Hallo liebe Community,
Es gibt zu dem Thema sehr viel zu erzählen, ich versuche mich kurz zu halten.
Und zwar kann ich es überhaupt nicht ab haben wenn mein Partner mit seinen Freunden raus geht, am Anfang der Beziehung hatten wir diese „Probleme“ nicht. Wir sind gemeinsam raus oder jeder für sich mit seinen Freunden. Man muss dazu sagen dass wir viel gefeiert haben, eben gemeinsam oder jeder mit seinen Freuden, man mussq dazu sagen dass der größte Teil seiner Freunde Drogen konsumieren und kriminell sind . Nach ein paar Monaten bin ich dann schwanger geworden und für mich hat sich natürlich alles geändert, seit der Schwangerschaft fühle ich mich einfach nicht gut wenn er mit seinen Leuten raus geht weil das einfach ein Freundeskreis ist der ihn nur zu schlechtem animiert und ich weiß ja was immer los ist wenn die alle unterwegs sind ( Drogen ect… )
Dazu kommt dass mein Partner mich seit der Schwangerschaft mehrmals angelogen hat, zb hat er gesagt er ist bei seiner Mutter und schläft, dabei war er mit seinen Leuten draußen trinken. ..
es gibt noch gaaaanz viele andere Sachen, aber die würden den Rahmen sprengen. Kurz gesagt hab ich seitdem einfach überhaupt kein Vertrauen und kann es auch nicht aufbauen da immer wieder etwas neues dazu kommt… natürlich habe ich schon öfter mit ihm darüber gesprochen aber irgendwie schaffen wir es nicht auf einen Nenner zu kommen. Er schafft es einfach nicht mal normal heim zu kommen nachdem er unterwegs war, meine Gedanken zermürben mich wenn er draußen ist mit den Leuten.. Ich kann an solchen Tagen meine Emotionen nicht steuern, wenn ich weiß dass er raus geht da hab ich schon Tage vorher schlechte Laune ..
Er ist ja Mittlerweile auch nicht so oft draußen weil es immer Stress gibt aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, ich möchte ihn ja in dem Sinne nicht „einsperren“ aber er fühlt sich eingesperrt und ich kann es vollkommen nachvollziehen aber ich weiß nicht was ich machen soll um diese Gedanken/streitereien wenn er raus geht zu umgehen. Ich versuche mich ja dann schon immer abzulenken aber es ist total schwierig.. vorsllem seitdem die kleine da ist ist es für mich noch schwerer. Manchmal denke ich auch viellcht übertriebe ich, aber ich kann ja nix für meine Gedanken und Emotionen in dem Moment, in meiner früheren Beziehung waren solche Sachen überhaupt kein Thema, da war aber auch Vertrauen da und „normale Menschen“ um einen herum die nicht kriminell waren oder Drogen konsumiert haben.
Hat jemand viellcht ähnliche Erfahrung gemacht und Tipps wie man mit solch einem „Problem „umgehen kann ?
Liebe Grüße
Angst den Partner raus zu lassen, kein Vertrauen und falsche Freunde
Wie wirkt es sich den ganz konkret aus, wenn dein Partner mit diesen Freunden unterwegs ist? Kommt er betrunken heim? Hat er dann Drogen konsumiert? Kann er seinen Vaterpflichten nachkommen? Wie sieht das Verhältnis "er geht weg - du gehst weg" aus?
Meistens kommt er dann betrunken oder bekifft heim,
er schafft es halt nicht mal einfach raus zu gehen und „normal“ wieder zu kommen.
Ich könnte auch raus, aber ich stille unsere kleine noch voll und da ist es etwas schwierig mit dem raus gehen, für kurze Zeit mal aber mehr auch nicht.
Bis zur Geburt war es für dich ok, dass dein Partner feiern geht, Drogen nimmt und mit Kriminellen unterwegs ist. Nun nicht mehr. Warum? Einen Menschen kann man aber anbinden oder ändern.
Wenn ihm das Feiern so wichtig ist, dass er dich dafür anlügen muss (das sehe ich hier nur als logische Konsequenz), solltet ihr überlegen, ob ihr dann überhaupt noch zusammen passt. Ihr habt vermutlich nicht vereinbart, dass dein Partner einen neuen Freundeskreis sucht, bevor ihr ein Kind gezeugt habt, oder?
Nein haben nicht vorher vereinbart.
Ob das alles dann noch so passt darüber hab ich mir auch schon ein paar mal Gedanken gemacht..
bis zur Schwangerschaft war es mir nicht wirklich egal aber große Gedanken habe ich mir da um das Thema zu der Zeit nicht gemacht..
Ich war selber viel unterwegs und hab ihn einfach machen lassen
Das ist doch eine gute Erkenntnis. Ihr passt nicht zusammen, lebt unterschiedliche Leben. Du willst Mama sein, er aber kein Papa.
Wenn ihr euch trennt, musst du gut auf den Umgang Vater - Tochter achten. So im Drogen- und Alkoholrausch kann das böse enden. Unter einem Dach würde ich da aber auch schon sehr aufpassen.
Sieht so aus als wärst du die Verantwortungsvolle in eurer Beziehung.
