Huhu
Ich habe mal eine banale Frage an euch…
Wenn ihr von Paarzeit sprecht, was genau versteht ihr darunter??
Ich glaube mein Mann interpretiert das immer ziemlich einseitig (im Sinne von Intimitäten) anstelle von Unternehmungen… daher hatten wir wieder einen ziemlich großen Streit.
Ich habe nämlich Abends meist keine Kraft mehr, um in diese Richtung etwas zu unternehmen…wir haben ein Baby und ein Kleinkind zuhause… Ich denke dann eher ans Kuscheln und Serie schauen…
Daher kommt meine etwas merkwürdige Frage.
Was versteht ihr unter Paarzeit?
Was bedeutet Paarzeit für euch
Für mich / uns ist das beides. Aktuell kommt bei uns leider das Liebesleben etwas zu kurz.. aber das oder andere intime Momente zählen für mich genauso dazu wie zB ein Date-Abend im Restaurant, Kino oder sonstiges.
Kann auch aufm Sofa sein mit schönen Gesprächen und später einen Film - aber eben einfach qualitativ Zeit zu zweit als Paar. :)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
>> dann mach ihm klara, dass er erst oben rankommen muss - sprich das Gehirn, bevor das Untere folgt.
So, so. Wer etwas will, soll in Vorleistung gehen? Und warum dann ausgerechnet diese Reihenfolge?
Es redet sich leichter, hört sich aufmerksamer zu, wenn man sich verbunden fühlt. Das passiert am einfachsdten durch "das Untenrum" wie du es nennest. Also erst das Verngügnen und beim Kuscheln der entspannte Alltags-Talk?
Wie wäre es, das eine nicht vom anderen abhängig zu machen, sondern sich gern und mit Freude den Bedrüfnissen des Menschen zu widmen, den man sich fürs Leben ausgesucht hat? Dann ist mal das eine mal das andere zuerst. Und nein, wer glaubt reden zu müssen, hat auch Energie und Zeit fürs Untenrum. Und wers Untenrum nötig hat, kann auch zuhören, wenn etwas wirklich auf der Seele brennt.
>> Nicht jede Paarzeit muss auf Sex ausgerichtet sein, aber verabredet euch, verwöhnt euch gegenseitig, ob Berührungen, Massagen. Viel Spaß bei den Entdeckungen, ihr findet schon einen Weg.
Ja, dem ist wenig hinzufügen. Reden ist ja auch möglich, während der/die Zuhörer/in das Massageöl glitschen lässt oder den Rücken streichelt.
Zeit als Paar zu zweit. Bei egal was.
Ich verstehe darunter sowohl gemeinsame Dates, als auch Sex. Ich persönlich finde Sex sehr wichtig, aber es ist auch klar, dass man mit Kindern nicht mehr genauso häufig Sex hat wie vor den Kindern. Trotzdem ist Sex meinem Mann und mir sehr wichtig und wir haben diesen auch regelmäßig. Ich finde dafür muss man einfach die Zeit finden und ein zufriedenes Pärchen zu sein, ist auch wichtig um gute und ausgeglichene Eltern zu sein.
Ich würde eventuell schauen, ob ihr nicht hin und wieder die Kinder zu einem Babysitter/Oma/Opa bringen könnt und ihr einengen schönen Ausflug macht oder lecker Essen geht und danach oder davor oder wann auch immer etwas sexy time noch drinnen ist.
Unter Paarzeit verstehe ich eine schöne Ziet zu zweit - ungestörte Gespräche über alles Mögliche, Filme, Bücher, Politik, Kultur - mal etwas anderes, als die Kinder .
Brettspiele spielen, einen schönen Film ansehen, Candle light dinner, oder einfach mal Kaffee trinken gehen, ins Kino gehen, zu Hause auf der Couch kuscheln....
ja, auch Intimitäten gehören zu der Liste - aber Paarzeit ist für mich nicht gleich Sex.
Sex ist eine von vielen Sachen, die man in der Paarzeit machen kann.
Ich verstehe unter Paarzeit Zeit, die wir als Paar nur für uns haben. Frühstücken/essen gehen, Kino, Film schauen, kuscheln/Sex, Ausflug machen, bei nem Glas Wein zusammensitzen
Paarzeit = Zeit, die wir als Paar verbringen.
Intimität fällt da sicher auch mal mit rein, ist aber nicht synonym und schon gar nicht ein Muss (damit es Paarzeit ist).
Wenn die Kids alleine spielen und mein Mann und ich mal auf der Couch kuscheln, ist das für mich schon Paarzeit. 😅
Für uns ist Paarzeit Zeit, die wir als Paar miteinander verbringen. Sagt das Wort ja schon irgendwie.
Und dabei ist es egal, ob wir essen sind, im Kino, shoppen, ein Glas Wein auf der Couch trinken, oder kuschelnd eine Serie Bingen.