Mein Mann ist so ein ultrafauler Sack...

Mich regt das tierisch auf.

Er fragt mich zum Beispiel, ob ich ihm den Rest Suppe aufwärmen könnte. Ich habe aber natürlich auch nicht immer Lust, dafür aufzustehen, zumal er ja nicht krank ist oder so.

Wenn ich dann Nein sage, ist er teilweise sogar eingeschnappt. Und statt der Suppe isst er dann Süsskram, der im Reichweite liegt. Er macht das nicht demonstrativ, aber trotzdem.

Wenn es um Getränke geht, verzichtet er sogar lieber als aufzustehen.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihn mehr motivieren kann?

2

Das Schöne ist, bei 8 Millarden Menschen kann man seinen Fehlgriff wunderbar in die Wüste schießen und sich neu orientieren.

12

Was nutzen mir die Milliarden auf anderen Kontinenten?
Natürlich geht das nach manchen urbia-Ansichten ratzfatz, dass der passende Traummann dann schon an der nächsten Ecke wartet und "frau" selig und sofort verliebt in seine starken Arme sinkt - und beide sind glücklich bis ans Lebensende.... So, Ironie aus.

Die Realität sieht so aus, AUCH bei urbia, dass viele Menschen jahrelang verdammt einsam sind, bis es mal wirklich funkt und passt. Hab hier schon viel Trauriges gelesenm von Mann und Frau!
Ich selber war auch 8 Jahre allein, bis es endlich wieder "passte" - mit Kopf und Herz....und ich war viel unterwegs und bin auch kommunikativ, aber jeden will man ja echt auch nicht.....dann gibt man irgendwann auf und verkriecht sich daheim, der Anfang von der Depri....

LG Moni

14

Die Realität bei Urbia sieht so aus, dass einige Frauen Partner haben, die unterirdisch sind. Und dann jammern und beklagen sich diese Frauen, weil ihrer Partner keine Unterstützung bieten, nichts machen oder beleidigen. Und bevor ich mir jemanden an meiner Seite hole, der so mit mir rumspringt, bleibe ich eher Single.

Bearbeitet von krawallmarzipan
weitere Kommentare laden
1

Naja ganz ehrlich hast du ihn mal gefragt warum DU ihm die Suppe warm machen sollst bzw weshalb er es nicht macht? Was antwortet er denn darauf? Ich würde ihm ne klare Ansage machen, dass ich ihn nicht mehr bediene. Wenn er dann zu bequem ist sich ne Suppe zu erwärmen und stattdessen Süßes isst oder nix trinkt, ist das seine Sache und seine Verantwortung

20

Müde, Schmerzen, harter Tag, das wechselt immer.

3

Ich würde laut lachen, wenn wir auf dem Sofa sitzen und mein Partner mich fragt ob ich ihm die Suppe warm machen kann. Der würde auf so eine Idee aber auch nicht kommen.

Ich meine, klar verwöhnt man sich mal gegenseitig. Oder wenn er eh grad aus der Küche kommt frag ich ihn, ob er mir mein Wasser mitbringen kann oder so. Aber das was du beschreibst ist ja ein lebensuntüchtiger Mann, der einfach zu faul ist die simpelsten Handgriffe auszuführen. So was Lethargisches könnte ich im normalen Alltag nicht dauerhaft um mich haben.

Hast du den Spieß mal umgedreht? Ihn aus dem Nichts gefragt, ob er dir was zu essen machst, weil du Hunger hast?

Ist bei euch die Aufteilung so, dass du für alles zuständig bist? Irgendwie muss er doch auf die Idee kommen, dass das legitim ist, dir solche Aufträge zu erteilen... 🤷‍♀️

4

Ich finde nichts unattraktiveres als quengelige eingeschnappte Babymänner, die immer noch eine Mutti zum überleben brauchen.

Er wird ja schon immer solche Tendenzen gehabt haben. Aber wahrscheinlich hast du das entweder übersehen oder ihm sogar gerne eine Zeit lang die Suppe aufgewärmt.

Kann er denn schon eigenständig den Löffel halten oder musst du ihn noch füttern?

PS: Ich würde mich trennen.

Bearbeitet von Kris7
5

Hmm.. also mein Mann fragt mich auch gerne ob ich ihm einen Tee mache. Für mich kein Thema, weil er nachts immer die Tür auf oder zu macht wenn mir warm oder kalt ist, mehrfach.
Er holt mein Kissen, ich hole seine Lieblingsnüsse.
Er fährt nochmal los weil ich vllt doch lieber eine Pizza möchte aber nicht aus meinem Kuschelpyjama raus möchte.
Ich bring ihm ein Glas Wasser.

Ja, können wir alles selber.

Jeder steht mal für den anderen auf, was ist denn daran so verkehrt? 😅

6

Der Unterschied zwischen dir und der TE ist, dass der Mann der TE offenbar bedient werden will und beleidigt reagiert, wenn die TE nicht gehorcht. Er verweigert ja dann sogar das Trinken, wenn sie ihm nichts holt. Das ist keine gesunde Beziehung, das ist Manipulation.

