Freund liebt mich nicht?

Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich mit meinem Freund ca 4 monate zusammen, kennen uns aber schon 1 Jahr. Kennenlernphase ging 9 Monate. Ich hatte mich immer gefragt wieso er mich seinen eltern nie vorgestellt hat bis heute und ich habe ihn halt da drauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass er sich diesmal sicher sein möchte undnicht wie in der letzten beziehung die gescheitert ist, dass die Eltern sehr enttäuscht wurden, als es doch nicht gekappt hat. dann habe ich ihn gefragt "du bist dir also mit mir nicht sicher" und er so : "was heißt nicht sicher, ich liebe dich halt noch nicht. ich mag die halt sehr stark". Zudem wollte er wissen wie es bei mir ist und ichhabe halt gesagt, dass ich ihn liebe und er war zuerst sehr enttäuscht, dass er das nicht zurück geben kann.

zudem haben wir bisher noc nie ein wochenende verbracht immer nur einzelne tage, er meinte auch dass er mir keine 48h schenken kann , da er viel eingeschränkt ist mit seinen sachen und dass er schon versucht für mich zeit zu haben. Wir sehen uns leider nur höchstens 2 mal die woche

was soll ich tun? wenn wir keine längere zeit zusmen verbringen können glaube ich nicht , dass er mich noch lieben wird :(

1

nach 4 Monaten Beziehung muss man den Eltern nun wirklich noch nicht vorgestellt worden sein...das sage ich als Mutter und als Partnerin...Ob man nach 4 Monaten von Liebe statt von Verliebtsein reden kann...ich weiß es nicht - eher nicht.

Aber das braucht man auch nicht zu analysieren. Frag Du Dich doch, ob Du glücklich in dieser Beziehung bist und ob es das ist, was Du für Dich möchtest....allein danach solltest Du alle weiteren Entscheidungen treffen....

2

Keine Ahnung wie alt ihr seid , ich kann Dir nur von uns erzählen . Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und 44 und 45 Jahre alt . Kamen beide vorher aus sehr langen Beziehungen (18 und 20 Jahre ).

Ich war recht schnell sehr verliebt (da würde ich aber noch nicht von Liebe sprechen ). Während er dieses Gefühl des reinen Verliebtseins , also dieser Vorstufe der Liebe gar nicht so kennt . Für ihn war es erstmal sich wohlfühlen , gemeinsam eine gute Zeit Verbringen . Er braucht dafür Vertrautheit und Verbundenheit . Diese Gefühle sind vor einigen Wochen bei ihm übergesprungen.

Bis dahin mochte er mich auch sehr , hat mich auch geschätzt und vermisst , aber von Liebe würde da noch nicht gesprochen . Ich hab es sehr plötzlich an einem sehr veränderten liebevollen Verhalten bemerkt und kurz danach kam es auch aus ihm raus .

Vielleicht braucht dein Freund einfach nur ein bisschen länger . Nach 4 Monaten befindet man sich doch eigentlich noch in der Kennenlernphase .

3

Da ist dein Freund, der dich nicht liebt und dich nur max 1-2 Mal pro Woche treffen will und auch jetzt schon ausschließt, ein Wochenende mit dir verbringen zu wollen.
Daher hinterfrage dich, ob es die Art von Beziehung ist, die du führen möchtest. Dazu ist die Kennenlernphase ja da. Und wenn er schon nicht mal in dich verliebt ist, kaum/wenig Zeit mit dir verbringen möchte, ihr das aber schon 1 Jahr so rumzieht, würde ich es einfach beenden. Es gibt dir nichts. Es ist nicht das, was du willst. Dann auf zu neuen Projekten.