Hilfe!
Ich brauche einen Rat, mein Partner und ich sind seit fast zwei Jahren zusammen und er gibt mir sehr viel, an liebe und Aufmerksamkeit. Vor mir war er 5 Jahre in einer Beziehung und davor nur am rumtreiben … er ist kein unbeschriebenes Blatt, was mir aber egal geworden ist. Jeder hat seine Vergangenheit. Nun ist es so dass wir auf ein Thema gekommen sind und er meinte, wäre ich eher in sein Leben gekommen, hätte er sie betrogen mit mir und wäre mit mir zusammengekommen. Er sagt auch von Anfang an er war in sie nicht verliebt oder hat sie geliebt, er wollte nicht alleine sein, aber das hat mich schockiert. Denn heißt es ja er wäre untreu obwohl er ständig meint er ist eine treue Seele .. viele seiner Freunde sagen auch er würde fremdgehen. Aber das waren nicht seine beste Freunde und wenn man das hört in Zusammenhang mit dem Spruch kommen Zweifel auf. Was haltet ihr davon?
Partner hätte mich in vorherige Beziehung mit mir betrogen
"viele seiner Freunde sagen auch er würde fremdgehen."
Komische Freunde, die dir sowas sagen.
"wäre ich eher in sein Leben gekommen, hätte er sie betrogen mit mir und wäre mit mir zusammengekommen."
Ich denke er hat sich da einfach nur ziemlich bescheuert ausgedrückt. Ich glaube er wollte dir damit nur sagen, dass du seine große Liebe bist. Ich rate dir, nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage zu legen. Worte mögen ein bisschen zählen, aber was am meisten zählt, das sind die Taten und das Verhalten.
Ich würde an eurer Stelle auch gar nicht soviel über die Vergangenheit quatschen, denn sowas belastet dich ja anscheinend.
Die Gegenwart und die Zukunft, das zählt. Ob er treu ist oder nicht, das weiß ich nicht, aber die sogenannten Freunde wissen das bestimmt auch nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken um Dinge, die vielleicht passieren könnten. Sie passieren oder sie passieren nicht. Da kannst du eh nichts machen. Genieße lieber dein Leben.
Alles Gute für euch
Gar nichts...
Bleib im jetzt und genießt eure offenbar gute Zeit.
Solltest du irgendwann Verdacht hegen er geht fremd kannst du dir immer noch Gedanken machen wie reagieren und hier schreiben..
Er hat dir tollpatschig gesagt, dass du die richtige für ihn bist. Man muss doch nicht aus allem ein Drama machen uns es sezieren.
Es war wahrscheinlich als Kompliment gemeint und ich bezweifle, dass sich dein Freund ausgemalt hat, dass du da jetzt so viel reininterpretierst. Ich würde es einordnen in die Kategorie "Für dich hole ich die Sterne vom Himmel." Macht ja auch keiner wirklich (ist aber sicher das nettere Kompliment).
Was seine Freunde sagen und wie bzw. in welchem Zusammenhang sie es sagen, würde mich eher stutzig machen. Allerdings fehlt dazu hier jetzt der Kontext.
Ich lese aus deinem Text Misstrauen heraus. Liegt es an einer früheren Beziehung (also schlechte Erfahrungen deinerseits) oder gibt er dir tatsächlich Grund zum Zweifeln? Allein der Spruch würde mich nicht verunsichern...
Danke für deine Antwort. Ich habe keine guten erfahren in meinen vorherigen Beziehungen, betrogen wurde ich in jeder, aber dass ziehe ich nicht auf meinen jetzigen Partner. Er sagt mir immer wieder das er angekommen ist und viele wollten uns auch schon auseinander bringen. Sein bester damaliger Freund sagte das, letztendlich stellte sich heraus das er nur was von mir wollte und dann sagte es noch ein Kumpel (mehr oder weniger) von ihm und seiner Ex zu mir. (Da glaube ich war es aber nur, weil sie heute nicht damit klar kommt das die bz vorbei ist) nur stutzig machte mich eine Freundin von ihm, die er 10 Jahre kennt, immer mal wieder Kontakt hatten, aber nie tiefgründig. Waren mal oberflächlich aneinander interessiert, damals. Ich weiß nicht was sie damit in mir auslösen wollte die Absichten anderer sehe ich meistens nicht, dass ist meine schwäche. Ich habe ganz unabhängig von meinem Partner Angst vorm betrügen, denn diesen Schmerz wünsche ich keinem und will ihn nie wieder erspüren.. wer schon, wenn er einen Menschen liebt. Mich verunsichern immer aussagen von anderen, dass alle Männer früher oder später fremdgehen … Man sagt man hat nie Gewissheit, aber wohmöhlich ist die Angst größer vor dem Schmerz als vor der eigentlichen Tat.
