Seitensprung mit Einverständnis des Partners

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich (66 J.) bin an Prostatakrebs erkrankt. In der Therapie wird der Testosteronspiegel massiv gesenkt. Die   Ärzte sprechen von einer chemischen Kastration. Ich bin also impotent.
Meine Frau ist 12 Jahre jünger.
Nun ist meine Frau fremdgegangen. Sie hat es mir erst verschwiegen, obwohl ich bereits vor der Therapie mein Einverständis dazu angedeutet habe.
Nach vielen Gesprächen haben wir uns auf Regeln geeinigt. Einmal wöchentlich trifft sie sich mit ihrem Liebhaber. Sie hält sich an alle Regeln. Wir gehen deutlich zärtlicher miteinander um. Es funktioniert gut.
Jetzt zum Problem: Der Liebhaber ist 22 jünger als meine  Frau. Er schreibt ihr täglich mehrfach und ruft oft an. Meine
Frau ist ehrlich zu mir und verheimlicht diese Kontakte nicht. Scheinbar ist er schwer verliebt. Er redet von der grossen Liebe. Meine Frau hat ihn gebeten, die Kontaktversuche einzuschränken.
Der Liebhaber kennt unsere Regeln und hat sie anfangs auch akzeptiert.
Wie soll ich damit umgehen? Die ständigen Kontakte sind mir unangenehm. Aber ich gönne meiner Frau die wöchentlichen Treffen wirklich.

3

Hi,
hmm, er ist ja kein Callboy, der nur zum GV herhalten soll. Er ist ein Mensch mit Emotionen und da finde ich euch ganz schön krass, ihn so zu verprellen. Es wäre fairer, wenn deine Frau ihm, ja was eigentlich, kündigt?, damit er sich eine neue Beziehung mit einer Frau aufbauen kann, die ihn liebt.
Ich sehe tatsächlich deine Frau hier in der Pflicht, ihr Verhalten ist ganz schön arschig, klar ist es bequem sich nicht immer wieder um einen neuen Lover kümmern zu müssen, er ist ja da.
Letztendlich sind es EURE (Ehe)Regeln, er muss diese ja nicht gutheißen, jetzt da er gemerkt hat, dass sie für ihn nicht passen.🤷‍♀️

vlg tina

6

Ja, das stimmt wohl

1

Wenn ihr Regeln aufgestellt habt, wie geht ihr dann damit um?

Es ist ja auch nicht fair von deiner Frau, diesen Mann „auszunutzen“, wenn er von der großen Liebe ausgeht und es für sie „nur“ Sex ist.

Es ist nicht schön, dass du das alles brühwarm mitbekommst. Wenn vereinbart ist, dass wöchentliche Treffen ok sind und sonst kein/geringer Kontakt, dann betone das noch mal. Sag deiner Frau, dass dich dieser massive Kontakt verletzt.

2

Die Regeln sind ihm bekannt! Ich kenne diesen Mann nicht persönlich. Name und Adresse hat meine Frau mir sicherheitshalber mitgeteilt. Ich überlege mir, ihn mal anzuschreiben und ihn eindringlich bitten sich weiterhin an die Regeln zu halten

4

Das Problem ist, dass die Regeln zwischen dir und deiner Frau bestehen! Er „muss“ sich nicht dran halten, deine Frau ist dafür zuständig, dass die Regeln eingehalten sind.

Ihm zu schreiben, ist also Quatsch. Deine Frau muss schauen, dass dieser Mann sich an deren Vereinbarung hält, damit deine Frau sich an deine Vereinbarung mit dir halten kann. Und tut der Mann das nicht, ist es an IHR, Konsequenzen zu ziehen.

