Ich denke ich bekomme hier rauf eh nur böse Reaktion, aber es muss mal raus.
Mein Mann macht mich so wütend. Wir haben ein 12 Wochen altes Baby, ich hatte den KiWU, er natürlich auch etwas, aber ihm war es nie so wichtig wie mir. Mir war schon klar, dass ich das meiste machen werde. Darum geht es auch nicht. Ich hab das Kind die ganze Zeit, seit der Geburt war ich nicht mal länger als 10 min getrennt vom Kind. Mein Mann hat sich in der ersten Nacht mit Baby selbst ins Gästezimmer ausquartiert und ich mache jeden Nacht alleine, da ist auch ok für mich.
Was mich aber wahnsinnig macht, ist das er immer alles besser weiss. Z.B das Kind quengeln, er kommt dann sagt "es hilft wenn du was vor singst" nein tut es nicht, dass weiss ich weil ich 24/7 beim Kind bin, aber wenn ich das sage kommt direkt "wenn du da so Ran gehst dann klappt es auch nicht, deine Unzufriedenheit überträgt sich aufs Kind".
Und so ist das mit allem, wehe das Kind gibt auch nur einen Ton von sich, direkt bekomm ich was zu hören. Und wehe ich sage irgendwas negatives, zB das Kind schläft nicht. Dann muss ich mir anhören es sei meine Schuld, weil ich ja nicht dran glaube, zu schnell aufgebe oder was auch immer.
Er nimmt mir das Kind nie ab, ich kann nicht mal duschen, vorhin z.B ich war ich unter der Dusche, das Kind im Badezimmer in der Wippe, es fängt an zu quengeln (nicht zu schreien) mein Mann ist sofort da (Er arbeitet von Zuhause aus) und nimmt das Kind, was nicht aufhört zu quengeln.
Sagt er zu mir "wie kannst du jetzt duschen gehen, das Kind hat Hunger oder ist müde da musst du dich erst drum kümmern." Ich musste dann mit Shampoo in den Haaren aus der Dusche um das so eben gefütterte Kind, was partout nicht schlafen will zu beruhigen. Er versucht das nicht mal, sondern sagt direkt es braucht die Mutter oder die Brust, bzw ich bin schuld das es unzufrieden ist.
Wenn er es dann doch mal schafft es zu beruhigen, heißt es immer gleich "siehst du schon ist er ruhig"
Ich werde wahnsinnig, ich bin so so wütend. Er sieht überhaupt nicht was ich mache, stellt sich als super Vater da, dabei hat er ihn vielleicht insgesamt 10 Minuten am Tag auf dem Arm wenn überhaupt.
Immer muss ich mir anhören was ich alles falsch mache, nie darf ich mich beschweren, oder irgendwas sagen.
Nächste Woche ist mein Mann auf Geschäftsreise und sagt die ganze Zeit, er hat ja so ein schlechtes Gewissen mich alleine zu lassen und ich denke mir nur, es macht einfach 0 Unterschied, ob er da ist oder nicht. Im Gegenteil ich freue mich, weil ich dann endlich keinen Kommentator mehr habe.
Ich weiss ich werde jetzt eh nur antworten a la, warum bekommt man mit so jemanden Kinder bekommen, aber es musste mal ausgesprochen werden :(
Mein Mann macht mich wahnsinnig
Also von mir gibts keine böse Reaktion, sondern Beifall!
Was für ein IDIOT!!!
Was ist mit dem kaputt??
Ich habe mir in unserer Beziehung angewöhnt immer wieder kontra zu geben, wenn mein Ex so dämlich war und mich mal wieder vollgequatscht hat, was ich alles falsch mache, obwohl er sich NULL beteiligt.
(Jetzt stellt er es so hin, dass ich ja so eine Furie war und er sich deswegen eine andere Frau suchen musste, mit der er dann 4 Jahre lang fremd gegangen ist - allerdings war mein Ex echt ein Prachtexemplar von Familienunkompatibilität - er hat sich unter Tränen geweigert, Zeit mit dem Baby zu verbringen!)
Vielleicht ist deiner nicht ganz so doof wie meiner und kommt noch zur Vernunft.
Wenn er besser weiß, wie deinem Kind zu helfen ist, dann darf er es so machen.
Es gibt nämlich ganz viele "Richtig" nicht nur eins. Es gibt seinen Weg, den darf er ausprobieren, wenn er den Mumm dazu hat und es gibt deinen. Den musst du gehen und managen.
Einen auf MIMIMI machen und den Schwanz einziehen, sobald er was machen soll, spricht nicht für ihn!
Ich wünsche dir eine erholsame Zeit, wenn er auf Dienstreise ist.
Es macht einen Unterschied, wenn er nicht da ist: du hast deine Ruhe!
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, bei K1 war mein Mann auch so, er weiß alles, zumindest besser. Bei uns ist es so eskaliert, dass ich ihm Tochter mit 8 Wochen in die Hand gedrückt habe und eine Nacht abgehauen bin. Seitdem war es besser.
Schimpf Dich aus, lass Dir das nicht alles gefallen
Ich sage oft bei so blöden Tipps: der Job als Super Nanny ist deiner. Du kannst gleich anfangen. In deinen Fall würde ich dann das Haus verlassen ;0)
Hallo,
diesen Satz warum man mit so jemanden ein Kind bekommt, finde ich, bis auf in wenigen Situationen, sehr anmaßend.
War er zu 100% strikt gegen ein Kind und hat am Ende nur zugestimmt, wenn du dich 100% darum kümmerst und er damit nichts zu tun hat? Dann wäre diese Frage berechtigt.