Ja ja , so ist dass dann , wenn Frau ,mit schwachsinnigen Gesprächen, einen ungeschickten Mann , ins falsche Fahrwasser manövriert 🙂.
Im Endeffekt, selbst Schuld .
Ich finde tatsächlich innerhalb einer Beziehung kein Gespräch schwachsinnig. Mein Partner ist gleichzeitig mein bester Freund und mit dem kann man über alles sprechen, manchmal wollen wir die Fragen beantwortet haben, aber die Antwort nicht hören. Wir reden über alles, damit keiner Unsicherheit verspürt oder alleine bleibt mit seinen Gedanken, wir wurden viel verletzt, aber dennoch drückt sich jeder Mensch anders aus und dass wollte ich mal etwas erfragen von Außenstehenden :)
Wenn ich anfangen würde, alles zu zerpflücken, was mein Freund schon so sagte, die Fotos zu analysieren, die er mir schon zeigte aus seinem früheren Leben (mit reichlich tollen Frauen im Arm 😂😎)
dann würde ich mich nicht mehr auf unsere Treffen freuen können.
Genieße Deine Beziehung und was kommt, das kommt sowieso - mit und ohne "Analysen".
LG Moni
Du hast (Verlust-) Ängste und möchtest Gewissheit bekommen zur Vergangenheit. Was dich in deiner Logik wiederum für die Zukunft vergewissern soll, dass alles gut war, ist und bleibt. Nun, du kannst keine Kontrolle darüber ausüben.
Dein Partner hat einfach etwas Nettes sagen wollen, und jetzt hat er den Salat, weil er ungewollt deine Ängste geschürt hat. Schau, dass du aufhörst zu phantasieren; es wäre schade um die Beziehungsharmonie.
Was ich davon halte? Wenn ein Partner jeden Satz und jedes Wort so auf die Goldwaage legen und verdrehen würde.....puh, da kommt in mir doch der Fluchtreiz durch.
Wie kann man sich denn das Leben selber so schwer machen?
Er sagt und meint:
er führt gerne auch jahrelang eine Beziehung ohne Liebe und Verliebtsein, weil er nicht alleine sein kann.
Hätte er dich früher getroffen, hätte er die Zweckbeziehung mit deiner Vorgängerin nicht weiter aufrecht erhalten.
Und nun kannst du dir überlegen, ob du gerne einen Partner an der Seite hast, der nicht alleine sein kann.
Er sagte halt, dass er erst durch mich spürte, was wirkliche Liebe ist und sich zu einem Menschen hingezogen zu fühlen und als er mit der anderen zusammen war, dachte er, dass es Liebe ist, bis er mich kennenlernte. Aber nicht alleine sein kann, ist fraglich. Wir wohnen nicht zusammen. Jeder gibt sich seinen Freiraum, was für einige ziemlich viel ist wäre, Er war halt immer auf der Suche nach Liebe empfinden und Liebe geben und dachte sich vor mir, dass sie bei den Frauen halt eben später kommen wird
Er sagte halt, dass er erst durch mich spürte, was wirkliche Liebe ist
Dann lass das doch einfach so stehen und gut. Hör mit der Fragerei und den Analysen auf, das ist Quatsch.Mein Freund und ich leben auch nicht zusammen, haben beide ein bewegtes Vorleben und lassen uns die Freiheiten, die wir einfach gewöhnt sind.
Trotzdem genießen wir unsere Treffen und Unternehmungen und ich liebe ihn einfach, fertig. Das kann man mit einer Bemerkung, die mir vielleicht nicht ganz gefiele, sicher nicht zerstören.
LG