Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich meine Frau sehr verletzt habe...
Wir sind seit 14 Jahren zusammen und schon als wir uns kennengeleiteten haben, bestand mein Leben aus lügen. Meine Frau ist ein sehr intelligenter, emotionaler und starker Mensch, so hat es nicht lange gedauert, bis sie bereits alle meine Lügen durchschaut hat und auch so, das ich mich nicht herauswinden konnte.
Sie hat damals schon so viel ertragen.
Immer habe ich ihr versprochen das so etwas nicht mehr passiert und das ich sie nicht mehr belügen werde.
Sie ist außerdem eine wirklich sehr schöne Frau, ich möchte das von mir selbst nicht behaupten aber ich denke das sieht auch jeder für sich anders.
Ich bin sehr eifersüchtig, was für mich bei der Aufmerksamkeit die meine Frau erhält wirklich manchmal sehr schwer ist.
Ich fühle mich zum Beispiel auf einer Party mit ihr nicht wohl, da ich ständig mit dem Gedanken spiele, wer schaut sie jetzt gerade an...
Dabei hat sie mir noch nie einen Grund dafür gegeben, ihr nicht zu vertrauen.
Alles was wir heute haben, hat sie aufgebaut, ich kann mich lediglich als Handlanger empfinden.
Ich vermute das ich nicht die Ergänzung verstehe, die wir uns eigentlich geben, sie ist nun mal besser und feinfühliger was wichtige Entscheidungen angeht, ich dringend nie so tief in die Materie ein wie sie es kann.
Auf jeden Fall, müsste sie vor ein paar Monaten miterleben, wie ich sie vor allen Leuten beleidigt habe und gedroht habe sie rauszuschmeißen, da sie von jemandem auf dem Abschied einer Party kurz auf den Mund geküsst wurde.
Ich glaube sie war selbst überrascht und hatte gar nicht damit gerechnet und es auch nicht bewertet, für mich war es in dem Moment der innere Tod.
Da sie für unsere Familie alles aufgegeben hat, hat ihr das aufgezeigt, wie abhängig sie von mir ist und ist natürlich völlig fertig gewesen.
Ich habe es irgendwie geschafft, das sie mir verzeihen konnte.
Ich habe seit Jahren einen ungesunden unregelmäßigen Alkoholkonsum, manchmal 2 Bier am Abend, es können aber auch 7-8 werden und ich meine ganze Flaschen.
Gestern habe ich mich als meine Frau unterwegs war auf Knuddels angemeldet und einfach wild verschiedene Frauen angeschrieben. Ich habe nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, was ich hier gerade tue... Ich habe erzählt ich bin sexuell nicht ausgelastet und der Funken würde fehlen.
Ein verschicken meines Gliedes konnte ich meiner Frau auch nicht nehmen.
Klar haben wir weniger Sex als früher, dafür aber 4 Kinder und eine Firma, bis auf die körperliche Arbeit und Rechnungen schreiben, bleibt Haushalt und alles andere bei meiner Frau, so daß sie auch wirklich fertig und müde ist.
Dazu ist die Wohnsituation so miserabel, das unsere kleine direkt neben unserem Schlafzimmer schläft, an ungestörte Zeit ist also nicht zu denken.
Das alles habe ich, wenn es mal wieder sein muss, mit einem einschlägigen Video gelöst, was für uns beide auch völlig in Ordnung ist.
Was mich allerdings zu dem Chat geleitet hat, ist mir nicht zu erklären, ein Funke zwischen uns ist immer da, ich liebe meine Frau abgöttisch und es gibt auch wirklich niemanden auf der Welt der Ohr auch nur im entferntesten das Wasser für mich reichen könnte, alles ist perfekt und trotzdem baue ich so einen Mist.
Natürlich hat sie auch direkt gemerkt, das etwas nicht stimmt als sie nach Hause gekommen ist.
Sie kam dann an mein Handy und hat den Verlauf gefunden, welcher Schmerz für sie dadurch gekommen ist, kann ich nur im entferntesten nachempfinden.
Für mich suche ich nach dem Grund, warum habe ich alles geopfert, für so eine Schei..e?
Ich habe das bisher auch noch nie getan. In dem Moment habe ich überhaupt nur an mich gedacht.
Der erste Schritt den ich jetzt mache ist ein Therapie Programm zu starten um M mit der Alkoholsucht umzugehen das heißt, ich möchte gar nicht mehr trinken, das ist auch nicht so daher gesagt, denn ich kenne die Auswirkungen durch meinen Vater.
Auch wenn meine Frau bestimmt Recht hat, das ich für meine handeln nicht einfach den Alkohol vorschieben kann, man ist ja trotzdem noch etwas bei Verstand und da kann ich ihr natürlich nicht wiedersprechen.
Als nächstes möchte ich mit einem Psychologen sprechen, um herauszufinden ob mir etwas fehlt oder warum ich meine Frau einfach nicht sehe.
Ich fühle mich natürlich wie ein Stück Dreck und das auch zurecht, wie konnte ich ihr das antun. Was stimmt nicht?
Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Verhalten oder müsste das schon selbst vom Partner ertragen?
Meine einzige Hoffnung ist, das ich ihr zeigen kann, ich arbeite an mir und ich habe verstanden, das ich es nicht alleine schaffe, das habe ich ihr schon zu oft versprochen.
Was stimmt nicht mit mir?
Ich denke das Beste für dich wäre eine Therapie, nur so kannst du deine Beziehung retten
Du musst an dir arbeiten und der erste Schritt auf den du stolz sein kannst ist getan : Selbsterkenntnis
Ich würde so ein Verhalten niemals ertragen, denjenigen niemals heiraten und schon gar keine Kinder in die Welt setzen.
Ich denke auch, du liebst diese Frau gar nicht, denn sonst könntest du nicht so mit ihr umgehen, wie du das tust.
Warum bist du nicht eine Sekunde dankbar, dass deine Frau überhaupt noch an deiner Seite ist? Du setzt dann lieber noch ein drauf und nochmal. Ihr solltet dringend einen Plan erarbeiten, der sie unabhängig macht, wenn sie wirklich nur wegen dem Geld noch bei dir sein muss.
Du solltest auch hinterfragen, warum du so bist wie du bist und warum du das nicht schon vor 15-20 Jahren mal angegangen bist.
Unterm Strich müsste deine Frau Trennungsunterhalt, Unterhalt für die Kinder usw bekommen und könnte sich so ein tolles Leben ohne dich aufbauen.