwischt, Staub wischt etc.. also die Putzarbeiten.
Mein Mann eher fürs Grobe!
Also macht erst mein Mann dann geh ich hinterher zum putzen. So haben wir uns arrangiert und sind damit sehr glücklich.
Momentan bin in der 40 Ssw. und schaff leider nicht mehr so wirklich was.. aber das hält er mir nicht vor und sagt: Leg dich hin ich mach das!
Solange man sich ergänzt ist alles in bester Ordnung.
Perfekt ist kein Mensch.. ich bin es nicht.. mein Mann ist es nicht.
Daher ist einfach die Frage was man als "perfekt" ansieht.
Wer hat denn keinen Makel?
Von „mein Mann ist nicht schnell gestresst“ bis zu „mein Mann ist perfekt“ sind ja eine Menge Nuancen.
Mein Mann ist überhaupt nicht schnell gestresst, da gehört viel zu (ich bin auch stressresistent). Und launische Menschen mag ich nicht, schon gar nicht als Partner.
Er räumt die leere Klorolle nicht weg. Ist das Makel genug? 🤣
Die Klorolle.. hab ich vergessen. Macht mein Mann auch nicht!
Haben wir den Gleichen?🤣
Hier auch so und es wird auch nicht nachgefüllt, dann sitze ich auf Klo und greife ins leere🤣
Nope...meiner ist definitiv nicht perfekt.
Das ist aber auch nicht schlimm,weil ich es auch nicht bin 😜
Diese Vorstellung vom nahezu perfekten Mann/perfekte Frau und Vater/Mutter ist glaub ich der Grund, warum am Ende dann doch so viele allein da stehen und sich scheiden lassen 👍
Bloß nicht mal über was hinweg sehen,bloß nicht mal schwächen anerkennen oder eingestehen ...
Es muss natürlich immer der liebevolle, aufopferungsvoll Mann und Vater sein,der immer gern und zu jeder Tag und Nacht Zeit Haus und Hof versorgt, immer einen tausend pro korrekten umgang mit den Kindern hat, und Arbeit natürlich total Nebensache ist ,und die Familie immer ,365 Tage im Jahr ,an 1. Stelle steht 😋
Und die Frau ist natürlich genauso,...immer perfekt her gemacht , geht Vollzeit arbeiten und ist nie im Stress...und stellt dann natürlich noch liebend gern das 5gänge menü auf den Tisch ,wärend sie 38 Fieber hat .
Und sobald einer der Komponenten ins wackeln kommt, von welcher Seite aus auch immer...ist es der böse Ehemann,oder die böse Frau,die zu viel erwartet ,faul ist, sich auf den Kosten ihres Mannes ausruht...oder oder oder ....
Stimme dir voll zu. Ein Punkt ist aber auch, dass man sich - noch mehr als früher, so mein Eindruck - bemüht, nach außen hin perfekt zu wirken. So eine ganz absurde Mischung aus glitzerndem Instagram-Life, aber trotzdem natürlich garniert mit "Haaach, bei uns ist ja so viel Chaos / geht alles schief / herrscht so viel Stress!", damit es menschlich wirkt, und dann siehst du ein Bild von einem Wohnzimmer, was in ungefähr 5 Minuten aufräumbar ist, und fragst dich, ob du wirklich so unfähig bist, weil du für dein eigenes mindestens eine Stunde brauchen wirst...wenn du nicht gleich die Planierraupe holst...
Es bleibt halt doch alles irgendwie ein Wettbewerb, nur dass man es heute noch schöner verpackt und dann so tut, als sei es nämlich gerade das auf keinen Fall. Mum-Bashing next level - klage über die Zustände bei dir / deinen Kindern / deinem Mann / in seinem Haus auf einem Level, das bei näherer Betrachtung lächerlich ist, und wirke damit herrlich authentisch und solidarisch, obwohl du innerlich "Ihr Loser!" denkst, wenn du siehst, wie die Nachbarin brüllend ihre Kinder durch den Garten jagt...
Amen ❤️
Wie stellst du dir das mit Baby vor? Dein Mann kommt mach einem anstrengenden Tag um 17 Uhr von der Arbeit und braucht erst mal 2-3 Stunden seine Ruhe. Wann genau unterstützt er dich dann mit dem Baby und dem Haushalt?
Kein Mensch ist perfekt und niemand ist ohne Makel. Aber man muss auch mal seine egoistischen Bedürfnisse für eine Familie hinten anstellen können. Sowas nennt sich Verantwortung und das sollte man haben als erwachsener mensch wenn man ein kind in die welt setzt.
Mein Mann hat auch seine Makel, er ist ein absoluter Nerd. Es stört aber nicht im Familienalltag.
So schwarzweiß muss es ja aber gar nicht werden.
Wie wäre es mit alternativ: der Mann kommt erschöpft von der Arbeit und braucht eine halbe Stunde hinter verschlossener Tür oder bei einem kurzen Spaziergang, um runterfahren zu können. Die Frau ermöglicht ihm das, weil sie weiß, dass er im Gegenzug danach an der Reihe ist und ihr eine Auszeit verschafft.
Denke ich auch.
Man muss ja nur Kompromisse finden.
Mein Mann kam von der Arbeit heim.. hatte dann immer 30 Minuten für sich. Wenn es sogar extrem anstrengend war dann auch mal 1 Stunde.
Danach durfte ich dann mal Me-Time genießen für 2-3 Stunden je nachdem wie es passte von der Zeit und so.
Mir ist es lieber mein Mann kommt kurz runter und schafft im Kopf Platz in dem Sinne als wenn er gestresst von Arbeit noch an die Arbeit denkt sich um das Kind kümmert und es Ihn nervt.
Mein Mann ist auch mal launisch und/oder gestresst.
Ich auch.
Aber!
Seine Vaterrolle hat er auszufüllen, wenn er nicht auf Arbeit ist.
Wenn er dafür mal! seinen Anteil vom Haushalt nicht erledigt, ist es ok. Kind muss er.
Genauso ist es für mich.
Jeder Mensch hat Makel 🤷🏻♀️ Egal ob Mann oder Frau.
Sich als Elternteil nicht gleichberechtigt einzubringen, ist für mich aber kein Makel.
Nein, mein Mann ist nicht perfekt. Das würde mich auch sehr stressen, dann müsste ich es ja auch sein 😁 Launisch ist er tatsächlich nie, er ist ein sehr stoischer, gefasster Typ - da wird eher das Gegenteil zum Problem. Wichtig finde ich nur, dass man seine Makel nicht als Ausrede oder Erklärung benutzt. Oder sich darauf ausruht und keinerlei Notwendigkeit sieht, daran zu arbeiten. Das bewundere ich an meinem Mann sehr: Der hat einen Haufen Schwächen, so wie wir alle, aber er weiß das nicht nur, sondern arbeitet dran. In der Hinsicht bin ich selber eher faul... 😬
Meiner ist wirklich perfekt.
Sehr einfühlsam, ihm ist es extrem wichtig, dass es mir gut geht. Wir sind beide sehr harmoniebedürftig und kümmern uns gegenseitig sehr darum.
Wir haben wahrscheinlich 2 Mal in unserer Partnerschaft gestritten (sind seit 13 Jahren zusammen), ich kann mich an kein weiteres Mal erinnern.