Hilfe ich weiß es nicht weiter!!!!!

Guten Abend!!!

ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll,zuerst einmal ist das wie ein Hilfe Ruf weil ich merke ich gehe kaputt.
Ich bin mit meinen Freund seit 18 Jahre zusammen haben 2 Kinder in Abstand von 10 Jahre 17-7 habe mein estes Kind früh bekommen mit 19 Jahre meine Mutter hat mich aus der Wohnung rausgeschmissen (weil ich schwanger geworden bin)und bin zu ihm gezogen er hat mich ohne wenn und aber aufgenommen aber er ist von Anfang eifersüchtig er dachte sogar das die Kinder nicht von ihm sind er hat eine Firma seit 2010 und arbeite ich bei ihm ich habe alles aufgegeben und ihn zu unterstützen weil er mir schon damals ein Ultimatum gestellt hat entweder wir machen es zusammen mit der Firma oder es ist vorbei zwischen uns aber es ist immer so das wenn wir uns streiten er immer sagt das ich nichts hätte das mir nicht gehört und das ich abrutschen würde ins Hartz4 wir haben ein tolles Leben finanziell kann ich mich nicht beschweren ich verstehe ja das er viel zutun hat weil er muss die Firma zum laufen bringen aber ich fühle mich manchmal wie eine allein erziehende Mutter weil er nicht im Haushalt hilf er meckert aber wenn es mal dreckig ist und Unordnung herrst ich mache alles von kochen putzen die Kinder zuhören wenn was ist Hausaufgaben machen zum Arzt einkaufen für die Kinder wenn die was brauchen das einzige wo er mitkommt ist samstags die Wocheneimkauf mit mir machen sonst nichts er hat kein gutes. Verhältnis zu meine Familie er will sogar das ich kein Kontakt zu meine Familie habe wenn wir in Urlaub sind in meine Heimat ist kein Urlaub für mich es ist eher der Horror er denkt ich hätte was mit irgendwelchen Männer die da wohnen oder zu meine Cousins allgemein zusagt er ich hätte was mit jeden Mann mit den ich zutun habe überall ist Eifersucht vorprogrammiert ich darf nicht schwimmen gehen ich darf nur arbeiten und dann nach Hause ich darf keine Freundinnen haben weil es sagt das wir eine Beziehung haben also ist kein Platz für treffen oder sowas seit neusten muss ich überall meine Töchter mitnehmen (ich habe kein Problem weil nichts zu verheimlichen habe)damit er nicht denkt das ich da mit Männer abhänge oder sowas diese ganze Verhalten macht mich aggressiv und haben uns schon mal geschlagen und habe auch Sachen nach ihn geworfen weil ich habe es satt das er sowas von mir denkt das ihn betrüge oder sowas wenn ich mal lange arbeite denkt er schon ich bin irgendwo seit neusten ist schon fast jede Woche grossss Streit weil er soooo was denkt sogar wenn wir wo was essen gehen wir beide ich versuche zu schauen wo keine Männer sind weil sonst denkt er ich flirte oder sowas ich habe ihn schon soooo viele Male gesagt das ich sowas nie machen würde seit 18Jahre sage ich ihn immer das gleiche aber er glaub was anderes er hat sogar letztens gesagt das er mir die Kinder wegnehmen würde weil er viele Videos hat wo ich ausraste und bei so eine aggressive Mutter lasse ich meine Kinder nicht und er würde Recht bekommen ich glaube das ist was mich hindert zu gehen weil ich meine Kinder nicht verlieren kann aber wenn man so viele Jahre emocional und seelisch kaputt gemacht wird ich habe einfach Angst da er das macht was er sagte das er es nicht ertragen wird das ihre Kinder von ein anderen Mann groß gezogen werden bevor das passiert macht er ein Ende mit mir und mit mein neuen falls ich jemanden finde er will aber auch nicht das ich in den gleichen Ort leben bleibe ich habe Angst das er was verrücktes macht mich oder die Kinder…Ich habe gemerkt das ich es nicht mehr schaffe seelisch und kann auch mit niemanden darüber reden deswegen beginne ich mir in Therapie weil er sagt ich bin die kranke und nicht er er hat keine Schuld sagt er ich bin an allem Schuld da ich eine Narzisstin bin ich verliere mich langsam wenn es so weiter geht langsam empfinde ich nur Hass zu ihn weil er mir sowas antut er beschuldigt mich in Sachen die ich nie gemacht habe.
Ich möchte einfach nur glücklich sein ich möchte liebe spüren bei ihm spüre ich nichts mehr.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Etwas Grundsätzliches:
BITTE macht Satzzeichen und nutzt Absätze!
Dieser Text ist eine Zumutung! Ohne Punkt und Komma - ich find ihn kaum lesbar, und habe ehrlich gesagt nach den ersten paar Zeilen aufgehört zu lesen. Ich bewundere wirklich jeden, der sich die Mühe gegeben hat, sich da durchzuquälen.
Du schreibst, dass dein Partner dir gegenüber respektlos ist - bist aber allen Lesenden hier gegenüber so respektlos, dass du von Ihnen erwartest, diesen hingeklatschten Textwust zu entziffern, sich Gedanken zu machen und auch noch etwas Hilfreiches zu antworten.
Du erwartest Hilfe von anderen - da gibt man sich dann auch mal wenigstens ein Mindestmaß an Mühe.

