Hallo zusammen,
ich habe diese Woche erfahren dass ich eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs habe und nun ein zweites Mal in kurzer Zeit operiert werden muss.
Am 10.12. Ich lebe mit meinem Freund zusammen und wir sind seit 2 Jahren ein paar.
Ich arbeite oft Samstags und liebe Weihnachtsmärkte. Sonntags bin ich oft alleine weil mein Freund beim Fußball ist, so auch heute.
Ich hatte noch einen Wunsch an ihn und zwar dass er zusammen mit mir nächsten Sonntag auf den Weihnachtsmarkt fährt weil es ja sonst nicht mehr klappt vor Weihnachten wegen der OP.
Heute gab es einen Streit weil Fuba ein ausfällt und sie einfach irgendein Spiel schauen sind. Ich sagte dann du könntest doch dann auch mal zu Hause bleiben wenn ich nicht arbeite. Darauf hin meinte er kein Bock auf das und nur damit ich weiß könnte ich es jetzt auch vergessen dass wir auf den Weihnachtsmarkt gehen. Er geht nicht mit. Sollte mir wen anders suchen der mitgeht.
Er weiß wie wichtig mir das ist..
Ich konnte nichts mehr sagen..
Er ist dann weg
Wie hättet ihr reagiert ?
Es verletzt mich so
Er erfüllt mir Wunsch nicht
Ich sehe das ein wenig zwiegespalten.
Wenn dir Weihnachtsmarkt so wichtig ist, dann sind da ja nun 7 Tage die Woche für möglich, und nicht bloß der Fußballtag. Du könntest also auch einfach einen anderen Tag wählen, der euch beiden passt.
„Ich hatte noch einen Wunsch“ klingt mir auch sehr melancholisch und nach viel Drama. Das Ganze ist absolut großer Mist, ganz klar, aber mehr auch nicht.
Dein Partner reagiert wirklich etwas over, aber ich gehe mal davon aus, dass das Thema Fußball oft bei euch eskaliert, oder? Du hast dir einen Fußballer ausgesucht… Das nimmt (leider) nunmal Zeit.
Wie ich reagiert hätte? Von vorneherein einen anderen Tag gewählt. Oder eben vor/nach der Arbeit.
Gute Besserung und pass auf dich auf!
Ich hätte dazu sagen sollen, dass wir auf dem Dorf wohnen und eine Stunde mit dem Zug in eine Stadt fahren wollen zu dem Weihnachtsmarkt. Und ich im Einzelhandel arbeite und oft auch spät Abends noch. Und jeden Samstag.
Diese Woche leider 48 Stunden wegen erkrankter Kollegen bis zu meiner Op muss ich die andern Kollegen entlasten.. daher geht es leider nur Sonntags bei uns.
Tatsächliche ist ab nächsten Sonntag Winterpause also kein Fuba und er hat trotzdem so reagiert. Hätte er da ein Spiel hätte ich garnicht erst gefragt das hätte er so oder nicht gemacht.
Ich hätte ihm gesagt wenn er so zur Tür rausgeht und das seine Einstellung zu meinen Bedürfnissen und Wünschen ist, dann braucht er nicht mehr wiederzukommen.
Und sonst ist er der große Wunscherfüller? Ich schätze mal nicht.
Ursprünglich war er für heute sowieso nicht geplant zu Hause zu sein,…dann verstehe ich ihn ein wenig. Letztlich hast du ja nicht mit ihm gerechnet…
Klar finde ich, in einer funktionierenden, liebevollen Beziehung hätte er anders reagieren können, aber letztlich wird das keine Überraschung für dich gewesen sein.
Ich finde allerdings auch dieses „Wunsch erfüllen“ klingt schon melodramatisch. Da würde ich auch ein wenig genervt reagieren.
Ihr seid zwei Jahre zusammen, ich nehme mal an er war immer so. Und dennoch seid ihr weiterhin zusammen und wohnt zusammen… Hmmmm, hat was von „wie gesehen so gekauft“.
Ihn wirst du nicht ändern können. Ändern kannst du nur dich und deine Einstellung dazu.
Wenn dir Weihnachtsmarkt so wichtig ist, dann geht doch Montag, oder Dienstag oder am Abend heute. Oder nach Weihnachten. Es gibt ja noch Möglichkeiten.
