Hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage wie ihr das seht. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt. Ich hab in meinem Leben nur eine feste Beziehung gehabt und bin mittlerweile mit diesem Mann verheiratet und wir haben Kinder.
Früher war ich schüchtern, sodass ich leider nie einen festen Freund hatte, wie andere Mädchen zb mit 15 oder 16 Jahren. Es kam mal der ein oder andere, der gerne mit mir zusammen gewesen wäre, aber den fand ich dann wiederum nicht so gut, als dass ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können.
Ich habe mit verschiedenen Jungs geküsst, hatte einige Dates und auch GV mit einem Jungen, bevor ich meinen Mann kennenlernte. Da war ich dann allerdings schon 20 Jahre alt.
Mir ist es bis heute peinlich, wenn mich jemand fragt, wann ich meinen ersten Freund hatte, wieviele Beziehungen ich vor meinem Mann hatte oder ähnliches. Ich komme dann in Erklärungsnot, weil es doch eher die Regel ist, dass man vor seiner Ehe in der Jugend mal ein paar feste Freunde hatte. Ich selbst vermisse nichts, aber ich würde doch gerne vor anderen sagen können, dass ich Beziehungen hatte. Lügen ist keine Option. Es gibt ja durchaus Menschen, die die Wahrheit kennen und dann bricht das Lügenkostrukt evtl mal zusammen. Ich schäme mich wirklich total, weil ich mich so unnormal fühle und bei einigen Themen nicht mitreden kann. Eigentlich verrückt, aber ich werde knallrot, wenn solche Themen aufkommen, weil ich das Gefühl habe, gleich stehe ich negativ im Mittelpunkt.
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Wie kann ich selbstbewusst antworten?
Vielleicht wisst ihr einen Rat.
Schämen für fehlende Erfahrung
Ich finde daran überhaupt nichts peinlich. Du hattest einfach direkt mit der ersten Beziehung Glück, dass es gepasst hat. Gutes Händchen bewiesen.
In welchem Zusammenhang wird denn darüber geredet? Mich hat mit 34 niemand mehr gefragt, wann ich meinen ersten Freund hatte. Hin und wieder kommt es bei Mädelsabenden dazu, dass über die Verflossenen abgelästert wird. Da habe ich viel zu erzählen, denn einer meiner Exfreunde ist mit Abstand die skurrilste Person, die ich je kennengelernt habe. Erzähl doch einfach etwas von den Männern, die du gedatet hast. Es wird sicher niemand die Details wissen wollen, wie lange und intensiv ihr miteinander zu tun hattet.
Ganz einfach - du hattest das Glück direkt den richtigen zu finden! Was ist denn dabei? Du kannst ja auch sagen, du warst vorher nicht so interessiert an einer Beziehung und dann hast du den Richtigen gefunden. Was ist denn daran peinlich? Eher werden Leute dich beneiden, dass du Glück in der Partnerwahl hast.
Ganz ehrlich? Scheiß doch drauf, was andere denken...
Ich bin mittlerweile 35, und seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir waren jeweils für den anderen die erste Beziehung, der erste Kuss usw.
In wenigen Tagen haben wir unseren 10. Hochzeitstag, haben Eigenheim und Kinder und vermissen beide nichts und wer unsere Geschichte erfährt, wundert sich und bewundert uns dann meist. Es ist selten, aber nicht schlimm. Eher kannst du stolz sein direkt den richtigen gefunden zu haben 😀
Hallo.
Ich bewundere solche Leute immer. Ich hab mich von einer Beziehung in die nächste gestürzt und dabei viel skurrilen Kram erlebt, auf den ich gerne verzichtet hätte. Also was bringt es "mehr Erfahrung " zu haben.
Ich hatte auch Glück und bin nun glücklich verheiratet. Und ist das nicht das Endziel? Eine glückliche Partnerschaft.
Schön, wenn man dabei nicht so viele steine im weg hatte!
Ich würde mich freuen, wenn ich sagen könnte, dass mein Mann auch meine erste richtige Beziehung war.
In was für Unterhaltungen kommt sowas denn überhaupt zur Sprache?
Ich unterhalte mich über so etwas in der Regel nur mit meinen engsten Freundinnen und da geht's dann eher darum was für Glück wir hatten für Kinder auf die jeweils richtigen Männer gewartet zu haben.
Eine meiner besten Freundinnen hat auch den zweiten Mann in ihrem Leben geheiratet und zwei ganz tolle Kinder.
Sie ist bei uns nie diejenige die das Gesicht auch mal verschämt lachend in den Händen vergraben muss, das kommt eher durch zahlreichere Verflossenene.
Ich finde es nicht peinlich. Natürlich muss man nicht bis 20 warten, aber wenn es vorher einfach nicht gepasst hat, ist es doch besser auf jemand passendes zu warten, als den nächstbesten zu nehmen, oder?
