Eins vorweg... Nein, es geht dem Herren nicht nur um Sex. Wir treffen uns recht oft, er unternimmt viel mit mir, plant für die Zukunft voraus (weitere Unternehmungen), ist mit mir auch in der Öffentlichkeit unterwegs und das auch mal Arm in Arm oder händchenhaltend, bietet mir Hilfe mit allem möglichen an, streichelt mich, schaut mir in die Augen, gibt mir Küsse auf die Stirn, wollte mich auch zu Treffen mit seinen Freunden mitnehmen (ich wollte das aber (noch) nicht, da ich hinterher keine "war ja klar, dass du verletzt wirst" Gespräche über mich wollte - Ich kenne seine Freunde, habe aber länger nichts mehr mit ihnen zu tun). Also er würde mich grundsätzlich nicht verheimlichen. ABER... Er will keine Beziehung🧐 Wenn ich ihn darauf anspreche, bspw. frage wo das ganze hinführt, weicht er der Frage aus oder ignoriert sie ODER sagt Dinge wie, dass er sich nicht in einen Käfig sperren lässt. Und dennoch kam des öfteren die Äußerung, "ich sei die richtige".
Ich habe ihn sogar mal getestet, und keinen Sex mit ihm gehabt... Ob er das Interesse verliert. Aber nein... Er hat es akzeptiert, mir Zeit gelassen, wir haben uns auch ohne den Sex getroffen, er war weiterhin liebevoll und interessiert an dem Kontakt. Hä??? Bezüglich Treue... Er meinte einmal, dass Monogamie nichts für ihn ist. Als ich dann meinte, dass er gern mit anderen schlafen kann meinte er aber, dass er nur mit mir schlafen will. Ich kapier gar nichts mehr.
Was zum Teufel könnte mit diesem Mann los sein? Soll ich einfach darauf scheißen und diese "Beziehung" genießen, weil es irgendwie wie eine ist, nur dass er das nicht offiziell macht. Oder ist er psychisch gestört?
Ich meine, ich will mir nämlich schon was mit einem Mann aufbauen. Zusammenziehen und Heirat käme allerdings (auch) für mich noch nicht in Frage! Allerdings würde ich schon gern klipp und klar wissen/hören, wo es hin geht. Die Pistole auf die Brust setzten will ich ihm nicht, weil ich so eine "schöne Beziehung" schon ewig nicht mehr hatte😂 und sie nicht gefährden will. Es passt wirklich alles. Kein Stress, kein Streit und die perfekte Zusammenzeit, das Liebevolle... Aber wenn es ausgesprochen/offiziell werden soll, BLOCKT ER HALT😭
Hilfe! Verhält sich wie Partner, aber keine Beziehung
"Ich meine, ich will mir nämlich schon was mit einem Mann aufbauen."
Dann ist er nicht der richtige. Immerhin hat er dir gesagt, dass Monogamie nicht sein Ding ist und er seinen Freiheitsdrang hat. Wahrscheinlich willst du das nicht hören, aber ich denke, du bist wie eine Pralinenschachtel für ihn und er genießt. Aber irgendwann wird er keine Lust mehr auf Schokolade haben und dann greift er zur Tüte Chips und dich wird er in den Abfall werfen.
Du solltest dich fragen, ob du damit leben kannst, wenn du dir bereits jetzt mehr in dieser Beziehung ausmalst, als sie für ihn ist und er dich irgendwann aufs Abstellgleis stellt.
Ich würde dieses Spiel von ihm nicht mitspielen.
Ja, ich werde ihm wohl doch die Pistole auf die Brust setzen. Ich bin nicht mehr die jüngste und will mir noch was aufbauen und nicht meine Zeit verschwenden. Ist ja nett dass er so lieb und toll ist, aber ich will keine Spielchen mehr.
Er will Zuneigung, Sex und Liebe ohne Verpflichtungen .....
Wenn er dann kein Bock hat ist er ganz schnell weg und sagt dann "Hab ich dir doch gesagt"
Sorry to say aber vor meinem Ehemann hatte ich genau so jemanden und ich war fertig mit den Nerven nach fast einem Jahr hin und her.
