Also ich muss mal etwas los werden was mich ziemlich unruhig macht.
Ich war vor meiner Schwangerschaft selbst Kettenraucherin. Habe aber sofort aufgehört als ich positiv testen durfte. Ich bin in der 24ssw und mein Mann raucht nach zu vor. Zuhause natürlich nicht, das ist verboten.
Er geht immer nach draußen und kommt dann wieder hoch.. und er stinkt einfach so schlimm… es is echt nicht schön für mich. Und es stört mich auch sehr.
Er geht dannach ja immer Hände waschen aber ich rieche es. Vor allem wenn er die Bad Tür schließt, um sich fertig zu machen; duschen etc nach dem Rauchen.
Wenn ich nachher reinkomme riecht es wie ein Aschenbecher da drinnen.
Er lässt mich auch nicht jedes Mal sein Gewand waschen weil er sagt von zu oft waschen geht es kaputt… Aber es stört mich einfach so sehr. Ich meine wenn ich das alles rieche und der ganze kleine Raum im Badezimmer und Vorzimmer voll mit diesem dämpfen ist, dann atme ich das ja auch ein??
Ich weiß nicht mehr weiter.. gibt es es irgendeine Lösung? Mit dem Rauchen wird er sicher nicht aufhören. Es ist sogar schon so weit dass er mich oft anlügt er war ja gar nicht rauchen sondern nur Müll rausbringen… ja als ob ich diesen Zigaretten Dampf der mir entgegen kommt nicht riechen würde.
Ich meine wir sind als Raucher zusammen gekommen ich kann ihn ja nicht ändern, aber ich bin doch schwanger ich würde wollen dass er sich an mehr Dinge hält, dass direkt Zähne geputzt wird dannach auch.. das macht er zumbeispiel nicht… Dass das Gewand eben direkt gewaschen wird nach dem Rauchen. Ganz egal wie oft er geht. Er riecht das nicht ich aber eben schon…
Ich habe auch noch mit
Übelkeit zu kämpfen und das macht es schlimmer…Ich habe Angst wenn das Baby da ist, dass das Baby nach Zigaretten riechen wird oder so wenn er sie mal hochnimmt nach dem Rauchen, oder allgemein sein Zigaretten Atem den er nur mit Kaugummi “wegmacht“ ihr zu übertragen 😭 ich fühle mich schlecht das zu sagen und vielleicht übertreibe ich da etwas… hat da jemand Erfahrung mit einem rauchenden Partner ?
Danke…
Rauchender Partner Schwangerschaft
Ich kann dich absolut verstehen.
Das Problem ist, das dein Partner noch nicht so diese Bindung hat zum Baby um sagen zu können „für dich hör ich auf“ weil er das Baby weder spürt oder sieht. Deshalb ist es für dich auch einfacher aufzuhören als für ihn.
Ich habe meinem Partner klar gemacht, das er niemals das Baby mit Raucherfingern anfassen wird oder in die Nähe geht wenn das Baby da ist da Babys einer seeeeehr empfindliche Nase haben. Also wenn das Baby da ist, muss er es so oder so lassen wenn er dem Baby nicht schaden möchte.
Jetzt ist es aber so, das es eher um dich geht. Das Baby wird eher nicht so angegriffen durch den Geruch. Da es ja nicht direkter Qualm ist dem du ausgesetzt bist.
Allerdings setzt sich das Nikotin in seine Klamotten/Haare & Haut. Was er dann mit ins Bett bringt und was du beim Körperkontakt bzw Küssen abbekommen kannst.
Ich weis das es hart klingt, aber ich würde an deiner Stelle damit drohen, solange wie er sich nichts besseres einfallen lässt, dass du z.B. zu deinen Eltern gehst oder Freunde oder sowas. Und das ohne ihn.
Sollte er weiterhin so sein, gehst du einfach mal für eine Woche. Und dann sollte er eigentlich checken das es so nicht weiter geht. Falls nicht - bist weder du, noch euer Baby, ihm wichtig genug.
Ich kann mich da vorherigen Antwort anschliessen. Bisschen tut er mir schon leid dein Mann 🙈 versuch ein bisschen verständnisvoller zu sein. Er bemüht sich eh schon und dass er es heimlich machen muss ist für ihn sicher furchtbar 🙈 Für ihn ist es nochmal schwerer aufzuhören als für dich du hast es unter deinem Herzen ♥️ alles Liebe
Ich bin genau anderer Meinung. Der Mann muss Verständnisvoller sein für die Frau! Und das was er macht ist absolut rücksichtslos. Und dann lügt er auch noch. Absolut unverständlich. Der Mann hat Rücksicht zu nehmen auf die Mama und dann auch aufs Kind! Sobald das Baby da ist, ist vorbei mit diesem Geruch in der Nähe! Das was die werdende Mama jetzt riecht, riecht das Baby nachher noch viel stärker! Und das sollte kein Baby durchmachen müssen! Da würde ich das Baby schnappen und zu einer Freundin gehen oder Eltern.
