Hallo
Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder hat das selbe Problem
Ich habe das Problem das ich Ideen habe für die Zweisamkeit mit meiner Frau ich schaue auch nach orten und Hotels alles rechne ich durch und ist auch in meinem Kopf klar ich schaffe es aber nicht das ganze in die Tat umzusetzen mir fehlt einfach die Umsetzung ich schaffe es einfach nicht und bin dann an mir selber am zweifeln und schmeiße alles über Bord
Meine Frau sagt mir dann immer das ich keine Interesse habe etwas mit ihr zu machen ?
Würde mich um eine Antwort oder Ideen freuen
Planung für Unternehmungen für Zweisamkeit
Was schaffst du nicht? Zu buchen? Was kannst du nicht umsetzen? Das ist doch nur ein Klick…
Was fehlt in deiner Frage/deiner Beschreibung/deinem „Problem“?
Vielleicht schreibst du mal ein bisschen genauer. Ich verstehe nämlich auch gar nichts.
Du suchst dir ein Hotel/Restaurant aus, Datum und Uhrzeit?! Und dann?
Vor was hast du denn Angst? Bist du bei anderen Sachen im Leben auch so? Jemals was geplant?
Kannst du alles planen, und deine Frau übernimmt den Rest?
Ich kann mir tatsächlich rein gar nicht das Problem vorstellen.
Es fehlt also nur noch den Button „Buchung“ zu drücken?
Oder hapert es an der Zweisamkeit per se?
Gib mal ein bisschen Kontext, bitte. Warum müssen es Hotels sein, warum geht Zweisamkeit nicht zuhause oder mit nem schönen Abendessen, bisschen chillen im Café oder so? Muss es direkt was Organisiertes mit viel Planung sein? Möchte sie das so?
Oder wünscht sich deine Frau Zeit mit dir und du hast keine Ahnung wie du das umsetzen sollst? Vielleicht fehlt ihr einfach ein bisschen Interesse von deiner Seite, mit ihr was zu machen, sich zu unterhalten, zusammen was zu erleben? Unternehmt ihr im Alltag viel? Oder lebt ihr eher nebeneinander her und ihr fehlt ein bisschen richtige Paarzeit? Muss es dafür ne Kurzreise sein, oder kannst du ihr auch niedrigschwelliger zeigen dass du Bock auf gemeinsame Zeit hast?
Warum du nun Hoteltrips planst und durchrechnest, aber schlussendlich nicht buchst, das kann ich dir nicht beantworten. Da kann man nur spekulieren. Hast du vielleicht innendrin gar keine Lust auf Zweisamkeit mit deiner Frau? Ist dir das alles zu teuer und das Geld nicht wert? Scheust du dich davor, Dinge fest zu planen und bist lieber spontan? Hast du Hemmungen mit Menschen zu telefonieren/zu sprechen? Magst du keine Hotels?
Ansonsten wäre noch spannend, ob du generell nix organisiert bekommst, oder ob du an sich alles super wuppst und nur da blockierst.
Gibt ja natürlich auch Druck - wenn die Partnerin Dir schon "in den Mund legt", dass Du kein Interesse hast.
Könnt Ihr Euch nicht zu Zweit hinsetzen? Oder fehlt ihr das Gefühl der Betüdelung, Du im Gewand des glänzenden Ritters, ders ihr mal ein wenig schön macht?
WEnn man das nicht gewohnt ist, und dann noch Druck dazukommt wird das sicher schwierig. Mangelt es an Iddeen? An Motivation?
Ja aleine das gesagt wird das ich kein Interesse habe löst bei mir jedes Mal was aus was ich nicht erklären kann aber ich habe sofort keine Motivation was zu planen oder was zu unternehmen
Du hast nach Ideen gefragt.
Wie wäre es damit?
Mein Mann hat mir zum Beispiel einen Ausflug nach Mailand geschenkt - 3 Tage im Januar, wir gehen in eine Oper im Scala Theater, das ist unser Hauptevent. Drum herum werden wir die Stadt erkunden.
Er hat schon alles gebucht - Parkplatz, Flug, Hotel, Tickets für die Oper.
Ist es zu aufwändig/teuer/zu weit weg? Schreib was Näheres: Zeitraum, Budget, eure Interessen.
Ich habe sehr viele Ideen, wir unternehmen ständig etwas.
VG
Für eine Frau muss man kein Geld ausgeben und das muss auch nicht ausgefallen sein oder große Planung verursachen. Dann solltest Du aber auch nicht damit anfangen. Wenn deine Frau sich über mangelnde Aufmerksamkeit und wenige gemeinsame Aktivitäten beklagt, dann reicht auch mal ein Spaziergang am Sonntag oder ein Straßenfest besuchen oder etwas in dieser Richtung.
Halte deine Aktivitäten klein, weil auf das Tamtam kommt es nicht an. Zumindest nicht bei Frauen, die du wahrscheinlich haben willst.
Ich lade meine Frau oft ein zum Essen wir gehen auch spazieren wir gehen zusammen in die Stadt und unternehmen Sachen und es ist ihr anscheinend doch noch zu wenig
Dann fang doch klein an.
Macht doch einen Tagesausflug in eine Stadt. Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt würde sich jetzt dann anbieten.
Das machen wir ja ich gehe mit ihr essen wir gehen in der Stadt shoppen gehen zusammen spazieren aber anscheinend reicht das nicht