Kommen Männer immer zurück???

Hallo
Ich wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen sind, ob an dem Spruch etwas dran ist?
Bei mir haben sich fast alle Männer direkt oder indirekt zurück gemeldet.

1. Freund 14 Monate Trennung von ihm - hat sich über 4 jahrelang immer regelmäßig bei mir gemeldet
2. Freund 26Monate Trennung von mir - hat sich ca 1 Monate nach Trennung einmal zurück gemeldet
3. kennenlenrphase 3 Monate Trennung von ihm wollte mehr Ernsthaftigkeit , wollte ich nicht und habe dann von ihm nichts mehr gehört
3. Ehemann 16 Jahre Trennung von mir hat es über zwei Monate mehrfach versucht
4. Kennenlernphase 5 Monate Trennung von ihm hat sich nie aktiv gemeldet aber fährt knapp einmal die Woche an meinem Haus vorbei oder an anderen Orten wo ich mich aufhalte
5. kennenlernphase 3 Wochen hat sich Sand verlaufen keiner hat Kontakt mehr aufgenommen
6. kennenlernphase über 2 Monate Trennung von ihm hat nach zwei Wochen geschrieben nachdem er mich geghostet hat, habe ihn auch zurück geghostet

1

Wenn man zusammen war, hat man viel Zeit miteinander verbracht und der andere war mitunter die wichtigste Person im Leben. Findest du es da tatsächlich ungewöhnlich, wenn man sich da dann irgendwann nochmal meldet? Sich melden bedeutet doch nicht automatisch das man zurück kommt und wieder eine Beziehung will 😅

2

Also bei mir wollten sie immer zurück in eine Beziehung bzw. Zurück zur kennenlernphase oder die kennenlernphase vertiefen.

Bearbeitet von Mindset777
4

> zurück in eine Beziehung

Dann nein.

Wer einen Teil des Weges gemeinsan gegangen ist und am Leben des anderen aufrichtig Anteil genommen hat, schüttelt es nicht ab, nur weil man aufgehört hat, miteinander zu schlafen.

Natürlich interessiert es mich, wie es bei der Ex weiter gegangen ist, ob K1 das Abi geschafft hat und jetzt weiß, was sie im Leben will, wie sich die Krankheit von K2 entwickelt hat und ob sich K3 auf der weiterführenden Schule noch wohl fühlt. Umgekeht interessierte sich die Frau auch daran, wie es meinen Kindern geht.

Verstehe deine Frage daher nicht. Daher zur Klarstellung: Nein, für eine flotte Nummer meldet man(n) sich nicht bei der Ex. Man meldet sich gar nicht aktiv ausser vielleicht zum Geburtstag mit einem kurzen Gruß.

Aber ich bin auch in den 1970ern geboren. Wenn ich im Beziehungsforum lese, wegen welcher Kleinigkeiten sich Paare heute trennen, selbst Eltern kleiner Kinder, dann waren das für uns eher kleine Herausforderungen zum Wachsen als Paar. Wer es wirklich lange versucht hat und gescheitert ist, akzeptiert das irgendwann. Dann gibt es auch keine Gründe, sich zu melden. Schon gar nicht, um es noch einmal zu versuchen, dafür war ja in der Beziehung Zeit und Raun. Das mag anders sein, wenn sich die heutigen Kiddies wegen einer Nichtigkeit getrennt haben.

3

Nein.

5

Was ist eine Kennlernphase???

6

Soviele Beziehungen hatte ich gar nicht ....

Aber egal ich finde zwischen zurückkommen und sich nach einer Trennung nochmal melden gibt es einen ziemlich großen Unterschied .

Mein Noch Ehemann hat mich vor 15 Monaten nach 18 Jahren verlassen und nein er ist nicht zurück gekommen . Kontakt haben wir natürlich regelmäßig, da wir eine Tochter haben .

7

Viele Männer die sich bei ihren Exfreundinnen melden, haben eher an sexuellem Intresse und nicht an der eigentlichen Beziehung. So zumindest meine Erfahrung.

Viele Männer sind der Meinung, dass man die Ex schneller rum kriegt. Eine neue Frau muss man hingegen erst kennenlernen. Bei der Ex weiß was man sagen und tun muss. Es geht schneller und einfacher.

8

Kling nach einer turbulenten Vita :)
Also nein, kenne das nicht so. Nach Trennung war Schluss. Kennenlernphasen, wo schon was lief habe ich tatsächlich nicht gehabt. Entweder es passt nicht und dann nenne ich das nicht Kennenlernphase sondern nur ein Date - vermute, das war bei dir anders.