Wenn deine Frau die Vereinbarung zu dir nicht hält, ist es an DIR, Konsequenzen (gegenüber deiner Frau!) zu ziehen.

weiteren Kommentar laden
7

Vorweg: Absoluten Respekt vor Deiner Entscheidung, das hätte mein verstorbener Mann niemals akzeptiert, als er nicht mehr zu Sex imstande war, er war 18 Jahre älter als ich.
Mach Deiner Frau aber deutlich klar, dass SIE dafür sorgen muss, diese unwürdige Situation zu klären. Der jüngere Mann ist auch ein Mensch mit Gefühlen, wie Du auch. Damit hat sie nicht zu spielen.
LG Moni

11

Danke für Deine netten Worte! Ich habe mit meiner Frau die Situation nochmals besprochen. Sie glaubt nicht,dass der junge Mann verliebt ist. Er will einfach öftere Treffen. Meine Frau nutzt nicht mal immer die wöchentlichen Treffen, sondern lässt auch mal 2 bis 3 Wochen verstreichen. Dann macht er Druck. Meine Frau wid das klären

15

Naja, kann sein, aber man kann bei Männern auch Überraschungen erleben, an die man NIE geglaubt hätte.
Bei mir wurde ein Vereinsfreund, den ich weit über 25 Jahre KAMERADSCHAFTLICH kenne und schätze, plötzlich "anhänglich" und flirty, als ich meinen jetzigen Freund kennen und lieben lernte. Er reagierte eifersüchtig und teilweise richtig böse, ich fiel aus allen Wolken. Ich fragte ihn dann direkt, ob er auch meine Freundschaft verlieren will und dazu die Akzeptanz im Verein, die das alles ja mitbekamen.
NIE hätte ich amouröse Gefühle erwartet bei dem eisernen Junggesellen....10 Jahre jünger, aber mit Schrullen/Eigenheiten wie ein 80jähriger🙄.
Ist gut, wenn Deine Frau mit dem Mann spricht - und notfalls eben Konsequenzen ziehen muss.
Dir wünsche ich einen bestmöglichen Erfolg Deiner Therapie!!
LG Moni

8

Naja, hmm… erst einmal: Meinen Respekt, dass du das abkannst. Ich hoffe ein wenig deine Gelassenheit entwickeln zu können, wenn ich älter werde.
Zum anderen: Hier ist ein wenig die Frage, wie sehr du deiner Frau da vertraust, dass es nichts Emotionales wird. Ihr als Best-Ager könntet ja prinzipiell über den Dingen stehen, ist die Frage, ob sie es tut und wie du das einschätzt.
Ich fände es auch eher nervig an deiner Stelle, wenn er da Druck macht, weil er mehr will. Es ist halt viel problematische Nähe da. Wankt deine Frau?

12

Nein, meine Frau wankt nicht. Da bin ich mir sicher. Wir sind uns noch näher als vor meiner Krankheit. Und Sex haben wir auch, nur eben anders.

9

Ich denke deine Frau sollte sich einen anderen Liebhaber suchen, der imstande ist sich an eure Regeln zu halten. Der aktuelle Liebhaber scheint sich ja in deine Frau verliebt zu haben und dadurch passt es nicht mehr. Denn sie sucht ja keinen Partner, sondern etwas Lockeres. Du bist ihr Mann und da verstehe ich es vollkommen, dass es für dich nicht schön ist, wenn ein anderer Mann täglich mehrfach Kontakt zu ihr sucht. Meiner Meinung nach ist das auch nicht gut von diesem Mann. Denn ja natürlich, er ist ein Mensch mit Gefühlen, aber er weiß um eure Situation und er weiß, dass die beiden keine Beziehung im normalen Sinne haben, sondern sich eben zum Sex treffen. Er weiß also genau, dass es dich gibt. Und da finde ich es befremdlich, dass er deiner Frau gegenüber von der großen Liebe spricht. Und genau weil deine Frau nun davon weiß, sollte sie, meiner Meinung nach, das Ganze beenden. Um 1. dich mit den ständigen Kontakt und 2. ihn in seiner falschen Hoffnung nicht zu verletzen.

13

Meine Frau wird das beim nächsten Treffen klären. Jetzt heißt es abwarten.

10

Wenn der Liebhaber Gefühle entwickelt hat hilft nur Kontakt Abbruch.

Sex kann deine Frau auch wo anders haben. Als Solo Frau hat sie in Swinger Clubs die Qual der Wahl, ist in einer sicheren Umgebung und es ist 100% nur Sex ohne Gefühle..

Wenn sie weiterhin auf den Kontakt zum Liebhaber besteht lügt sie sich an und hält sich nicht an eure Regeln.

Da würde ich dann konsequent bleiben und mich eventuell auch trennen. Mit ihm zu reden bringt dir gar nichts, alles gute dir und viel Kraft für deinen Kampf gegen den Krebs.

14

Danke!