Aber so scheint es ja nicht gewesen zu sein, er war ja deiner Beschreibung nach schon grundlegend postiv gegenüber dem Kind gestimmt, oder?
Oder würdest du aktuell über ein 2. Kind nachdenken und bei Kind 1 lief es so wie beschrieben, dann darf man sich zurecht fragen: Warum?
Davon ausgehend, dein Mann war für euer Wunschkind, wenn auch ggf. nicht so euphorisch oder überschwenglich wie du, dann geht sein Verhalten und vor allem diese unsäglichen, herrablasenden und demütigenden Sprüche absolut gar nicht. Was ist das denn bitte für eine Art mit seiner (geliebten?) Frau umzugehen?
Ich würde nun die Woche in der er auf Geschäftsreise ist abwarten und schauen wie es mir dabei geht, wenn ich tatsächlich mal einige Tage alleine (mit Kind) bin.
Danach gäbe es ein sehr ernste Gespräch! Ich würde mitteilen, wie ich mich in der Woche gefühlt haben (ggf. sehr wohl ohne ihn?), wie ich mich mit diesen Sprüchen und mit seinem Verhalten fühle. Und dann ihn fragen wie er sich sein Leben (mit) Familie vorstellt? Je nach Antwort, würde ich dann meine Konsequenzen daraus ziehen und zwar umgehend!
Dazu muss du dir selbst natürlich vorher klar sein, was ist für dich ok und was nicht. Unter welchen Umständen / Antworten gibst du ihm eine Chance sein Verhalten zu überdenken und zu ändern.
Solltest du ihn jedoch in irgendeiner Weise zum Kind überredet haben und es war absehbar, dass er eigentlich (noch) kein Kind möchte, sind die Sprüche an sich dennoch unnötig und respektlos aber was das Kümmern bzw. Nicht-Kümmern angeht, brauchst du dich zumindest nicht wundern.
In dem Fall wären die Konsequenzen für aber auch absolut klar. Auch wenn man in der Situation durchaus sagen kann, man ist selbst Schuld und hat sich da vermutlich etwas anderes / mehr erhofft, wäre dies für mich absolut kein Zustand.
In beiden Fällen aber langfristig keine tragbare Situation und noch weniger eine Situation der ich mein Kind aussetzen möchte. Dann bin ich lieber mit meinem Kind alleine, als das ich ihr / ihm sowas zumute. Ein Vater der die Mutter ständig belehrt, sich selbst nicht kümmert und das Kind denkt, dass es normal ist, dass man anderen blöde Sprüche reindrückt - nein Danke!
Alles Gute dir / euch!
Genau.
Es hilft dir vielleicht, wenn du dir vorher überlegst was er sagen wird schon in kleinen Situationen und du dir eine Antwort zurecht legst.
Beispiel:“Ich möchte in 10 Minuten Duschen gehen. Ich gebe dir das Kind dann.“
„Das geht nicht, das Kind braucht seine Mutter.“
„Ja und es braucht auch seinen Vater.“
„Ich habe aber keine Brust.“
„Es wird keine Brust brauchen, ich übergebe frisch gestillt.“
Etc.
Genau das würde ich ihm sagen! „Es macht doch eh keinen unterschied ob du da bist.“
Auch wenn er das Kind nur semi wollte, er hat sich im Endeffekt dafür entschieden und damit muss er nun mal jetzt leben und Verantwortung übernehmen. Er hätte im Vorfeld deinen Kinderwunsch ablehnen und mit eventuellen Konsequenzen leben müssen. Ich kann zu meinem Mann auch nicht sagen, dass ich eigentlich kein Haus will, ihm zuliebe aber in eins ziehe, dafür aber nix im Haushalt mache, ihn aber permanent dabei kritisiere, wenn er was macht.
Ich glaube dein Mann nutzt dein schlechtes Gewissen - nämlich, dass du ein Kind wolltest, er dafür großzügig seinen Samen rausgegebene hat - aus, um sich der Verantwortung zu entziehen und dir die ganze Arbeit, was das Kind angeht, zu überlassen. Musst du wissen, ob du damit leben kannst, oder ihm mal ordentlich die Meinung geigst.
Ich würde da gar nicht reden sondern handeln. Mindestens zwei Abende die Woche bist du in Zukunft außer Haus gehst zum Sport etc. er ist dann dran.
Wenn er von der Arbeit heimkommt ist er auch erstmal ne halbe Stunde dran mit Kinderdienst und du gehst duschen und zwar ohne Kind.
Kinder sind genau wie alles andere im Leben, Übung macht da den Meister und von nix kommt auch nix. Also wenn es heißt "braucht die Mutter" ist er einfach zu bequem zum Üben. Mutti wird schon springen.
Wenn er sich so gar nicht kümmert und auch gar nicht so sehr ein Kind wollte ( weiß ja nicht ob du ihn überredet hast oder wie das dann war) stellt sich die Frage ob er ein Familienleben möchte ? Rede mit ihm, wenn er das möchte muss er sich engagieren und glaub mir, dann vergehen auch die dummen Sprüche.
Sag ihm das doch mal direkt ins Gesicht, dass du dich freust, wenn er weg ist da du dann seine blöden Kommentare nicht mehr anhören musst.
Und das nächste mal wenn ein blöder Kommentar kommt: drück ihm das Baby in die Hand und geh ne Runde spazieren, einkaufen, was auch immer, Hauptsache aus dem Haus. Wenn er alles besser weiss und sich als Superdad darstellt, sollte das doch kein Problem sein, oder?