Hallo
Habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt; ich träumte letzte Nacht von meinem Ex Freund, mit wem ich zusammen war als ich 16 war für ca 2 Jahre !
Damals war ich 16 und mit 18 wars dann auch vorbei mit ihm, er war meine 1. große Liebe … aber ich hatte danach 0 Gefühle für ihn.
Mit meinem aktuellen Mann bin ich 14 Jahre zusammen und 3 verheiratet! Leider haben wir kein Baby ! wir sind in ICSI Behandlung seit 1 Jahr, 5 Transfers schlugen fehl . Das bekräftigte die momentane Krise sehr!!
Momentan wissen wir nicht wie es weitergeht … wie haben sooo viele Krisen überwunden, aber diesmal ist es anders, wir reden kaum mehr, Sexualität ist leider kaum vorhanden( und wenn ist sie anders als früher ) wegen dem Kinderwunsch komplett verändert leider 😢 ich hab extrem zugenommen wegen den Hormonen , dadurch hab ich 0 Selbstbewusstsein für Dessous wie Früher beispielsweise .
Ich bin in eine Art Depression verfallen wegen dem kiwu und bin aber in Behandlung!
Nun ja zurück zum
Traum: ich traf meinen Ex auf einer Feier und wir redeten ganz nett miteinander , er hatte zwei Kinder ( eins war ein Baby ), seine Ehefrau war wunderschön und er war erfolgreich im Job, danach fragte ich ihn: wohnst du in einer Wohnung und daraufhin sagte er: nein wir haben eine Villa gekauft, ich war im Traum danach baff , so als ob ich ihn vergötterte, er hatte all das was ich mir erträume momentan ☹️
es war ganz komisch, ich hab auch keinen Kontakt zu diesem Ex ! Ich weiß nur er hat geheiratet.
er wohnt auch 4 h weiter weg von mir.
Ich will absolut nichts von ihm. der Traum lässt mich aber heute nicht los . Was will er mir sagen? Dass ich damals vl lieber mit ihm zusammen geblieben wär ?‘
Muss sagen mein Ehemann und ich hatten eine unfassbar schöne Beziehung . Und die Liebe war mal sehr stark, nur momentan hat sich alles sehr zum negative. verändert! Auch wegen dem
Unerfüllten Kinderwunsch … bestimmt aber nicht nur, wir haben uns einfach wie man so schön sagt auseinander gelebt. Auch unternehmen wir weniger weil die Behandlungen sehr teuer sind, reisen sind zur Seltenheit geworden… wir reisten mal sehr viel und gingen sehr viel aus zum abendessen! Alles nicht bis kaum mehr vorhanden .
Dieses Jahr hatten wir auch 2 Sitzungen Eheberatung, wir wollen es eventuell noch weiter mit dieser Beratung probieren, denn wir wissen beide , dass wir so nicht weiter Machen können ! Entweder gibt es Streit oder es gibt Stille für 3-4 Tage ….
Also was denkt ihr? War der Traum eine Art Warnung : trenne dich vom Ehemann oder verarbeitet mein Unterbewusstsein da was? Also , dass es mir sagt, was ich in Wirklichkeit möchte nämlich eine schöne Ehe und zwei Kinder 😢😢 mich irritiert, dass es der Ex war! Hätte ja ein Unbekannter sein können auch ☹️
Danke
Träumen vom Ex - während Ehekrise
Ich würde die Tatsache, dass es sich um deinen Ex handelte im Traum, nicht überbewerten.
Er war vor langer Zeit mal deine große Liebe - irgendwo im Unterbewusstsein ist er also abgespeichert, zusammen mit alten Erinnerung, Träumen und Sehnsüchten. Die aktuelle Version dieses Menschen kennst du gar nicht, er war in dem Moment eher ein Symbolbild.
Du hast ja bereits erkannt: da läuft was in deinem Leben und in deiner Ehe schief, du würdest es dir anders wünschen. Viele Steine liegen im Weg und es ist mühsam, da herauszukommen. Ich finde es toll, dass ihr es zusammen versucht, mit Einzeltherapie und Paarberatung. Ich wünsche euch, dass ihr das Schöne in eurer Beziehung wieder finden könnt.
Hallo :)
Vielen Dank für deine lieben Worte 🥹🙏 🫶