Hallo liebe Community,
und zwar bin ich nun 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Leider sind in der Vergangenheit etliche Dinge vorgefallen, die mich sehr verletzt hatten. Nach einer Zeit habe ich herausgefunden, dass er auf Onlyfans ist und auch jeden Tag sehr viele Dinge konsumiert hat… dazu hat er auch mit anderen Frauen geschrieben und nudes vertauscht. Ich weiß, dass viele bei solchen Situationen schon längst Schluss gemacht hätten, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, da er mir so wichtig ist und er hat mir versprochen, dass das alles nie wieder passieren würde und er selbst nicht wüsste, warum er diese Dinge getan hat. Leider habe ich nach diesen ganzen Vorfällen keinerlei Vertrauen mehr zu ihm und das waren ja leider nur zwei Dinge von vielen anderen auch… Da ich ihm leider immer noch nicht vertraue und weiterhin ein schlechtes Bauchgefühl habe, weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich möchte einfach nur, dass er ehrlich zu mir ist ohne, dass ich durch seine Sachen gehen muss, um etwas herauszufinden, denn das möchte ich nicht. Da ist mir jedoch eine Möglichkeit eingefallen, wie ich herausfinden könnte, ob ich ihm vertrauen kann oder er mich weiterhin anlügen sollte. Blind vertrauen fällt mir leider schwer, daher dachte ich, ich könnte ihn fragen, ob er mir bitte seine letzte Abrechnung der Kreditkarte zeigen könnte, denn so habe ich Klarheit, ob ich ihm trauen kann oder unsere Beziehung noch einen Sinn hat, da dort die Käufe von Onlyfans angezeigt werden. Würdet ihr ihn an meiner Stelle fragen oder wirkt das zu kontrollierend und daneben?Ich weiß sonst nicht, wie ich ihm glauben kann, da er mich schon zu oft angelogen hat und ich seinen Worten leider nicht mehr glauben kann… was sagt ihr dazu? LG Lia
Ich traue meinem Freund nach vielen Ereignissen nicht mehr - was soll ich tun?
Ich rate dir dich zu trennen.
Ihr seit , Gott sei Dank, noch kinderlos und nicht verheiratet.
Noch ist es nicht ganz so schwer den Absprung zu schaffen.
Klar wird eine Trennung hart sein. Aber ich geb dir 6 Monate und dir wird es besser gehen 🙏🏼
Sowas hat niemand verdient.
Vertrauen ist der Grundstein einer Beziehung.
Wenn der fehlt , auf was willst du aufbauen?
So schwer es auch ist , mach es zu liebe für dich.
Trenne dich und schließe komplett damit ab, kein Kontakt und es durchziehen.
Du kannst es schaffen und du wirst eines Tages froh über diesen Schritt sein 🙏🏼
Nein, geh.
Bin gleicher Meinung…..
Du wirst ihm so nie vertrauen können. Ich würde auch nichts mehr versuchen oder zu reparieren. Du musst dir mehr Wert sein, sonst gehst du selbst kaputt.
Bitte sei so stark! Jede/r verdient jemanden an seiner Seite, welcher dich gut und respektvoll behandelt. Und zu jeder guten Beziehung gehört Vertrauen!!!
Nein, niemals!
Du musst dir klar werden, dass eure Beziehung null Sinn hat.
Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung, und das ist nunmal weg. Du hast zwar damals nicht Schluss gemacht, ihm aber scheinbar auch nicht verziehen. Ist allerdings bei so einer dummen aussage wie „Ich weiß nicht warum ich armer Bub das gemacht habe“ verständlich.
Er lügt, konsumiert, kommuniziert mit nackten Frauen…& du verlangst die Kreditkarte. Ich bitte dich!
1. Gewissenhaft doppelt verhüten.
2. Trennen.
Wenn es so weit ist, dass du deinem Freund nicht mehr glaubst und vertraust, dann ist es zu Ende.
In Partnerschaften können Dinge passieren, die das Vertrauen beschädigen. Wenn man die dann gemeinsam bearbeitet, dann kann man wachsen, und Vertrauen wieder herstellen. Dafür hätte es einer besseren Erklärung bedurft als "äh, ich weiß auch nicht warum, aber passiert bestimmt nie wieder". Er hätte offen über seine Bedürfnisse reden müssen, du über deine, ihr hättet Wege finden können damit umzugehen. Wenn er wirklich ehrlich gewesen wäre, hätte zum Einen er besser einschätzen können, ob er in Zukunft darauf verzichten kann, oder ob das zu seiner Sexualität gehört und er eine andere Partnerin dafür braucht. Und du könntest besser vertrauen. Offenheit ist der Schlüssel.
Du möchtest keine kontrollierende Partnerin sein, deinem Freund einfach vertrauen können. Kannst du aber nicht. Du wünschst dir dass er ehrlich ist, weißt es aber nicht, glaubst nicht daran. Diese Beziehung ist nicht mehr zu retten.
Anstatt seine Kreditkartenabrechnung zu verlangen, würde ich ihm ehrlich sagen dass mein Vertrauen weg ist und ich auf diese Art keine Beziehung führen möchte.
Aus eigener Erfahrung... Wer sowas einmal tut, tut es wieder.
Hab einen Ex der ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat... irgendwann wurden die Rechtfertigungen und Entschuldigungen zu gaslighting und es wurde alles so gedreht, dass ich übertreibe/spinne/etc.
Wenn du weiter versuchst zu vertrauen wirst du ihn irgendwann wieder erwischen und das wird dann noch viel schmerzhafter.
Wer nach 2,5 Jahren Beziehung so süchtig nach fremder Bestätigung ist und sich andere angucken muss, der wird sich nicht plötzlich ändern. Der hat meiner Meinung nach sowieso ein tiefergehendes Problem.
Sorry :/ aber du hast was besseres verdient.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Basis einer Beziehung. Beide sind bei euch nicht vorhanden und sollen mit Kontrolle gekrönt werden. Vermutlich würde ich ein Schlussstrich ziehen.
Hallo!
Ich habe ähnliches durch. Was habe ich geredet und gemacht, etc. Er hat mich immer und immer wieder belogen.
Ich war psychisch am Ende. Ich hätte viel früher gehen sollen. Bitte pass auf dich auf und kein Mensch auf der Welt ist es wert, dass man sich selber fertig machen muss. Er hat dein Vertrauen oftmals verspielt und ihm ist es egal wie es dir dabei geht.
Er wird sich nicht ändern.
Das ist doch keine Beziehung. Sei dir mehr Wert und trenn dich.
Single zu sein, ist 1000 Mal besser als in einer kaputten Beziehung Lebenszeit zu vergeuden, in der man nur verar... und angelogen wird.
Wenn jemand so einen Bullshit vermittelt - Zitat: "er selbst nicht wüsste, warum er diese Dinge getan hat" - dann solltest du dir echt mehr wert sein. Warum glaubst du diese Lügen??
Warum glaubst du, einen Menschen zu lieben, der dich verletzt, der dich belügt, der Spielchen spielt und zu dem du null Vertrauen hast? Das hat sicher andere Gründe, warum du nicht dein Leben glücklich und mit einem tollen Menschen an deiner Seite verbringen möchtest.