Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe Gefühle für meinen Freund, aber ich erkenne, dass er nicht mehr die Person ist, in die ich mich einmal verliebt habe. Ich habe die Befürchtung, dass ich nur an der Vergangenheit festhalte und nicht an dem, was wir jetzt haben. Ich bin jemand, der Schwierigkeiten hat, die ersten Schritte zu machen, sei es beim Chatten oder in anderen Situationen. Er hat mich so kennengelernt und akzeptiert, weil er immer den ersten Schritt gemacht hat, und ich habe ihm erklärt, warum es mir schwerfällt. Monate hatte er kein Probleme damit gehabt, weil wir viel gelacht haben und die Chats lang waren. Irgendwie sind die Chats immer seltener geworden, und es kamen immer mehr Ausreden wie: 'Ich bin wegen meines Abschlusses total beschäftigt', 'Ich muss lernen, habe keine Zeit', 'Heute kann ich nicht' und so weiter. Das zieht sich jetzt schon seit sechs Wochen. Als ich das angesprochen habe, meinte er, er hätte einfach keine Zeit. Ich habe ihm gesagt, dass jeder mal 1-3 Wochen Schwierigkeiten hat, aber sechs Wochen sind schon lang. Er hat schließlich eingesehen, dass er sich verbessern möchte und dass er mich dafür zu sehr liebt. Aber ich finde es schwierig, jemanden zu drängen, mehr Zeit für mich zu investieren. Ich frage mich, ob es vielleicht das Beste wäre, für immer Schluss zu machen. Was denkt ihr darüber
Ich will mit Freund Schluss machen, bitte um Rat
Er hat Dir versprochen sich zu ändern. Gib ihm doch die Möglichkeit, wenn Du ihn wirklich liebst.
Ich kann Dir aber auch aus Erfahrung sagen, dass es normal in Beziehungen ist, dass man am Anfang ständig und viel schreibt, sich trifft, telefoniert... etc. Mit der Zeit wird es meistens etwas weniger.
Schau mal ob sich nach Eurem Gespräch was ändert und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es Dir gut geht oder nicht. Ich würde nicht gleich alles weg schmeißen.
Ach herrje...die Wunschbox ist groß.
Er muss immer den ersten Schritt machen, egal, wozu - das klappt(e) auf Dauer NIE..... bei KEINEM meiner Männer - und ich habe ganz sicher mehr Erfahrung als Du, schon altersbedingt 😉.
Um eine Beziehung müssen sich immer beide kümmern, offenbar hat er genug vom Hinterherhecheln.
DU musst letztendlich wissen, liebst Du ihn, möchtest Du Dich um ihn bemühen, auch durch Taten/Bemühungen, nicht nur Vorwürfe äußern - oder den nächsten Traumprinzen suchen.
So, und ich koche jetzt weiter......um meinen Freund heute Abend nach Strich und Faden zu verwöhnen.....und ja, ich bekomme auch dafür sehr viel zurück 😍.
LG Moni
Gib ihm doch erst mal die Chance und Möglichkeit sich zu verbessern.
Wobei du hier auch an dir arbeiten solltest, damit du auch mal vllt die ersten Schritte machen kannst.
Finde es unfair das du bei ihm eine Änderung bzw. Verbesserung forderst, aber selbst nur Forderungen stellst.
Wie oft sehr ihr euch denn pro Woche? Und wie intensiv sind diese Treffen dann?
Es ist vollkommen normal, dass man in einer Beziehung kaum bis wenig chattet. Man redet dann nämlich in Echt miteinander.
Worüber soll er denn stundenlang mit dir schreiben, wenn er Lernen und Prüfungen schreiben muss? Warum verstehst du das nicht und nimmst keine Rücksicht darauf? Ihr seht euch doch sicher regelmäßig. Genieße die Zeit zu zweit, suche dir ein Hobby, gehe deinem Job nach und schwupp - hast du auch keine Zeit, um stundenlang zu chatten.