Er ist jetzt Vater und auch als nicht Vater ist das der schlechteste Freundeskreis den man haben kann.
Drogen und kriminell.. Braucht es noch mehr?
Ich lasse mal dahin gestellt warum du ausgerechnet von so einem Typen ein Kind willst 🙅🙆🙅🙆🙅🙆.. Mädel.. Da ist Ärger vorprogrammiert.
Und dann machst du dir noch Gedanken ob du ihn einsperrst???
Hast du wenigstens Unterstützung durch deine Eltern, kannst du da raus wenn der Hut brennt?
Entweder der Herr ändert sich grundlegend, lässt die Säuferei und Freunde und entscheidet sich für die Familie oder du gehst.
Stimme einem gemeinsamen Sorgerecht nicht zu.
Geht er wenigstens arbeiten?
Ich bin tatsächlich ungeplant schwanger geworden ..
Ich hab durch meine Familie viel Unterstützung, wenn er zuhause ist dann ist ja auch alles super, bis er halt das Haus verlässt 😅
Arbeiten tut er.
Das ist echt positiv dann ist da echt noch Hoffnung dass er die falschen freunde sausen lässt. Alles gute für dich
Hallo
ist zwar verschüttete Milch aber machst Du Dir nicht etwas spät Gedanken?
Oder hast wirklich Du gedacht, mit seiner neuen Rolle wechselt er seinen Freundeskreis oder wird komplett häuslich?
Du kannst weiter mahnen und ihm Deine Sorgen mitteilen, allerdings läufst Du damit Gefahr, nur der meckernde Hausdrachen zu sein. Dividiert dann weiter auseinander.
Seid Ihr noch jünger? Wenn er selbst auch noch altersmäßig sehr unreif ist, ist die Sorge vermutlich noch größer, dass er, einmal auf der Rolle, allerlei Klamauk veranstaltet.
Nee, außer, dass Du Dir ein dickeres Fell zulegst, habe ich keinen Rat.
VG
PS: Das mit dem Lügen, na ja, ist so ne Sache. Er weiss, dass Du Dich beschwerst und wahrscheinlich permanent intervenierst, also geht er den Weg des geringsten Widerstandes und erfindet Ausflüchte.
Naja zu spät oder nicht zu spät ich mache mir schon länger Gedanken und wollte sie jetzt einfach mal mitteilen..
wir sind beide fast 30.
Der meckernde Hausdrachen bin ich ja schon 😅 ich wünschte mir dass ich ein dickeres Fell hätte aber ich muss sagen seit der Schwangerschaft hat sich einfach viel verändert ..
Klar verändert sich viel aber leider sind es oft die Frauen alleine, die sich der neuen Verantwortung wirklich stellen. Nicht selten bleiben die Jungs bei ihren gewohnten Wegen, wissend, da ist eine Frau, die sich schon primär kümmern wird.
Überzeugen wirst ihn mit Worten alleine wohl nicht. Ich weiß nicht, wie er sonst gestrickt ist, ob Hoffnung besteht, dass er sich in absehbarer Zeit in seine neue Verantwortung hineinwächst und seine alten Kollegen nur noch sporadisch trifft. Und dann auch nur als Beobachter, auf jeden Fall mit weniger Alk oder THC im Blut wenn er heimkommt.
Zu allem Unglück wirst Du auch noch sehr an ihm hängen und ein Cut wäre ein schwerer Gang für dich.
VG
Puh - da mein Mann eher ungern rausgeht kann ich es nur auf mich beziehen.
Bin zwar weder kriminell noch nehme ich Drogen, aber ich hab es geliebt auszugehen und feiern zu gehen.
Als mein Mann und ich uns entschieden haben: Kinderplanung wusste ich, so geht es danach nicht weiter und habe darauf verzichtet. Für das Baby und das sehr gern.
Daher würde ich das Gespräch suchen und genau das kommunizieren was du uns gesagt hast ,dann hat er die Chance sich zu ändern. Wenn er es nicht tut, stell ihm ein Ultimatum! Jedes WE feiern gehen während du daheim sitzt ist nicht die Lösung.
Aufgrund meiner familiären Vorgeschichte fällt meine Antwort jetzt vielleicht etwas krasser aus als die anderen .
Wenn man mal davon absieht, dass ich mit so einem Mann weder zusammen wäre geschweige denn ein Kind bekommen würde , würde ich dem Herren genau einmal die Pistole auf die Brust setzen .
Er darf gerne sofort damit aufhören und sich nachhaltig von seinen "Freunden" distanzieren . Ansonsten wäre ich weg. Und einen bekifften Säufer mit kriminellen Freunden würde ich auch nicht in die Nähe meines Kindes lassen .
Nix für Ungut, ich kenne diese Kreise leider und solche Menschen möchte ich nicht in meiner Nähe haben.
Joa, immer eine tolle Idee Kinder in so einem Umfeld zu zeugen.
Mal ehrlich: Was hast du erwartet? Er wird mit einem Kind schlagartig der Vorzeigepapa, lässt Drogen und Kriminalität hinter sich? So funktioniert das nicht.
Deinem Kind zuliebe solltest du zusehen, ein stabiles Leben zu führen, das im Zweifelsfall ohne Problemvater stattfindet.