Hallo zusammen,
Mein Mann und ich haben zwei Kinder (5 und 1 Jahr) und in letzter Zeit ist unsere Paarzeit viel zu kurz gekommen.
Nun habe ich vor einen Adventskalender zu machen mit 24 verschiedenen Paarmomenten. 12 Paarzeiten aufgeteilt für nächstes Jahr. Jeden Monat eine Paarzeit, wo ich auch schon Termine mit unserem Kindermädchen, Großeltern ausmache, wo wir dann nur Zeit für uns haben. Und 12 weitere Paarmomente die evtl. Schon an dem Tag gemacht werden können, wo sie im Adventskalender sind.
Jetzt fehlen mir noch ein paar Ideen. Habt ihr evtl coole Ideen für die langfristigen Aktionen und auch den kurzfristigen?
Danke euch.
Viele Grüße
Adventskalender Paarmomente
schöne Idee! :)
Spontan fällt mir ein:
• Besuch in einer Therme mit ggf. Massage / Wellness
• Theater / Musical, Comedian …
• je nach Interesse vllt Schlittschuhlaufen oder Kletterpark, Boulderhalle, Minigolf oder ähnliches
• lieblingsrestaurant oder neues Restaurant testen
• Museum oder andere Ausstellung
• Abend zu zweit zu Hause mit gemeinsamen kochen + evtl baden / Filmabend …
• einen Tag in der Stadt verbringen zum bummeln inkl Eis essen oder Picknick
• ein abend in der Natur, evtl. mit kleiner Wanderung und beobachten der Sterne
Vllt ist ja was dabei als Anregung :)
Adventmarkt für einen Glühwein / essen
Candle light dinner
Kino abend
Falls euch gefällt escape room/escape dinner
Lost places
Ich habe meinem mann massagage abend geschenkt mit enspannender badewanne 😬
Foto shooting (ich liebe es)
Paarmassage (HotStone)
Eis essen
Weinprobe
Kochkurs
Picknick
Kino
Therme
Tanzkurs (gibt es auch mal einen Crash Kurs am Wochenende)
Schwarzlichtminigolf (da ist das Wetter egal)
Escape Room
VR Spiel (gibt es tolle zu zweit)
Ach so, und wir haben mal Koch/Grillkurase belegt. Das war lecker, witzig, und man sollte nicht mit dem Auto fahren.
Jesus so viel Zeit habt ihr??? Ich beneide euch!!! Ein paar welches so viel Zeit hat, hat keinen Kalender nötig!
Sie schaufeln sich die Zeit "...Termine mit unserem Kindermädchen, Großeltern ausmache"
Zeit hat man nicht, die nimmt man sich.
Abgesehen davon ist Deine Antwort wenig hilfreich und ziemlich missgünstig. Denk' immer dran: Neid macht hässlich
Die "kurzfristigen" Aktionen sind wahrscheinlich schwieriger, da sie ja in Euren Alltag reinpassen müssen.
Wie findest Du
- Fotos aus der Kennenlernzeit (oder von einem besonders tollen Urlaub) zusammen anschauen
- einer fährt schnell Einkaufen, der andere kocht dann das Lieblingsessen
- den Film, den Ihr als ersten zusammen im Kino angeschaut habt, streamen
- gegenseitig etwas Vorlesen (vielleicht habt Ihr einen Lieblingsautor? Oder probiert mal erotische Literatur?)
- kleines Wein- oder Whisky-Tasting zu Hause (man muss sich ja nicht betrinken)
Das fällt mir spontan ein.
Liebe Grüße!
Oh ja, Paarzeit ist so wichtig und kommt als Eltern immer zu kurz…
Spontane Ideen:
- Falls ihr auch Nebel habt, einfach nur zum Kaffee trinken auf den nächsten kleinen Berg in die Sonne fahren
- Im August in einer der „Sternschnuppen-Nächte“ mit zwei Isomatten und zwei Decken nachts ein Stündchen unter dem Himmel liegen
- Wanderung mit Experten, die was über Tiere und Pflanzen erzählen können, z.B. über Nabu oder Volkshochschule (zB Vogelstimmen-Wanderung, Kräuterwanderung)
- Zwiegespräch: Das ist eine Methode aus der Psychologie, müsstest du googeln. Jeder darf eine bestimmte Zeit erzählen, was ihn gerade bewegt, ZB 10 Minuten, und der andere hört aufmerksam zu, ohne zu unterbrechen oder zu bewerten
- Gemeinsam online irgendeine Sporteinheit, die man unkompliziert zu Hause machen kann und die beide mögen
- Museumsbesuch
- Gemeinsam einen Podcast anhören und dabei kuscheln
- Weihnachtsmarkt
Viel Freude euch in eurer Paarzeit!
Ich habe keine Idee.
Möchte dir nur sagen, dass es eine sehr schöne Idee ist!
Dein Mann wird sich bestimmt freuen
Finde es eine sehr tolle Idee. Und es waren ja auch schon einige schöne Sachen dabei.
Sollen es nur Unternehmungen für euch zwei sein oder darf es auch mal was mit Freunden sein?
Frühstücken/Brunchen gehen
Wanderung mit Picknick
Escape Room (ggf mit Freunden)
Kochkurs besuchen
Stadtfest im Sommer oder Jahrmarkt
Autokino
Spieleabend Zuhause (ggf auch mit Freunden)