Du und dein Mann, ihr schätzt euch gegenseitig. Ihr kümmert euch umeinander, aber bei der TE lese ich nichts davon, dass ihr Mann wertschätzend gegenüber ihr ist.

Es gibt schon einen großen Unterschied zwischen gegenseitige Wertschätzung und etwas gerne für den anderen machen und als Bedienstete missbraucht zu werden, weil der andere zu faul ist, es selbst zu tun.

Bearbeitet von Kris7
9

Ja, stimmt schon. Ich glaub, ich brauche eine neue Brille 🤓 hab nochmal gelesen. Also so würde ich nicht aufstehen. Vllt mal das Gespräch suchen und darüber reden. Vielleicht hilft es. Manche sind da leider taub auf den Ohren.

Mich würde interessieren, wie lange das schon so geht. Einige machen viel zu Beginn ohne zu merken, das der andere nichts tut und dann hat man den Salat.

7

Ist es so ein kräftezehrender Akt, mal eine Suppe warm zu machen? Auch wenn er es selbst tun konnte zugegeben, aber deswegen ist er nicht gleich ein "fauler Sack". Er konnte sich genauso beschweren "Meine Frau ist eine faule Jule, die zu faul dafür ist, mir mal eine Suppe aufzuwärmen."
Möge das euer einziges Problem sein, wer die Suppe aufwärmt *kopfschüttel *
Man kann echt aus jedem Pipifax einen Machtkampf machen.

8

Ich nehme an, die Suppe ist hier nur eines von sehr vielen Beispielen bzw die Spitze des Eisberges

10

Solange das auf Gegenseitigkeit beruht seh ich da nix schlimmes dran 🤷

Wie oft sind wir spät abends im Bett, wenn der Kleine ENDLICH schläft. Und einer sagt boah ich hab Hunger, aber soooo keinen Bock aufzustehen.

Meine Tipps:
Schere Stein Papier oder
Heute ich, morgen du oder
Gemeinsam den süßkram verdrücken 😁 oder
Aber gerne doch, als Bezahlung hätt ich gern ne Fußmassage.

Letzteres bietet mein Mann hin und wieder schon ganz von selbst an. Der weiß, dass er sonst verhungern kann 😂

Ist dein Herr Göttergatte denn generell so faul? Oder ist er einfach erschöpft, weil er den Rest des Tages schon so viel geleistet hat?


PS: bei Urbia trennt man sich, weil der Göttergatte mal ne Suppe aufgewärmt haben will? Echt jetzt???

11

Es geht doch nicht nur um die Suppe.

Glaubst du ernsthaft, dass hier jemand anonym einen Frustbeitrag schreibt, weil der Mann die Suppe aufgewärmt haben will?

Hast du überlesen, dass sie ihm auch das Trinken reichen muss und wenn sie das nicht tut, dass er sich dann weigert, etwas zu trinken? Das ist reinste Manipulation. Und ja, ich rate jedem sich von einem manipulativen Partner zu trennen.

Die Suppe steht für ein Problem in dieser Beziehung, das viel weitreichender ist!

25

> PS: bei Urbia trennt man sich, weil der Göttergatte mal ne Suppe aufgewärmt haben will? Echt jetzt???


Das hier ist schon einer der begründeten Fälle von 'trenn dich'-Ratschlägen.
Zur Trennung wird bei jedem unangemessenen Verhalten der männlichen Partner geraten. Da wird alles zum Trennungsgrund einschließich Schwerverbrechen wie Atmen oder Existieren.

13

Was wäre, wenn Du Dich einfach nicht mehr aufregst, seine Wünsche vollkommen überhörst?
Sich gegenseitig Gutes tun, alles klar, bedienen - einfach nein!!! Taub stellen und ihm irgendwann mal sagen, dass er unsexy ist bis in die Knochen. 😉
LG Moni

15

Meine Frage mag unwillkommen sein aber nenne doch bitte ein paar weitere Umstände über euer Zusammenleben.

Wann fragt er das? Nach einem Tag im Job plus ein paar Stunden "Nachbarschaftshilfe" alles mit einer körperlich anstrengenden Tätigkeit während du ohne Kinder den Tag über daheim warst? Das wäre etwas grundlegend andres als wenn er "harzt" und du nach einem vollen Arbeitstag auch noch im Haushalt performen sollst.

Deine Frage ist beschreibt deinen Mann sehr abfällig. Das legt nahe, dass da mehr zwischen euch im Argen liegt, als vermeintliche Faulheit. Vielleicht fangt ihr mit gegenseitiger Wertschätzung an - und da immer einer den Anfang machen muss, wie wäre es mit dir?

21

Er fragt nach 8 Stunden Arbeit (danach hat er Freizeit) mich (die nach 8 Stunden Arbeit noch einkauft, kocht, die Küche aufräumt, die Wäsche macht, den Müll rausträgt usw., die also statt 8 10 Stunden gearbeitet hat). Er arbeitet schon, aber sonst...