Ich bin komplett anderer Meinung als der urbianische Mainstream und möchte erstmal wissen, wie lange geht eure Beziehung denn schon?
Ich frage das auch deshalb, weil ich selber eine ganz besondere, superschöne Beziehung mit einem Mann auf UNSERE Art habe, der anfangs nie eine Beziehung wollte 😉 sie geht nun 18 Monate und ich bin glücklich, er auch - fertig. Ich liebte ihn vom ersten Moment an und er drehte mein Leben um 180 Grad in eine wunderschöne Richtung. Mehr Info brauchts gerade nicht.
Nein ich frage nach keiner Zukunft, wozu auch? Es ist geklärt, dass wir jeder unser gewohntes Leben behalten und wir nie zusammenzögen o.ä. Wir sind absolut füreinander da, auch wenns einem mies geht, verstehen und vertrauen uns blind und haben ernste Momente genauso wie kindische.
Wenn Du glücklich bist, dann pfeif auf andere und leb....
LG Moni
Dann sind also slle Voraussetzungen anders und du kannst eure Beziehungen gar nicht miteinander vergleichen, oder? 🤔
Du bist, bitte entschuldige, sicherlich ein paar Jahre älter als die TE und willst gar keine feste Beziehung mit allem drum und dran im klassischen Sinn mehr (gemeinsam wohnen, gemeinsame Zukunftsplanung etc.) - die TE will das aber schon - wenn auch vielleicht noch nicht sofort.
Und dafür klingt er entweder wie der Falsche oder er hat sich da in etwas verrannt, von dem er glaubt, das sei der richtige Weg für ihn. Dann wacht er durch die Pistole auf der Brust vielleicht auf, wer weiß.
Deswegen fragte ich, wie lange das schon geht.
Ich bin auch anderer Meinung als die Ladys vor mir.
Männer sind nicht anders als wir Frauen.
Ständig heißt es nur: "Er will nur Sex und bla bla bla".
Ja kann sein. Aber muß nicht.
Auch dir DANKE für das weiter blicken❤️ Ich wundere mich eben WEIL ich vorher so Männer hatte, die wenn sie nicht mehr wollten/keine echten Gefühle hatten, tatsächlich NUR Sex mit mir hatten/wollten. Klar gab's mal einen Film mit dazu, oder es wurde Essen bestellt^^ Aber nie die Wohnung verlassen, mir Hilfe angeboten, mir gesagt dass ich die richtige bin/wäre usw. Es wurde auch immer klar diskutiert, dass ich nicht die einzige bin oder Nachrichten von mir wurden tagelang ignoriert, Treffen abgesagt usw. Was deutlich gemacht hat, dass der Typ mich grad nicht "nötig" hat. Das ist bei ihm halt völlig anders. Ich bekomme sofort eine Antwort zurück, Treffen gehen von ihm aus, ich werde zum Essen eingeladen, nicht selten, er kocht für mich, er erinnert sich an Dinge die ich erwähnt habe, und besorgt sie mir, obwohl ich nicht darum gebeten habe. Er massiert mich, kuschelt mit mir. Er gibt mir sogar sein Handy in die Hand, das machten andere nicht (könnte ja ne Nachricht von ner Dame kommen, nehme ich an). Sorry, aber das ist keine 0815 Verarsche. ABER WAS DANN? Was könnte dahinter stecken, dass er das offizielle nicht eingehen kann, bzw aussprechen kann/will, dass ich seine Freundin bin wenn er sich schon so verhält.
Na so gesehen tut er ja so als wärst du bereits seine Freundin.
Was ich hier arg vermute ist, das er einen erhöhten Freiheitsdrang hat.
Also ihm ist es schlussendlich egal was andere über ihn denken. Er geht eben seinen Weg. Ob mit Dir oder ohne Dir.
Also an diesem Mann würde ich auf jeden Fall fest halten.
Denn selbst wenn es schlussendlich dann doch keine Beziehung wird, wird er Dir gegenüber dennoch immer gut gestimmt sein.
P.s. Dies ist nur meine Vermutung.
Da ich aber grundsätzlich Recht habe, auch wenn ich es nicht habe...
