Ich habe eine frage an EUCH Männer… bitte ehrlich abtworten.
In der Partnerschaft wünscht sich ja eher die Frau nähe, Aufmerksamkeit usw.
Männer sind da eher einfach gestrickt: sie wollen nur ruhe keine Meckkerein und Freiheit.
Ich kenne aber Männer die „besessen“ oder alles für Frauen tun..
Wann habt ihr das Gefühl alles bzw vieles für dIe Frau tun zu wollen? Muss man da echt lange blonde Haare haben und ein sexy Körper? Worauf kommt es an? Ab wann könnt ihr richtig liebe geben ?
Hatte selbst 2 „besessene“ und 2 „mach was du willst“ Männer . Ist mir bis heute ein Rätsel wieso ihr so seid.
Lg von einer Frau (kurzhaarig)
Frage an die Männerwelt
Das Gleiche kann man doch Frauen fragen. Es gibt da nicht DIE Antwort drauf.
Der eine steht auf dick, der andere auf dünn. Der eine auf klein, der andere auf groß usw.
Das ist ja meist eine Mischung aus vielem. Und wie du ja selbst erlebt hast, bei jedem anders. Da müsstest du wohl die 4 Typen die du da hattest fragen. DU warst ja jedesmal die Gleiche.
Rein interessehalber: Warum schreibst du, dass du kurzhaarig bist?
Scheinbar bekommt sie von ihrem Mann (?) nicht was sie will und überlegt, ob es an der Frisur liegt 🤔😂
Ich denke mit den Haaren hab ichs übertrieben 😂 Nein, ich meinte muss man echt langhaarig und sein, um Männer an die Leine zu bekommen? Ich frage deswegen weil ich weder langhaarig noch sehr dünn bin und doch „beide“ Männerarten hatte. An was das liegt worauf es ankommt - was Männer DANN wollen
Kurz gesagt: vergesst das mit den Haaren😂 Sorry..
Na das ist doch Charaktersache. Und jeder spricht eine andere Sprache.
Ein „alle Männer/Frauen sind so“ gibt es nicht.
Ich kann nur für mich schreiben:
>Männer sind da eher einfach gestrickt: sie wollen nur ruhe keine Meckkerein und Freiheit.
Ja, der Tag ist hart genug und wenn eine Frau das Haus zum Heim machen kann zu einem Raum, wo man Frieden und Ruhe erleben kann, dann ist das sehr willkommen. Das heißt nicht, dass sie die Hausarbeit allein erledigen soll, aber kein Genöe und Gemecker, kein unnötiger Stress und erst recht kein Drama aus Langeweile. Eine Partnerschaft soll beiden das Leben leichter und lebenswerter machen. Wer da anfängt, minutengenau über die Hausarbeit Strlichlisten zu führen, ist falsch - jedenfalls in meinem Leben.
Überlege dir selbst, welche Art der Beziehung du willst. Männer wollen wenig. Bringe Frieden und Ruhe in das Leben deines Partners und etwas feminine Energie ins Haus, viel alltägliche Nähe, Leichtigkeit im Umgang und regelmäßige Zweisamkeit dann sind wir zufrieden. Wird darüber hinaus unser Leben durch die Frau nachhaltig bereichert, dann geben wir auch gern mehr Energie in die Beziehung.
> Ab wann könnt ihr richtig liebe geben ?
Das wiederum verwirrt mich? Was heißt das bitte? Willst du einen Nutz-Sklaven oder einen Partner? Und würdest du so einen unterwürfigen Menschen überhaupt als Partner respektieren können?
Was ist Liebe denn für dich? Und warum erwartest du diese so einseitig? Das ist doch keine Einbahnstraße.
