Guten Tag.
Mein Mann und ich sind schon lange zusammen und haben schon einige Krisen gemeistert. Die Liebe ist groß, aber manchmal wird sie von seinen teilweise echt blöden Antworten in meinem Herz getrübt.
Ich vermisse Ernsthaftigkeit und richtige Gespräche in wichtigen Situationen. Er verhält sich oft wie ein flapsiger Teenager und es ist in den meisten Situationen einfach unpassend. Wenn ich ihn darauf anspreche, bin ich natürlich die, die keinen Spaß versteht wenn er „so“ redet.
Situationen die ich meine sind, wenn ich Dinge anspreche, die wir noch erledigen müssen. Dann kommt zum Beispiel ein total übertriebenes „Natürlich mein Schatz“ oder ein „Joooooooooooo“ oder „Natürlich wird dein phantastischer gutaussehender Ehemann Xy tun“ oder er stellt infrage ob das jetzt wirklich gemacht werden muss. Die Beispiele sind endlos. Meistens ist es sein Tonfall der so klingt, als würde er mich nicht für voll nehmen.
Andere Situationen, wo mich Dinge beschäftigen, finanzielle Sachen oder emotionale, da kommt dann nur langes Schweigen und ich muss nachfragen ob er überhaupt gehört hat dass ich was gesagt hab oder ein Abtun des Ganzen.
Ich wünsche mir einfach mal normale Antworten, zb, ja machen wir nachher.
Ich habe es schon mehrfach angesprochene mit dem Resultat dass er beleidigt ist.
Er ist 51.
Mein Mann kann nicht normal antworten
Du hast entweder ein richtig dickes Fell oder verschwiegen, dass du ihm irgendwann mal richtig auf die Füße getreten bist.
Klingt so, als wäre er mega beleidigt wegen irgendwas. Hast du ihm wehgetan, seine Stolz verletzt oder nimmst du ihn vielleicht nicht für voll, so dass er dich eigentlich nur spiegelt?
War das denn mal anders? Und ist er bei anderen auch so? Oder kann es sein, dass er sich von dir nicht für voll genommen fühlt, oder dir irgendwas sagen will mit diesen dämlichen Antworten?
Generell kann ich dich total verstehen. Ich kann nur bei solchen Posts nie nachvollziehen, wie es soweit kommt. Ich könnte nie so lange mit einem Mann zusammenleben, der mir nie eine normale Antwort gibt und mit dem ich noch kein einziges tieferes Gespräch geführt habe. Und so beschreibst du das. Wie kam es denn dazu, dass du ihn als Lebenspartner gewählt hast? Oder war er doch mal ganz anders und es gab Streit zwischen euch?
Ich wundere mich gerade wie Laniluna - wie kommt es überhaupt soweit, dass man so seltsame Antworten kriegt? Ich kenne das nicht, weder aus meiner längeren Ehe noch aus meiner kürzeren aktuellen Beziehung.
Einem Mann, der mir IMMER solch doofen Antworten gäbe, würde ich verbal wohl irgendwann ins Gesicht springen. Ich HASSE es, wenn ich verarscht oder nicht ernstgenommen werde - und nichts anderes sind solche Antworten.
Auch, dass er bei wichtigen Punkten einfach schweigt......was soll das?
Welche Information hast Du in dem Posting verschwiegen, der kann doch nicht schon immer so sein? Der ist 51 und keine bockigen 15, wo ich es noch nachvollziehen könnte - und selbst einem Pubi würde ich da das Fell über die Ohren ziehen - rein verbal natürlich.
LG Moni
Natürlich kann er auch normal sein.
Aber das Flapsige ist mir einfach zu oft oder grad dann wenn ich eh grad dünnhäutig bin.
Generell ist er privat so.
Aber auf Arbeit, total anderer Mensch. Er ist für über 100 Leute verantwortlich und manchmal frag ich ihn, ob er seiner Chefin auch solche Antworten gibt, oder sie anschweigt.
Und ja, ich habe ein sehr dickes Fell.
Ich versteh das auch nicht, warum er dann immer wieder so seltsam ist. Ich würde ihn wohl mal fragen, ob er sich nicht selber blöd vorkommt bei so pubertärem Verhalten.
War er immer schon so?