Du kennst ihn ja schon lange und sehr gut?
Hat er Erfahrungen, die Bindungsängste auslösen? Schwierige Exfreundin? Geschieden? Kinder? Allgemeiner Freiheitsdrang?
Denk auch an dich: Hast du einen Kinderwunsch?
Ich weiß, dass seine Eltern geschieden sind, die Trennung keine schöne war, und er zu seinem Vater bis vor ein paar Jahren ein extrem schlechtes Verhältnis hatte. Erst als Erwachsener hat er sich mit ihm ausgesprochen. Ich glaube das könnte definitiv (mitunter!?) eine Erklärungen für seine Bindungsangst sein. Meine Kindheit war ähnlich, bis auf das ich mit meiner Mutter Probleme hatte und es sich bei mir eben nicht durch Bindungsängste geäußert hat, sondern im Gegenteil. Ich suche Beständigkeit. Über mögliche schwierige Beziehungen/Ex Freundinnen wollte ich ihn tatsächlich mal ausfragen. Einen Freiheitsdrang hat er! Er ist viel gereist. Nun redet er eben davon, dass er auch mit mir reisen möchte. Er redet allg viel von Unternehmungen. Einige haben wir schon gemacht.
Ich habe einen Kinderwunsch!!!!!! Er steht zu dem Thema mal so mal so. Er kann sich das nicht vorstellen, dann wieder schon wenn "alles" passt. Der Mann ist ein wandelndes Mysterium. Wenn es, kurioserweise nicht so schön wäre mit ihm, würde ich es beenden. Aber sowas schönes hatte ich quasi noch nie. Nie hat ein Mann soviel für mich und mit mir gemacht wie er.
Nmd. sollte Unbeteiligte wg. der Vergangenheit Büße tragen lassen. Bis bestimmten grad händeln klar aber nicht auf seine stinknormalen und stabilen Werte verzichten. Beziehung und Monogamie als Käfig einzuordnen ist per se nicht gesund.
Er kennt vermutlich deine Einstellung und sagt dennoch straight nein. Zieht also Energie daraus das du für ihn auf deine Werte verzichtest.
Solange du gegen deine Basic-Werte/Wünsche handelst ist der Aufwand keiner für ihn sondern die du passend und ne Perle. Da Holt er die Sterne vom Himmel. Sobald irgendwas mit Verantwortung (wohlgemerkt was den „Käfig“ betrifft) wirds umbequem und es füttert nicht mehr sein EgoFlash das du immenses für ihn ausblendest. Hebst quasi den Stock um ihn in Käfig zu treiben wenn du das thematisierst.
Solltest dir bewusst sein das das eine Persönlichkeitsstörung ist (Alles was aus Kindheit kommt wird nicht wg. Beziehungskonstellationen geändert. Das muss aus eigenen Willen völlig unabhängig von Situationen erfolgen. Aber er denkt ja ist richtig. Nmd wird gehen sein eigenes „Richtig“ agieren) oder wie mein Vogel immer sagte. So bin ich eben und das ist gut so.
Kannste deine Basis-Werte in den Wind schießen. Wirst ihn durchs ansprechen und einordnen wollen Energie ziehen und damit wirst unbequem. Folgt nur noch - Weg vom Käfig. Nach und Nach - und so vergehen kostbare Jahre was für ne Frau mit Kinderwunsch eben nich drin ist 🤷♀️ Abkürzung oder mit leben. Hab leider Absprung nich gemacht und steh nun gänzlich ohne alles da 🥳 weil man nich umhin kommt seine eigenen Bedürfnisse mal anzusprechen und wissen will wofür verzichte ich eigentlich? Worauf verzichtest du? Und mal pimpern auslassen is sicher kein Vergleichbarer Verzicht 😂 um nicht zu sagen gar keiner weil kein lebenslanger Komplettverzicht.
Hi,
du willst eine feste Beziehung, hast einen Kinderwunsch und bist Ende 30. Ich denke, das wird schwierig zu verwirklichen sein, mit so einem Rumeierer. Woher seine „Bindungsängste“ herrühren ist doch eigentlich egal, du bist ja ohnehin nicht seine Therapeutin. Wenn ich dich richtig lese, eiert er schon viele Jahre in deinem Leben herum. Warum tust du dir das an?