Ich war früher auch sehr schüchtern und zudem hatte ich Depressionen, sodass ich als Jugendliche fast nur schriftlichen Kontakt mit anderen hatte, wo mir dann mal die/der ein oder andere gefallen hat. Aber da gab es keine Beziehungen im Üblichen Sinne. Meine erste Beziehung hatte ich mit 24 Jahren und da auch das erste Mal Sex. Also noch später als du.
Ich bekam zwar vorher auch ein paar Angebote, aber ich konnte und wollte mich auf niemanden einlassen, für den ich keine Gefühle hatte. Außerdem war ich auch erst mit ca 22 Jahren bereit für Treffen, daher habe ich auch der ein oder anderen Person, an der ich tatsächlich Interesse hatte, geschrieben, dass ich das eben nicht möchte. Meinen Partner lernte ich dann auch im Internet kenne und mittlerweile sind wir 9 Jahre zusammen und haben 3 Kinder.
Er hatte schon einige Beziehungen und Affären und am Anfang der Beziehung habe ich mich immer gewundert, dass er überhaupt mit mir zusammen ist, da ich eben keine Erfahrungen hatte. Mittlerweile bin ich aber viel selbstbewusster und finde es sogar gut, dass ich nicht schon viele Beziehungen hatte. Ich konnte es damals eben nicht, ich hatte da ganz andere Sorgen und es war für mich nicht die Zeit für Beziehungen.
Ja ja, dieses Gefühl kenne ich aber auch. Wir beide wissen, dass das totaler Quatsch ist, aber es ist so. Als ich meine Frau vor 30 Jahren kennen gelernt habe da war sie erst die zweite Frau mit der ich geschlafen habe. Hat sich bis heute nicht geändert. In meiner ersten Beziehung war nur Händchen halten, und meine zweite Freundin hatte mir sehr viel beigebracht, wofür ich ihr bis heute echt dankbar bin. Und dann habe ich meine Frau kennen gelernt. Nicht mal ihr habe ich erzählt, dass sie erst die zweite war. Aber sie ist klug und natürlich wird sie das wissen. Meine Frau hatte n paar mehr Freunde als ich, aber ihre Exen haben mich nie interessiert. Sie sagte es wären 3 gewesen (waren es etwa doch 6😂?). Ist mir egal.
Für mich war sie immer die Schönste und ich habe bis heute nie was vermisst. Klar gucke ich heimlich schönen Frauen hinterher, aber ich glaube das würde ich auch tun wenn ich den Harem von Dschingis Khan hätte(Hatte der überhaupt n Harem?).
Aber so ein Thema kommt ja generell eher selten auf und ja, wenn ich gefragt werde, dann umschiffe ich die Antwort.
Wobei, ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass mich das mal jemals Jemand gefragt hätte, noch nicht mal meine Frau😂. Sie hatte mich damals nur nach meiner letzten Freundin ausgefragt, die in ihren Augen natürlich der schlechteste Mensch der Welt war. Ich fand die eigentlich sehr nett .....
Naja, falls irgendwann mal diese Frage in der Zukunft aufkommt, dann werde ich einfach knallhart lügen. Ich kann nur hoffen, dass mich dann nicht der Blitz beim Notdurft verrichten trifft wenn ich die Antwort gebe: "3"....
Hallo, ich wundere mich über Eure Antworten...
Fragen denn Eure Kinder nicht?
Also meine 14 Jährige hat mich gefragt, wann ich meinen ersten Freund hatte und wieviel Freunde ich hatte.
über Sex hat sie nichts gefragt, noch nicht? Aber dann sag ich einfach, dass ihr Papa der Xte war. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass sie das fragen wird.
Mit wieviel Männern ich im Bett war hat mich im Leben eigentlich nur mein Mann gefragt und das auch nur so, ohne Konsequenz oder Bewertung.
LG
Unsere Tochter ist 13. Vielleicht fragt sie uns das ja irgendwann mal. Alle Jungs in ihrer Umgebung finden sie toll, aber sie findet zum Glück noch alle Jungs doof und wir sind was sowas angeht in ihren Augen eh total Cringe(komisches Wort). Sie will von uns auch gar nichts über Sexualität wissen. In der Schule werden die aber schon ganz gut aufgeklärt, auch wenn sie noch sagt "is ja voll ekelig". Kann ruhig so bleiben bis sie...... hmm..... 30 ist? 😂
Wobei.... In dem Zusammenhang habe ich ihr mal gesagt, dass ich Mädchen schon immer toll fand, die Mädchen aber leider mich nicht, oder ich war einfach zu doof, kann auch sein. Ja ja, man hat es schwer als Jugendlicher.....
Aber ganz ehrlich, so sehr schäme ich mich da jetzt auch nicht..... Hab da n bisserl übertrieben.
Zu welcher Gelegenheit kommen mit 34 noch solche Fragen auf den Tisch und das sogar regelmäßig?
Ich bin 33 und kann mich die letzten Jahre an keine Frage in diese Richtung erinnern und selbst wenn geht es andere absolut nichts an, was ich vor meinem Mann beziehungstechnisch so gemacht habe.