Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag, und es könnte etwas länger werden. Ich danke schon jetzt jedem, der sich die Zeit nimmt, meine Geschichte zu lesen und mir seine Meinung mitzuteilen.
Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Pfleger im Schichtdienst. Seit etwa einem Jahr bin ich ausgelernt, und momentan stehe ich an einem Punkt im Leben, an dem ich mich frage, wohin mein Weg überhaupt gehen soll. In den letzten Monaten habe ich häufiger darüber nachgedacht, was ich vom Leben erwarte und was mich wirklich glücklich machen könnte.
Vergangene Beziehungserfahrungen:
Vor meiner jetzigen Beziehung hatte ich nur eine ernsthafte Partnerschaft, die sich leider als sehr toxisch herausstellte. Ich verliebte mich in eine Frau, die ich schon Jahre zuvor online kennengelernt hatte. Nach langer Zeit und Distanz konnten wir uns schließlich treffen und führten für ein paar Monate eine glückliche Beziehung. Doch dann begann sie, sich zurückzuziehen und schickte mir widersprüchliche Signale – mal war ich ihr Traummann, dann brauchte sie wieder Abstand. Dieses ständige Hin und Her machte mir sehr zu schaffen und führte schließlich zu unserer Trennung im Frühjahr 2023. In dieser Zeit entwickelte ich eine Panikstörung und begann deshalb eine Therapie.
Im Sommer letzten Jahres schloss ich meine Ausbildung ab und hatte kurz darauf eine unverbindliche Beziehung, die eine schöne, aber doch eher oberflächliche Zeit war. Auch nach dieser Erfahrung hatte ich das Gefühl, dass mir in der Beziehung etwas fehlte, und es folgten nur kurze, unverbindliche Kontakte.
Meine aktuelle Beziehung: