Hallo liebe Frauen,
Ich habe ein Problem das mich start beschäftigt, mir geht's elend und manchmal überlege ich fast, mich zu trennen.
Ich bin extrem eifersüchtig auf die Vergangenheit meines Freunds. Als wir uns kennengelernt haben, hat er mir gesagt er war schonmal verlobt aber er wollte nicht sehr viel darüber reden also hab ich mir nicht so viel dabei gedacht. Ich dachte sie waren relativ kurz zusammen da er mir gesagt hat sie hat ihn betrogen und verlassen aber er hat das schon längst verarbeitet.
Nach 1 Jahr Beziehung habe ich durch jemandem anderen erfahren, dass ihre Beziehung TRAUMHAFT war. Sie waren seit der Schulzeit zusammen (fast 10 Jahre), hatten gemeinsame Freunde, haben zusammen studiert, traumhafte Urlaube in exotische Länder gemacht und und und. Alle haben sie für perfekt gehalten und es war die Liebe seines Lebens. Ich werde ihr nie das Wasser reichen können. Unsere Beziehung ist eine stinknormale langweilige erwachsene Beziehung. Ich fühle mich so schrecklich deswegen. Ich will nicht für immer im Schatten dieser perfekten Liebesgeschichte leben. Das was sie hatten, können wir nie mehr nachholen. Ich weiß es ist krank, aber es belastet mich so stark, dass ich mich fast trennen will. Ich will mit jemandem sein, für den ich die größere Liebe bi und das ist bei meinem Freund nicht mehr möglich.
Extrem eifersüchtig auf seine Ex
Entschuldigung für die Rechtschreibfehler ich bin momentan sehr aufgeregt.
Kann es sein, dass du zuviel Tagesfreizeit hast?
Du hast diese Dinge von jemand anderem erfahren! Dein Freund sagt darüber gar nichts. Wie kommst du dann darauf, dass die Welt 10 Jahre lang rosarot war? Die Dauer einer Beziehung oder tolle Urlaube, sind kein Indiz für irgendwas.
Ich wäre als Partner doch sehr irritiert, wenn das ein Trennungsgrund wäre.
Natürlich mussten die 10 Jahre traumhaft gewesen sein, sonst hätten sie sich nicht getrennt. Und natürlich sind Urlaube und co. wichitg. Wenn er mal 60 ist, wird er sich sicher eher an den tollen Urlaub in Indonesien erinnern als an den langweiligen Sofaabend mit mir.
Sonst hätten sie sich früher getrennt meine ich. Niemand bleibt 10 Jahre mit jemandem mit dem er nicht glücklich ist
Naja, ich weiß ja nicht..... Die werden sich doch wohl aus guten Gründen getrennt haben, oder?
Woher willst du denn wissen, dass die das totale Traumpaar waren? Weil Außenstehende das dachten? Weil die so tolle Urlaube hatten? Meinst du die hatten im Alltag keine Langeweile? Glaubst du die hatten nie Streit? Und glaubst du die hatten 10 Jahre lang, jeden Tag den geilsten Sex? Das hört sich alles n bisschen unrealistisch an, finde ich.
Versuch mal n bisschen Selbstbewusster werden. Ich glaube du steigerst dich da in was rein.
Gibt er dir denn Anlass, dass du so an der Beziehung zweifelst?
Du liebe Güte, diesen Anspruch hatte ja nicht mal meine 17jährige Enkelin an ihren ersten Freund. Komm mal runter - oder warte eben auf eine männliche Jungfrau, die noch bei Muddi wohnt.
Was soll jemand Älteres wie ich machen, wo es nur noch Männer gibt, die verdammt viel Vorleben haben....wie ich eben auch?
Mein jetziger Freund hat mit seiner Exfrau auch unzählige Traumurlaube erlebt und trotzdem ist er lange schon geschieden.
Unsere früheren Leben haben mit dem jetzigen GARNICHTS zu tun.
Ihr habt doch noch 1000 Gelegenheiten, zusammen was zu erleben, also Hintern hoch vom Sofa und los.
LG Moni
Tja, wenn ich auch verdammt viel Vorleben hätte, dann wäre mir das auch egal. Hab ich aber nicht und bin auch nicht viel älter als 17 (bin 19).
Wie alt ist dein freund?
Hallo,
ich glaube dir, dass das erst mal ein Schock ist, wenn man eine solche Tatsache erfährt, mit der man nicht gerechnet hat. Aber nichts desto trotz ist er nun mit dir zusammen!
Jemand anders hat dir von der Beziehung erzählt, ja- von außen wirken viele Beziehungen perfekt. Da sie inzwischen getrennt sind, war es die Beziehung aber im Inneren eben nicht! Klingt für mich eben nach einer längeren Jugendliebe, in der einer von beiden (in dem Fall wohl sie) noch was anderes erleben wollte und die Beziehung beendet hat.
Hast du deinen Freund auf die Information angesprochen? Das würde ich an deiner Stelle nämlich sonst dringend nachholen. Aber nicht (!) vorwurfsvoll, sondern einfach ganz sachlich. „ich habe gehört, dass du mit XY ja fast 10 Jahre zusammen warst. Wow-das ist ja echt eine lange Zeit“ Dann hat er die Möglichkeit etwas zu erzählen, wenn er nicht möchte ist das aber auch ok!