Also Hi erstmal. Ich will nicht unsensibel Klingen oder so versteh mich nichr falsch und ich verstehe dich zu 100% ich bin auch Schwanger und Geruche empfindlich mal 500 wirklich, aber hab ein bisschen verständnis zu deinem Partner ich meine er gibt sich doch Mühe schon mann kann nicht von einem Raucher verlangen das er aufhört weil das muss von dem Raucher allein kommen. Mein Mann raucht auch und stell dir mal vor sogar auf Toalete da wir kein Balkon haben. Ich ärgere mich auch immer ein wenig aber der desinfiziert immer die Hände und luftet ordentlich. Ich denke das Unsere Männer ertragen auch viel unsere Maken nur die meckern nicht laut sondern schlucken das in sich. Wie gesagt verstehe mich nicht falsch es ist hier gar nichts böse gemeint aber versuche bisschen mehr verständnis zu haben. Ich hab geschrieben ich verstehe dich total weil mir Stört das auch aber mach dir keine sorgen das das Baby nach Zigaretten riecht oder sowas. So krass empfindlich sind die nicht. Ich kann dir sogar ein beispiel nennen ist Natürlich wirklich Krass und mann soll es auf keinen Fall machen! aber meine Bekannte hat mir erzählt wo Sie schwanger war könnte Sie nicht aufhören zu Rauchen so Süchtig war Sie. Sie hat das die Ärztin gesagt und sie hat GANZE schwangerschaft ohne witz jetzt geraucht. Nicht ganze Zigarette aber eine halbe pro Tag. Und das Kind ist jetzt 14 ist vollig Gesund auf der Welt gekommen. Ich weiß das es krasses Beispiel ist aber ich wollte dir nur anmerken das du es ab und zu einatmest wird nicht sofort mit volle kanne auf das Kind übertragen sein. Ja mann soll es vermeiden aber mach dich nicht so verrückt. Alles Gute
Dein Freund raucht im Bad, obwohl du schwanger bist und er einfach runter gehen könnte?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich hab vor der ersten Schwangerschaft auch geraucht, mein mann raucht auch.
Auch ich hab mit positivem test aufgehört.
Dass mein mann es nicht schafft war mir klar.
Wir haben damals einen Kompromiss ausgehandelt, weil ich es während der schwangerschaft(en) auch überhaupt nicht riechen konnte. Und auch ich wollte nicht, dass unser Baby nach Rauch stinkend angefasst wird.
Er hat sich extra Klamotten gerichtet. Ein altes t-shirt, eine alte Jacke, eine alte Jogginghose und eine Mütze.
Nach dem Rauchen sofort umziehen, Klamotten kamen in den Keller an nen Haken, damit ich den Geruch nicht im Haus hab. Danach sofort gründlich Hände waschen und Zähne putzen oder mundwasser und dann noch nen Kaugummi rein 😅
Hat für uns beide funktioniert und das hält seit 2021 bis jetzt an😅
Nachtrag:
Ich kenne auch eine Mama, die nur mit einmal-handschuhen raucht, damit die Hände nicht riechen 🤣
Ich habe zum Glück keinen rauchenden Partner.
Aber spätestens wenn das Baby da ist, sollte sich dein Partner sich mal mit Third hand Smoke beschäftigen und am besten ganz aufhören mit rauchen.
So ging es mir damals auch. Ich hab auch sofort mit positiven Test aufgehört, ich wollte aber ohnehin aufhören war jetzt auch keine Kettenraucherin.
Mit meinem Partner hab ich damals darüber geredet und er meinte er hört auf dem Baby und mir zu liebe.
Dann hab ich auch nichts mitbekommen, dass er geraucht hat bis ich eine Schachtel Zigaretten in seiner Jacke gefunden habe und dann war ich enttäuscht. Hab ihn drauf angesprochen und er meinte dann damals er habe es eben noch nicht geschafft aufzuhören.
Am Anfang hat er wenigstens auch draußen geraucht weil Frühjahr und dann Sommer war.
Mein ET war aber erst November und Winter hat er sich geweigert raus zu gehen und hat im Bad mit offenem Fenster geraucht und das dann auch noch wo die kleine da war. Ich hab oft genug gesagt ich möchte das nicht, aber er hat es nicht eingesehen 🤷🏻♀️