Sag mal wie oft kommt es bei euch zu Streit in der Beziehung (mehrere Stunden nicht miteinander sprechen und man ist böse) und Zickerein (1-2 Stunden anpampen und dann ist gut - meist wegen Kleinigkeiten)
Wir leben seit 5 Jahren zusammen, sind seid 6 Jahren zusammen (4 Jahre davon verheiratet), grossen Streit gab es glaube ich nur 4x bisher.
Zickerein kommen schon 1/2 mal die Woche vor. Ist das normal oder schon zu viel?
Nur mal aus Interesse - Streit/Zickerein
Bei uns nach 2 Jahren zusammen und 6 Monate zusammenlebend:
Großer Streit bis jetzt 2x
Zickereien 2x die Woche
Ist denke ich normal, solang alle respektvoll sind und nichts verletzendes gesagt wird, was man im Nachhinein bereut.
Es gibt kein normal. Ich persönlich stelle mir 1-2 Stunden “Anpampen” pro Woche extrem anstrengend vor und würde nicht so leben wollen. Aber wenn es euch beiden gut geht damit…
Woher auch immer du die Stundenangabe nimmst 😂😂
Als anzicken zähle ich sowas wie „warum hast du Samstag Abend beim Einkauf die Milch vergessen, jetzt haben wir Sonntags keine für den Kaffee früh“* und dann hat sich das.
* reale Situation von gestern Abend
> Zickerein (1-2 Stunden anpampen und dann ist gut - meist wegen Kleinigkeiten)
und:
> Zickerein kommen schon 1/2 mal die Woche vor.
Wir sind nun 10 Jahre zusammen,und hier hat es evt so 5x bisher richtig fett geknallt .
So Zicken Dinger haben wir evt 1-2x im Monat
Okay, wir leben nicht zusammen, aber treffen uns regelmäßig, machen auch ganztägige Unternehmungen usw. - seit 18 Monaten.
Streit und/oder Zickereien bisher...Null.
Heiße Diskussionen ja, aber nie beleidigend o.ä.
Keine Ahnung, wie es wäre, würden wir 24 Stunden zusammenleben 😎, da wir ja schon älter sind und keine beruflichen Abwesenheiten haben, könnte es da schon Zündstoff geben, wenn er viel bei seinen zahlreichen Freunden ist o.ä.
Aber möchte ich jede Woche Zickereien erleben? Eher nicht.
Habe ich auch bei meinem Mann nicht erlebt, wir waren 35 Jahre verheiratet- nur wenn es da mal krachte, konnte er auch mal 2 Tage schmollen.🙄
LG Moni
Hi,
Nach 11 Jahren ists bei uns immer mal wieder phasenweise mehr. Zickereien/anpampen sind dann echt recht häufig und lang 🙈 aber wir reden nie nicht miteinander. Das fände ich dann doch etwas heftig.
Richtigen Streit im Schnitt vielleicht alle 2-3 Monate, manchmal öfter manchmal seltener. Wir pampen uns momentan wieder öfter an. Das geht dann aber auch wieder vorbei.
LG
Wir sind zusammen seit 20 Jahren, verheiratet seit 13 Jahren,haben ein Kind.
Größeren Streit gab es selten, kann mich an 5 Male erinnern. Hat dann jeweils ein paar Stunden gedauert mit Diskussionen und Vorwürfen, aber ohne längeres Anschweigen.
Wahrscheinlich hat das Ganze jeweils beide Seiten noch ein paar Tage im Nachgang beschäftigt. Der Umgang miteinander war aber spätestens am nächsten Tag wieder normal.
Zickereien so 1-2x pro Woche.
Meistens ist es nach ein paar Minuten wieder gut.
Kann aber auch mal ne halbe Stunde dauern bis der Ärger verraucht ist (kommt alle paar Wochen vor).
Edit:
Im Vergleich finde ich 4 große Streits in 6 Jahren plus 1-2x die Woche kleine Streits über 1-2h schon viel.
Das wäre mir tatsächlich zu anstrengend.
LG,Microbi
Seit 6,5 Jahren ein Paar, seit 3 Jahren verheiratet.
Wir hatten bisher eine Krise, das war so nach 1,5 Jahren Beziehung. Zickereien haben wir kaum. Wenn ich eine Zahl angeben müsste, dann max. 2 mal im Jahr und es wird nicht mit in den nächsten Tag übertragen. Meist brauche ich dann ne halbe Stunde für mich, danach reden wir darüber und gut ist. Meist sind es dann eh Kleinigkeiten. 1-2 mal die Woche hört sich anstrengend an. Wie kommt es dazu?
Wir sind 23 Jahre zusammen. Einen großen Streit gab es bisher, und am Anfang mal einen halbgroßen. 🤣
Zickereien, die sich 1-2 Stunden ziehen kenne ich gar nicht.