Ich würde sagen, er passt nicht in deine aktuelle Lebensphase, in 20 Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen….
vlg tina
Hello :)
Mir wäre das auf Dauer zu wenig. Denn du weißt eigentlich schon was du möchtest, hast aber Angst ihn zu verlieren falls er nicht das selbe möchte. Also gibst du dich mit 70% (?) zufrieden, denn das was ihr habt kanntest du bisher nicht.
Du verdienst aber 100% und mit weniger würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Eine Beziehung sei ein Käfig für ihn? Klingt wirklich etwas nach Bindungsphobiker… Ich fürchte du verschwendest gerade wertvolle Zeit. Lass ihn ziehen. Möglicherweise merkt er dann was er an dir hatte, aber dieses Konstrukt bei euch ist nichts worauf man aktuell bauen könnte.
Alles Gute!
"Was zum Teufel könnte mit diesem Mann los sein? Soll ich einfach darauf scheißen und diese "Beziehung" genießen, weil es irgendwie wie eine ist, nur dass er das nicht offiziell macht. Oder ist er psychisch gestört?"
Es muss gar nichts mit ihm los sein. Er will eben nur Spaß. Du siehst das nur deshalb nicht, weil du Spaß ausschließlich mit Sex gleichsetzt. Aber das ist es nicht, es sind ja nicht alle Menschen ausschließlich sexbesessen. Spaß sind für ihn schöne Zeiten, auch mit dir gemeinsam. Hand in Hand in der Öffentlichkeit gehen, das ist Spaß. Gemeinsam schön essen gehen - Spaß. Gemeinsam Freunde treffen - Spaß. Usw. Er will einfach schöne Zeiten mit dir haben.
Was er nicht will, sagt er auch klar: Stress, Verantwortung, Pflichten.
Damit ist völlig klar, warum er keine offizielle Beziehung mit dir will.
Gemeinsam die Verwandten der Freundin treffen müssen? Oft eher Stress und Verpflichtung, nicht so viel Spaß.
Sich offiziell dazu bekennen, nichts mehr mit anderen Frauen haben zu dürfen, auch in Zukunft nicht? Kein Spaß.
Und... ganz großer Punkt: gemeinsam ein Kind bekommen. Die schwangere Frau mit all ihren emotionalen Höhen und Tiefen und Launen aushalten und unterstützen. Der Frau bei der Geburt zur Seite stehen. Danach ein aktiver Vater sein, nachts aufstehen, sich um das Kind kümmern, selbst kaum mehr Freizeit haben, in einer angespannten Beziehung leben (ist im Babyjahr fast immer so), bei Trennung Alimente zahlen müssen, auch sonst insgesamt weniger Geld zur Verfügung haben, nicht mehr ständig spazieren gehen, Freunde treffen, essen gehen können, Verpflichtungen haben... GAR KEIN SPASS!
Das ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt und in der näheren Zukunft, KEIN Mann zum Kinder-Kriegen.
Wenn du mit ihm zusammen bleibst, entscheidest du dich damit bewusst für die gewählte Kinderlosigkeit, das muss dir klar sein. Oder, wenn euch ein Kind "passieren" sollte, dafür, Alleinerzieherin zu sein (eine Freundin von mir war auch mit so einem Typen zusammen, sie haben eine Tochter bekommen, er hat sich aus dem Staub gemacht, ist in die USA abgehaut und zahlt von dort seit langem weder Alimente noch kümmert er sich um das Kind, dafür findet er auch dort haufenweise Frauen für seinen Spaß).
Gut möglich, dass irgendwann, in zehn Jahren oder so (NICHT in näherer Zukunft und schnell genug für dich, so schnell geht das nicht), er sich denkt, dass es doch ganz nett sein könnte, ein Kind zu haben. Dann kann er, mit 50, mit einer Anfang bis Mitte 30-jährigen ja noch ein oder mehrere Kinder bekommen. Er kann jahrzehntelang nur Spaß haben und dann vielleicht noch eine eigene Familie. Du nicht!