Das was dir hier jetzt grad passiert ist, dass du die Beziehung idealisierst, wie so eine „Insta-perfekte-Welt“ und das geht so weit, dass du dich trennen möchtest. Gibt dir dein Freund sonst in irgendeiner Form das Gefühl, nicht „genug“ zu sein? Wenn nicht, dann Versuch schnell da raus zu kommen, sonst zerfrisst das nämlich von innen heraus die Beziehung.
Und auf die Gefahr hin, hier als unromantisch zu gelten. Ich (!) glaube sowieso nicht daran, dass es die EINE Liebe des Lebens für einen Menschen gibt. Vielmehr begegnen einem im Leben mehrere potentielle Partner, mit denen man ein schönes Leben leben könnte. Ob man die nun alle ausprobiert oder in einer für sich (sehr) gut befundenen Beziehung bleibt, das ist dann eben Typ-abhängig.
Das man traurig ist, wenn eine schöne Beziehung zuende geht und der Person noch für bestimmte Zeit nachtrauert ist ja normal aber dann beginnt irgendwann wieder die Zeit, in der man nach vorne blickt und bereit ist für eine neue, tolle Beziehung. Und danach hört sich für mich dein Freund an.
Alles Gute euch❤️
Danke für die empathische Antwort. Mein Freund möchte darüber nicht reden. Was mir noch viel mehr Angst macht weil es wahrscheinlich bedeutet dass er sie immer noch liebt.
Nein, er gibt mir dieses Gefühl nicht, aber ich finde es ist unmöglich, sich nicht so zu fühlen. Ich finde es gruselig, dass er mir fast 10 Jahre seines Lebens verheimlicht hat. Hätte er mir das von Anfang an gesagt, hätte ich mir zumindest am Anfang überlegen können, ob ich reif genug für die Beziehung mit jemandem bin, der um Welten viel mehr Erfahrung hat als ich. Er hat immer so getan als hätte er kaum Erfahrung mit Beziehungen und alles wäre neu und besonders mit mir. So fühlt es sich an als würde ich ihn gar nicht kennen und ich sehe ihn jetzt mit ganz anderen Augen.
Naja aber du hast ja nie gefragt wie lange sie zusammen waren ? Wie alt ist er denn ? Wird ja wahrscheinlich um die 30 sein ?
Die Sache mit der Wahrnehmung anderer und mit der eigenen Realität ist leider oft nicht das Selbe!
Mein Ex und ich waren 11 Jahre zusammen und nach außen betrachtet das perfekte Paar, als die Trennung kam, sind viele aus allen Wolken gefallen. Es wusste ja keiner was hinter der Fassade steckte, dass wir uns zb im perfekten Urlaub in den USA fast 24/7 nur in den Haaren hatten, dass wir uns in unserem Eigenheim fast nur noch aus dem Weg gegangen sind und nicht zu Letzt, dass wir komplett verschiedene Zukunftspläne hatten.
Der Schein kann also sehr trügen. Wenn die Beziehung so perfekt gewesen wäre, dann wäre sie sicherlich nicht fremd gegangen.
Also hör auf dir den Kopf zu zerbrechen!
Man kann doch nicht immer alles steigern müssen...
Mit dem ersten Partner hab ich ein Kind, mit dem zweiten dann 2 und dem 3. dann 3?
Die Beziehung ist vorbei, ihr seid jetzt zusammen, du weißt dein Freund ist beziehungsfähig, ist doch alles fein. Ihr seid beide noch jung und könnt schöne gemeinsame Dinge erleben, eigene Erinnerungen schaffen.
Mach dir das nicht kaputt.
Muss ja wirklich eine ganz wundervolle Beziehung gewesen sein, wenn sie ihn hintenrum betrügt...
Ich war mir meinem Partner 19 Jahre zusammen und er war eigentlich auch die Liebe meines Lebens, bis auch ich Dinge heraus gefunden habe. Naja, mit ihm zusammen sein wollen würde ich wirklich nie wieder! Und ich würde es schade finden, wenn ein neuer Partner wegen den 19 Jahren mit seinem Leben nicht mehr klarkommt und sich von mir trennen möchte.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Vorallem wenn man halt mittleren Alters ist.
Du kannst all das mit ihm doch auch noch erleben. Ihr seid doch keine 60...
Obwohl meine Mutter hat sich jetzt mit 70 nochmal richtig neu verknallt. Etwas was sie nie erwartet hätte und die hat momentan ein erfüllteres Sexleben als ich...🤣
Hahaa krass ich war immer der meinung meine oma und mein opa niiieeemals! (75) 😂😂
so kann man sich irren... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Verhütung ist kein Thema mehr, Berufsstress auch nicht, blödsinnige Schönheitswettbewerbe auch nicht... suuuper.....😍😍 ein Älterer zockt auch nicht dauernd am Handy, sondern ICH bin ihm wichtig😎 übrigens ist mir meine 24jährige Nachbarin meinen charmanten Freund fast neidisch....sie eiert mit ihren ONS ziemlich rum 😎😎, sucht aber eigentlich was anderes....tja...
LG Moni