6

Ich antworte mittlerweile nicht mehr auf solche Beiträge. Selbst, wenn ich eine genaue Lösung wüßte. Wer Hilfe möchte, sollte zumindest so schreiben, daß es einigermaßen lesbar ist.

16

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben und zu kommentieren.

weiteren Kommentar laden
1

Warum machst du das mit?
Bist du dir nicht mehr wert?
Willst du kein gutes Vorbild für deine Kinder sein? Deine Kinder lernen wie man eine Beziehung führt von dir und deinem Mann. Willst du wirklich, dass sie später so eine Beziehung führen?

10

Ja,das ist richtig was du da schreibst.
Ich wollte, aber auch meine Kinder ein Vorbild sein,das man arbeiten muss und sich das Geld zu verdienen,und nicht zuhause warten das Ende des Monats das Geld vom Staat komm, ich wollte meine Kinder zeigen,das es auch schwierig wird,und nicht gleich das Handtuch werfen muss,ich wollte meine Kinder zeigen das es als Einheit wenn es sein muss viel mehr erreichen kann.
Ich kann mich nicht beschweren an meine Finanzielle Lage wir können uns alles leisten ohne zu schauen ob das Geld reicht oder nicht wir können Reisen wo wir wollen mit den Kindern aber auch alleine nur zu zweit
Nach dem letztes Jahr er beide Eltern verloren hat bei der Mama kam sehr überraschend (6wochen später)hat er alles verloren da er kein Kontakt zu der Rest der Familie hat weil die haben ihn nur als jemand der Geld hat gesehen..und dann sehen wir die Geschwister alles von den verstorbenen Eltern sich unter der Nagel reißen (er hat das Erbe ausgeschlagen)war für ihn ein Kontakt Ende der Familie
Seit dem ist er noch stärker eifersüchtig,ich denke einfach er hat ja nur mich an den er sich festhalten kann oder seine Kinder und das ist was mich traurig macht weil er hat nicht nur seine Eltern verloren ich habe meine tollen Schwiegereltern auch verloren
Die Zeit vergeht und dieser Schmerz ist immer noch da.

2

Das mit der Therapie ist sicher eine gute Idee, der Therapeut kann dich stärken und dir Mut geben toxische Beziehungen zu beenden. Ansonsten nur der Rat, lass dich nicht erpressen!!! Das mit dem Kinder weg nehmen ist doch nur eine Drohung, wer passt denn auf die Kinder auf wenn er immer arbeitet?

3

Mittlerweile machen mich diese immer gleichen Posts von Frauen, die sich über Jahre wie Dreck behandeln lassen von ihren Männern echt wütend ! Er war von Anfang an so, eifersüchtig, erpresserisch, gestört...es war alles vorhersehbar.

Aber noch Kinder kriegen und alles über Jahre so laufen lassen und jetzt "willst Du endlich glücklich werden" ! Das klingt echt schräg, hast Du schonmal was von Selbstverantwortung gehört ? Aber nein, Du bist das arme Opfer...

Ich glaube, da sind mittlerweile auch die Therapeuten überfordert....

