Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…
Mein Mann und ich sind seid über 1 Jahr verheiratet und seit fast 1 Jahr ist unsere kleine Maus (die wir beide wollten!) an unserer Seite.
Seit fast 1 Jahr läuft es aber mit unserer Ehe als Partner absolut nicht mehr…wir streiten uns fast nur noch. Leider auch vor unserer Tochter, was ich so nie wollte und nie will. Es sind nur kleine Sachen über die wir streiten…Ich rede immer mit ihm und vermittle ihm wie ich mich fühle. Natürlich möchte ich auch wissen wie er sich fühlt und was in ihm vorgeht aber leider macht er dicht. Er redet nie offen, das hatte er leider schon als Kind….
Dazu kommt das er keine Berührungen oder Sex etc. möchte, sagt er zwar nie so aber seit Monaten geh ich auf ihn zu, versuche ihn zu verführen klappt auch aber danach haben wir dann wieder 6 Wochen kein Sex mehr. Es kommt nur von mir aus….selbst Umarmungen, generelle Berührungen.
Mittlerweile zweifle ich sehr an mir selbst….weil durch die Schwangerschaft einiges an meinem Körper sich verändert hat, auch an seinem.
Ich kann langsam nicht mehr…Ich kämpfe und kämpfe und es kommt einfach nichts zurück….
Ich will nur das unsere Tochter in einem glücklichen Zuhause aufwächst. Nur denke ich das dass nicht mit ihm zusammen geschehen kann.
Wenn wir alleine sind, sind wir glücklich, lachen und haben Spaß, sobald aber der Papa da ist, gibt es nur Stress. Das zeigt sie ihm leider auch extrem….
Es bricht mir alles das Herz allein nur über Trennung nachzudenken.
Wenn wir über die alte Zeit sprechen, vor unserem Spatz, sagt er das er wegen vielen Sachen gelogen hat weil er mich rumkriegen wollte. Sei es sexuelles oder Familie etc. weil er nie gedacht hat das aus uns was werden würde….
Es fühlt sich an als wenn ich diesen Mann jetzt erst richtig kennenlerne, was mich einfach schockiert…klar ich war am Anfang auch anders aber eher weil ich schüchtern war und habe dabei nicht meine ganze Persönlichkeit + sexuelles Verlangen vorgetäuscht.
Kennt es jemand? Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus und sorry für den langen Text….🙏🏼
Ich kann nicht mehr…!
Was würdet ihr tun?
"Es fühlt sich an als wenn ich diesen Mann jetzt erst richtig kennenlerne, was mich einfach schockiert…klar ich war am Anfang auch anders aber eher weil ich schüchtern war und habe dabei nicht meine ganze Persönlichkeit + sexuelles Verlangen vorgetäuscht. "
Liebe sou832, mit diesem Satz hast du dir eigentlich schon selber die Antwort auf deine Differenzen in deiner Ehe gegeben.
Ihr habt euch beide nicht so gegeben wie ihr eigentlich seid und jetzt als eure Maus da ist, hat dein Mann keine Lust mehr sich zu verstellen, da ein Kind ja eine gewisse Veränderung in einer Partnerschaft mit sich bringt. Es wird ihm meiner Meinung nach alles zu viel und ich habe das Gefühl, er macht dich für alles verantwortlich.
Das solltest du so nicht akzeptieren, schließlich seid ihr beide in dieser Situation.
Entweder ihr setzt euch zusammen und redet mal ganz deutlich über eure jeweiligen Gefühle (eventuell mit professioneller Hilfe) oder ihr müsst euch trennen.
Es ist ja auch nicht gut, ein Kind in einer Beziehung aufwachsen zu lassen, in der es ständig schwelt.
Wünsche dir alles Liebe.
aklasse
Huhu,
Ich würde Paartherapie versuchen und wenn er da sich auch nicht öffnet / generell gegen Sperrt..naja.. ich bin ja auch immer für reparieren anstatt wegwerfen, aber das ist schwer, wenn jemand dicht macht / sich nicht öffnet.
Überleg mal, wie schlimm das für so ein kleinen Wurm ist, wenn es nur immer Streit bei den Eltern mitbekommt. Willst du ihr das Jahrzehnte antun? Mach das nicht.
Ich find auch schade, dass ihr euch beide verstellt habt und den anderen so die Chance genommen hat zu entscheiden, ob das so jeweils für den anderen passt.
Auch, dass er wohl so gar kein Interesse an Nähe hat würde mich fertig machen. Für mich gehört das dazu, mal das man sich gegenseitig umarmt / drückt und sich seine Liebe zeigt.
Alles Liebe dir und der Kleinen.
Hi du….also als ich deinen Text gelesen habe, kam es mir zum Teil vor wie ein dejavu meiner letzten Ehe.
Mein Exmann und ich sind relativ jung zusammengekommen und haben nach nicht allzu langer Zeit geheiratet…..in der beziehungszeit, war er auch absolut aufmerksam, liebevoll (wir haben oft gekuschelt, gestreichelt und geküsst)….und auch unsere Flitterwochen waren „intensiv“, er wollte unbedingt ein Baby…..
Schon quasi ab der Schwangerschaft, also Wochen nach der Hochzeit fing an sich einiges zu ändern…Hautkontakt wurde weniger, küsse , kuscheln , süße Nachrichten jeden Morgen etc. etc…..wenn ich das dann mal angesprochen habe das mir auffällt das sich was ändert oder warum er dies oder jenes nicht mehr macht, kam nur das ich kein Drama machen soll und es eben Phasen gibt . Gut….diese Phasen wurden aber nie wieder besser….es wurde Stück für Stück weniger…wie du habe ich gemerkt das se*ueller Kontakt nur von mir kam , sonst fast garnicht. 1 mal im Monat dann in 2 Monaten….immer hieß es eine Phase, Stress , Arbeit…..ich kann dir nur sagen irgendwann konnte ich nicht mehr und hab mir gedacht warum bieder ich mich ihm so an, wenn er will , er weiß wo ich bin. Zeit für Freunde war da, für Familie etc. Aber ich kann dir sagen das wir die letzten 3 Jahre ungefähr alle 3-4 Monate mal se* hatten und das nicht sehr liebevoll, kuscheln und küssen gab es überhaupt nicht….nach unserer Trennung hatte ich mal in WhatsApp in der suchleiste in unserem Chat „Ich liebe dich eingegeben“ und das letzte mal das wir das gesagt hatten war 2 Jahre her….woran es lag? Ich kann es nur leicht deuten, ich glaube eine Kombi aus vielem….er hatte eine relativ dominante Mutter ( und hat meine Erwartungen als Dominanz wahrgenommen und es hat ihn innerlich abgeneigt), übermäßiger por*okonsum in der Jugend und vor der Ehe, Stress auf der Arbeit , falsche Freunde und falsches Vorbild an Eltern (Eltern gemeinsam nie liebevoll etc)…..Ich habe mich irgendwann bewusst scheiden lassen, weil ich wusste das es keine Phase ist und sie wird auch nicht mehr enden……wie mein Leben mittlerweile ist? Ich bin nach 2-3 Jahren wieder verheiratet und aktuell schwanger ❤️. Ist mein Mann nun perfekt? Nein gewiss nicht, aber ich habe durch meine alte Ehe gelernt auf welche Sachen ich garnicht verzichten kann.