> Lg von einer Frau (kurzhaarig)
Nach meiner voll subjektiven Erfahrung im Leben finden sich unter den kurzhaarigen Frauen erher Charackterköpfe, die jenseits von einem gesunden Selbstbewusstsein zur Streitlust neigen und anstrengend im Umgang sind. Tolle Eigenschaften für eine Lehrerin, Anwältin, Erzieherin oder Domina, aber eine Katastrophe für eine Langzeit-Beziehung.
Haha, das könnte fast mein Mann geschrieben haben.
Das Gemecker und Genöle sind ein echter Abturner. Egal ob es der Mann oder die Frau ist, der bzw. die meckert.
> Das Gemecker und Genöle sind ein echter Abturner.
Nicht nur das, sie sind auch einfach nur Sand im Getriebe. Mit so einer Beziehung behindern sich beide gegenseitig im Leben, wo sie sich doch unterstützen sollen. Mittelfristig führt der Frust ja unweigerlich in eine Abwärtsspirale. Kein Dank, keine gegenseitige Anerkennung, mehr Frust, weniger Nähe all das führt ja nur erneut zu Gemecker.
> Haha, das könnte fast mein Mann geschrieben haben.
Schatzi, ich höre dich nebenan Tippen - du bist doch nicht gerade online?
;)
Du gehst nur auf Äußerlichkeiten ein.
Manche Männer (und auch Frauen) auch, aber das ist dann alles eher oberflächlich.
Wann man alles füreinander tut? Wenn man sich liebt. Sonst zählt nichts. Und dann ist es nicht nur die Frau, die Nähe sucht, sondern beide.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Mir fällt dazu das Beispiel von einem Bekannten ein, der zu Studentenzeiten Teil meines "Party Freundeskreises" war. Ein sehr gut aussehender Mann, der die Aufmerksamkeit von Frauen auf sich gezogen und dabei auch das ein oder andere Herz gebrochen hat.
Irgendwann hatte er dann eine Freundin, bei der alles anders war. Er war verbindlich, ging seltener auf Parties, verbrachte viel Zeit zu zweit mit ihr, inzwischen leben sie schon viele Jahre zusammen.
Warum sie, fragst du dich? Sicher, sie ist hübsch, aber das waren die anderen auch, es war jetzt nicht die langbeinigste, vollbusigste Modelschönheit von allen. Wenn er von ihr erzählt hat, dann nicht von Äußerlichkeiten, sondern davon, wie sie zusammen eine spannende Reise gemacht haben, mit welcher Geduld sie sich um die Menschen in ihrem Beruf kümmert, wie er es bewundert, dass sie den Garten neu bepflanzt hat, wie er gar nicht viel andere Gesellschaft braucht, wenn sie zusammen sind.
Na logisch. Grundsätzlich haben nur blonde, große, extrem dünne Frauen mit riesigen Brüsten das unverschämte Glück, dass ihre Männer alles für sie tun. Blöd für alle anderen 🤷🏼♀️
Ich verstehe solche Threads immer nicht. Männer sind so, Frauen sind so - lang leben die Klischees. Ich finde meinen Mann nicht "einfach gestrickt", und er braucht genauso Aufmerksamkeit wie ich. Ich kenne auch wenige Frauen, die Meckerein und ein Leben an der kurzen Leine toll finden.
Für mich klingt dieses "alles für die Frau tun" immer wie aus einem kitschigen Film. Der strahlende, verliebte, selbstlose Held, der nur daran denkt, wir er der Dame seines Herzens die Welt zu Füßen legen kann. Der seine Bedürfnisse und Wünsche immer hinten anstellt, weil seine Prinzessin Vorrang hat... Weder will ich das noch halte ich es für gesund. Mein Mann soll nicht "besessen" sein. Er liebt mich, das zeigt er mir jeden Tag auf eine normale, entspannte Art. Das reicht mir völlig. Ich brauche niemanden, der sich vor mir in den Staub wirft. Wir sind ebenbürtig, wir brauchen und wollen einander im gleichen Maß. Und das ist ein gutes Gefühl.