8

Vielen Dank für deine Meinung.
Heutzutage diese gleich Post immer wieder zu lesen liegt es vielleicht daran das wir nicht weiter wissen das wir mit den Finder gezeigt werden wenn irgendwas falsch in eine Beziehung läuft oder in eine Ehe weil die Empathie fehlt zwischen Frauen weil heutzutage ist wie ein Krampf geworden welche Hausfrau ist besser als die andere es gib keine Solidarität mehr unter Frauen. Man hat jahrelang versucht das es besser wird das nenne ich nicht wie du schreibst die Opfer Rolle „Nein“das nenne ich Mut heutzutage geben so schnell auf eine Beziehung zu retten und wir sind die Schuldigen
Wie gesagt ich habe zu früh ein Kind bekommen
wurde von zuhause rausgeschmissen
Ich hatte niemanden der mit hilft,außer er,ich habe ihn geliebt und dachte es wäre alles normal.Ich habe versucht auf eigenen Beine zu stehen als mein erstes Kind 16 Monaten alt war es ist leider so das wenn du niemanden hast die dir eventuell mit dem Kind hilft wenn es krank ist hast du keine Chance auf ein Job gehabt damals eine Ausbildung somit wurde ich in der Probezeit gekündigt.

Und wenn du aus eine zerrüttete Familie kommst,willst du egal wie,“deine Familie“das einzige was du hast zusammen halten.

5

Der TE Vorwürfe zu machen ist nicht zielführend. Sie weiß selber, dass ihre Lebensentscheidungen nicht richtig waren.
Sie war jung und verzweifelt, als sie schwanger war und da begann die Teufelsspirale.

An die TE: Du wendest dich am besten an https://www.hilfetelefon.de/beratung-fuer-frauen.html
Dein Mann hält dich klein, droht sogar dir und den Kinder etwas anzutun und damit sollte man nicht spaßen.
Die Eifersucht ist absolut übertrieben und krankhaft. Du darfst Freundinnen haben. Du darfst sogar männliche Freunde haben. Du darfst schwimmen und mit dem anderen Geschlecht reden.

Du machst das jetzt seit über 17 Jahren mit und hast nun diesen Text verfasst, also musst du jetzt endlich raus aus dieser Beziehung.
Die Kinder kann er dir nicht wegnehmen (v.a. Da älteste ist bald volljährig. Das geht bald seine eigene Wege)
Lass dir keinen Mist erzählen, dass du keinen Kontakt mehr zu deinen Kindern haben wirst. Das entscheidet nicht er, sondern ein Gericht.

Du musst dir auch einen unabhängigen Job von seiner Firma besorgen und auf eigenen Beinen stehen. Er hat mit dir einfach eine billige Arbeitskraft, Putzfrau und jemanden zum manipulieren gehabt. Das muss enden.

Dokumentierte für dich genau, was vorfällt: wenn er wieder droht dir und den Kindern entwand anzutun, gebe das sogar zur Anzeige. es ist besser für später wenn die Polizei, das Jugendamt etc. weiß das er so tickt.

Männer mit so einer extremen Eifersucht ticken schon mal aus: „wenn ich sie nicht haben kann, dann darf das niemand“ und das endet schnell in Gewalt.
Deine Trennung/ Auszug sollte also gut geplant und zusammen mit einem erfahrenen Team stattfinden -> hier verweise ich nochmal an das Hilfetelefon. Die sind da die Profis. Eventuell sogar gleich Kontakt zum Frauenhaus.

Es wird kein leichter Weg, aber ein befreiender. Du warst lange in einen Käfig. Wenn du zweifelst, denke an deine Tochter. Würdest du wollen, dass sie später auch so lebt? Bestimmt nicht. Du hast lange genug als Opfer gelebt - jetzt musst du dich befreien.

Edit: egal was passiert: mache unbedingt eine Therapie! Selbst wenn du erstmal nicht den Absprung schaffst, dann wird dir der/die Therapeut*in auch Adressen und Tipps geben können. Auch nach der Trennung wird das für dich wichtig sein. Du brauchst professioneller Hilfe aus den Mustern ausbrechen zu können.

Bearbeitet von Zitronenpilz
15

Danke für die zahlreichen Infos.

7

Ich würde Adressen von Frauen Hilfs Organisationen heraus suchen und dort hingehen. Alles erzählen was dir am Herzen liegt.

Ist das möglich?

Mehr schreibe ich nicht weil ich glaube dass du dich hier sowieso nicht mehr meldest..

11

🙋🏻‍♀️ habe ich und warte auf eine Rückmeldung

13

Sehr gut.. Hast du Adressen in deiner Nähe an die du dich wenden kannst?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden