Hi,
mein Partner braucht oft und viel Sex - war in den letzten 15 Jahren nie das Problem, weil ich ihm das gerne gegeben hab und es auch genoss, dass er meinen Körper mag. Nur der Sex an sich hat mir nie etwas gegeben. Denn: Ich spüre absolut NICHTS!
Sowohl bei meinem jetzigen Partner als auch bei allen anderen. Ich hatte noch nie ein Gefühl beim Sex.
Erst in den letzten Jahren (ca. ab 30) entwickelte sich der Wunsch, dass Sex auch für mich etwas schönes sein soll. Zuvor war es für mich in Ordnung, dass ich davon nichts habe. Für mich war Sex eben etwas, das ich ihm gebe. Jetzt will ich auch was davon haben.
Vor 1 Jahr habe ich die Pille abgesetzt, damit meine Libido entstehen kann. (Hatte noch nie Lust auf Sex)
Die Libido ist tatsächlich gekommen (war sehr besonders so etwas zu fühlen, denn das kenne ich überhaupt nicht von mir) jedoch nur sehr sehr schwach und ca. 1 Tag pro Zyklus (Eisprung).
Sobald wir dann Sex haben auf den ich viel Vorfreude/Lust habe, zerplatzt der Traum, denn ich spüre weiterhin nichts. Und nach dem Sex bin ich jedesmal frustriert und unglücklich wieso ich an „der schönsten Nebensache der Welt“ nichts schönes finden kann.
Natürlich zähmt das auch meine Freude an Sex. Wer will schon etwas öfter haben, was ihm keine Freude bereitet sondern nur Frust?
Ich mache mir innerlich schon so sehr Druck, dass ich vaginal was spüren will, dass ich komplett durchdrehe bei dem Thema.
Ich denke ich habe jede einzelne Onlineseite durch, habe sämtliche Fachliteratur zu dem Thema gelesen.
Mit meinem Körper stimmt alles - warum haben andere Spaß daran und ich darf das nicht spüren?!
Ach ja, mit dem Vibrator klitoral spüre ich etwas. Nur das Problem dabei ist, dass ich wenn ich es oft benutze irgendwann kaum mehr spüre.
Geht/Ging es jemand anderem auch so? Was hat euch geholfen?
Libido oder Sensibilitätsproblem?
Du musst als Frau erst mal deinen Körper selbst erfahren. Die Freude an sexueller Stimulation und "Orgasmen" muss dein Nervensystem erst mal lernen. Das geht auch später im Leben noch. Es sind eher Frauen 40+, die noch mal neugierig werden und sich in neuen Spielarten versuchen und darüber vaginale oder anale Orgasmen erleben.
Kannst du denn klitoral mit Vibrator zum Höhepunkt kommen? Das wäre der erste Schritt. Lasse dich auf das Gefühl ein, das dich bis dort hin bringt. Verbinde nicht nur mit dem Orgasmus sondern auch den Berührungen und allem davor etwas Lustvolles und Schönes. Und Üben, üben, üben.
Dasselbe ginge dann auch für vaginales Empfinden. Dazu könnt ihr euch ja gemeinsam etwas anlesen oder anschauen als Vorbereitung. Etwas Wissen über die Anantomie hilft. Die Vagina empfindet nichts bei Reibung sondern über Druck und nicht überall sondern vorwiegend an der zum Venushügel / Bauchnabel geneigten Innenwand.
Dass du zum Eisprung hin "Lust" hast ist gut. Aber es braucht kein hormonelles Veralngen, um Freude am Sex zu empfinden. Die stellt sich eigentlich beim Akt selbst meist ein. Manche sind halt spektakulärer andere weniger, aber jeder Akt verbindet euch, entspannt und ist ausgelebte Zuneigung. Wenn du diese Art Lust aber magst, sprich deine Frauenärtzin an, ob deinem Hormonspiegel nach all den Jahren Pille etwas auf die Beine geholfen werden kann, so dass dieses Verlangen ein paar Tage anhält.
Nach meinen Erfahrungen hilft in solchen Fällen einfach viel Erfahrungen mit echtem Sex, optimalerweise auch mit unterschiedlichen echten Männern.
Vibrationen solltest du wegen der Überweisung gar nicht nutzen.