Könnte das überhaupt funktionieren?

Ich weiß, das ist ganz individuell, aber mich interessieren mal eure Meinungen.

Ich glaube, ich bin in den Erzieher meines Sohnes verschossen. Auf jeden Fall würde ich ihn sehr gerne näher kennenlernen.

Mein Sohn wechselt zu den Sommerferien in die nächste Klasse und dann wäre die Chance da. Vorher gehe ich das auf keinen Fall an, da ich nicht möchte, dass sich da irgendwas vermischt und ich einfach finde, dass eine Liebelei oder was auch immer in den Positionen in denen wir sind, absolut unprofessionell wäre.

Ich frage mich auch, ob ich ihn nur so anziehend und toll finde, weil er sich so sehr für meinen Sohn einsetzt und ihn so akzeptiert wie er ist (es ist mit dem KV sehr, sehr schwierig, der Erzieher weiß das alles, schlägt sich auch nicht auf meine Seite, sondern auf die meines Sohnes und kennt das ganze Theater wohl aus eigener Erfahrung).

Nun ja, wie auch immer. Zeichen der gegenseitigen Sympathie sind meiner Meinung (und der anderer Mütter) da.

Aber meint ihr, das könnte gut gehen? Habt ihr sowas schon mal erlebt oder bleibt das immer ein Tabu, weil er einfach in einem anderen Verhältnis zu meinem
Sohn gestanden hat ?

Ich würde es natürlich auch super langsam angehen lassen. Und ihn auch sehr lange Zeit erstmal allein, ohne Kinder treffen

1

Bevor ich mir Gedanken über die Entwicklung und das Vorgehen in der Beziehung machen würde, würde ich erstmal versuchen herauszufinden, ob da überhaupt Interesse besteht.
Ob er auf Frauen steht, ob er Single ist, ob du ihm gefällst.

2

Na klar. Das ist doch logisch. Aber das mache ich erst, wenn er mein Kind nicht mehr betreut

Auf Frauen steht er, das weiß ich. Aber ob er Single ist, es gab da einen Hinweis . Aber ich weiß nicht, ob ich mir da Zuviel einbilde.

Er hat einen neuen Hund bekommen, die Kinder waren neugierig und haben sich Fotos angeschaut und dann gefragt, wo der Hund denn ist, wenn er in der Schule ist und er meinte: der ist bei meiner Mutter und schaut mich in dem Moment lächelnd an.

Kann was bedeuten, muss aber nicht

3

Hi,
warum sollte das nicht funktionieren?
Solltest du einen Korb bekommen, ist es vielleicht in der ersten Zeit unangenehm, aber letztendlich sind das ja eher irrationale Gefühle, denn man tut ja nichts Schlimmes, wenn man an jmd. Interesse zeigt.
Als Erzieher benotet er dein Kind ja auch nicht, so wie es ein Lehrer tun muss, wobei ich darin auch kein Problem sähe, so viel Professionalität unterstelle ich mal den Lehrkräften.

vlg tina