Hallo zusammen
Mit meinem Partner bin ich seit 7 Monaten zusammen. Wir kennen uns flüchtig aber schon länger. Wir verstanden uns von Anfang an super und können über alles reden, lachen und teilen auch die gleichen Ansichten. Ich bin ungeplant schwanger geworden und befinde mich im 5.Monat. Wir freuen uns sehr auf das Baby, auch wenn wir es nicht so schnell geplant haben - er möchte auch bei jedem Ultraschalltermin dabei sein 💓
Er war von Beginn an sehr offensiv, wollte mich jeden Tag sehen, x-mal telefonieren und hatte sehr rasch Ideen bezüglich dem zusammenziehen. Ich habe ihn etwas gebremst und gesagt, dass wir eins nach dem anderen angehen und nichts überstürzen müssen.
Anfang Oktober meinte er, dass wir unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung haben. Er möchte eine innige und intensive Beziehung, ich sei eher distanziert und nicht offensiv. Ich bin jobbedingt und mit meinem zweiten Kind sehr ausgelastet, gebe mir aber sehr Mühe, ihm diese Aufmerksamkeit zu schenken.
Wir hören uns jeden Tag und sehen uns so 2-3 Tage bzw auch jedes Wochenende.
Ich merke einfach, dass er etwas distanziert auf mich wirkt..keine grossen Annäherungsversuche, kein hab dich lieb oder vermisse dich - es ist etwas abgeflacht. Abends wenn er zu mir kommt, ist er teilweise so müde und schläft halbwegs auf dem Sofa ein.
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl ob er wirklich Gefühle hat für mich. Heute Morgen hatten wir einen Ultraschalltermin und haben danach bei mir einen Kaffee getrunken.
Er fährt heute bis Sonntag an ein Meditationsseminar. Er meinte dann, dass er sich mal meldet oder dann wenn er wieder nach Hause fährt..allenfalls schaltet er das Handy ab.
Eine Freundin meinte, ich soll mal eine Hellseherin anrufen und das habe ich gemacht, ich weiss ich spinne. Eine Hellseherin meinte, dass wir Seelenpartner sind und sah das Baby auf den Karten..sie meinte, dass sei ein Schicksal mit uns und das alles so kommen sollte. Er hat starke Gefühle für mich, meinte aber das er seine Ex-Beziehung abgeschlossen hat, es sollte noch eine Karmaauflösung stattfinden demnächst.
Zwei Hellseherinnen sahen, dass ich dunkelhaarig bin und fragten was die blonde Frau im Kartenbild macht. Er liebt die Frau noch und hätte Kontakt mit ihr bzw die Beziehung nicht abgeschlossen.
Er hätte zwar Gefühle für mich, aber es hätte keine Zukunft und ist keine Liebe 🤷🏻♀️
Mein Partner hat sich erst Anfang Jahr von seiner Freundin getrennt. Sie waren zwei Jahre zusammen und waren verlobt. Sie hat ihn für einen anderen Mann verlassen. 4 Monate nach seiner Trennung hat er mir geschrieben und ich war zu Beginn sehr verunsichert ob er es ernst meint oder einfach ein Trostpflaster sucht. Wir haben intensiv in dieser Zeit über alles gesprochen und er sagte auch, dass er gefühlsmässig abgeschlossen hat, es aber Zeit braucht definitiv abzuschliessen.
Ich habe nun das Gefühl, dass ihm diese Beziehung einholt, so wie es die Frauen bestätigt haben.
Was soll ich machen? Am liebsten würde ich alles hinschmeissen und ihn sein Ding machen lassen. Ich dachte nie an so Wahrsagerei, aber komisch, dass sie so etwas sehen 🤷🏻♀️ wie würdet ihr reagieren?
Soll ich dem Ganzen einen Glauben schenken? Hat die Beziehung einen Sinn?
Sei mir bitte nicht böse, aber auf die Wahrsagerei würde ich gar nichts geben. Du bist gerade verwirrt was Deine Gefühle und die Gefühle Deines Partners angehen.
Ich würde an Deiner Stelle ein offenes Gespräch mit ihm suchen, statt sich von Wahrsagerinnen durcheinander bringen zu lassen.
Rede mit ihm!
Ich wuerde zwar auch kein Geld fuer die Warhsagerin ausgeben, aber sie haben ja schon die 'Wahrheit'' bzw was offensichtlich ist, gesagt: Vier Monate nach einer engen Beziehung ist sehr frueh wieder mit jemandem eine neue Bindung einzugehen.
Vor allem nachdem sie verlobt waren und er wegen eines anderen Manns verlassen wurde. Es war ja nicht so dass er in der zeit der Beziehung sich loesen und die Beziehung verarbeiten und abschliessen konnte. Ihm wurde der Boden unter den Fuessen weggezogen.
Leider gehen sehr viele Maenner wieder sehr frueh eine Bindung ein und wollen einfach nur die Gefuehle betaeuben und Naehe. Und bei euch ist das halt alles recht Holter-di-Polter gegangen.
Das kann natuerlich sein dass ihn das jetzt alles einholt.
Ich wuensche Euch viel Glueck.
Gib nichts auf Wahrsagerei und versuche auch nicht, ihn zu analysieren. Schau auf das, was du konkret siehst und hörst. Und das ist: Er zieht sich von dir zurück. Das tut vermutlich sehr weh, aber so ist es. Ich fürchte, du musst deine Zukunft ohne ihn planen.
Ihr konntet euch nicht mal richtig kennenlernen. Er konnte seine Beziehung noch gar nicht aufarbeiten. Es ist ein Kind involviert. Ein 2. ist auf dem Weg.
Nehmt mal einen Gang raus. Jeder soll mal zu sich finden und schauen, wo er steht. Geb ihm einfach mal Zeit für sich.
Fakt ist ja, wie er schon gesagt hat, dass ihr total unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt. Genau dafür gibt es die Kennenlernzeit. Er kann nicht er selbst sein, weil dir das too much ist. Ihr passt hier nicht zusammen. Er zieht sich logischerweise zurück. Wahrscheinlich hindert ihn die Schwangerschaft am Schlussmachen.
Du wolltest Abstand, nun hast du ihn und es ist auch wieder nicht gut - daher: findet euch mal selber.