Wünsch erfüllen.. hört sich an als stündest du vor dem Sterben oder so.. sehr dramatisch alles.
Dann geht auf dem Markt wo nicht gerade bei Ihm Fußball ansteht. Denn das steht ja auch immer an festen Tagen.. warum muss es an einem Tag sein wo er Fußball schaut?
Finde es etwas unfair diesen Tag dann zu wählen.
Eine Woche hat 7 Tage.. da wird sich ja noch ein anderer Tag finden. Man muss ja nicht von morgens bis abends bleiben.
Findest du es nicht etwas unsensibel das jemanden zu sagen der erst erfahren hat dass er Gebärmutterhalskrebs hat ?
Nein da es die Vorstufe davon ist. Welches sehr gut behandelbar ist.
Ich hab selbst genug Krebserkrankungen in Familien und Freundeskreis.
Meine Mutter hatte Gebärmutterhalskrebs und das ausgebrochen. Ihr wurde alles raus genommen und muss nun Hormone zu sich nehmen.
Freundin mir Brustkrebs.
Bekannte 3 verschiedene Krebsarten auf einmal und wird palliativ behandelt.
Ich sehe halt nur kein großes Problem.. denn die Woche hat 7 Tage und dann muss der Weihnachtsmarkt nicht unbedingt am Tag vom Fußball stattfinden.🤷♀️
Meine Reaktion: „Du kannst dir eine andere Frau für deine Zukunft suchen“.
Und genau deswegen wäre mir nie und nimmer ein Fußballer oder sehr großer Fan davon ins Haus gekommen.
Da scheint bei dem Thema ja bei den meisten dieser Exemplare das Hirn auszuschalten...
Da musst Du alle aktiven Sportler ausschließen, auch Musiker und auch viele andere z.B mit unregelmäßigen Arbeitszeiten, Schichtarbeiter u.v.m
LG Moni
Dir ist ein Weihnachtsmarkt-Besuch wichtig, deinem Freund der Fußball.
Entweder suchst du dir jemand anderen für den Markt oder suchst dir einen Partner, bei dem ihr auch gemeinsame Interessen teilt. Ihr passt nicht zusammen.
Sicher hat er in den letzten 2 Jahren keinen Sonntag ohne Fußball verbracht?
Gute Besserung für dich.
Ich hab jetzt mal alles gelesen und würde mal recht sachlich sagen, ihr passt einfach nicht zusammen.
Du nimmst viel Rücksicht auf sein Hobby. Aber auch außerhalb der Fußballtage scheint er wenig Lust zu haben, Zeit mit dir zu verbringen. Hier hängen sich jetzt einige daran auf, dass du auf den Weihnachtsmarkt willst und das auch noch an einem bestimmten Tag. Dass du also unflexibel bist und halt mal locker lassen sollst. Das sehe ich weniger so.
Es geht ja nur vordergründig um den Weihnachtsmarkt. Das Problem ist doch, dass dein Freund die wenige freie Zeit die ihr zusammen haben könntet, nicht gern mit dir verbringt. Du wünschst dir in einer schweren Zeit Unterstützung, einen Partner der sich um dich kümmert. Der mal ein Treffen oder sogar ein Fußallspiel sausen lässt weil er gern und von sich aus für dich da sein möchte. Das will er aber nicht. Statt dessen ist er sauer weil du ihm sagst was du dir wünschst (nämlich dass er Zeit mit dir verbringt anstatt mit Freunden Fußball zu schauen), und er bestraft dich indem er dir sagt, dass er dann auch nächste Woche nichts mit dir machen möchte. Er möchte machen was er will, wann er will. Und das ist eben nicht Freizeit mit dir.
Das tut dir weh und verletzt dich. Ich kann verstehen dass du traurig bist. Die Frage ist halt - wie hilfreich ist es, jetzt verletzt zu sein? Dein Freund ist wie er ist, und das vermutlich schon länger. Egal wie viele dir hier recht geben, er wird sich deshalb ja nicht ändern. Unterm Strich wünschst du dir was anderes. Und anstatt auf Veränderung bei ihm zu hoffen, wäre es vielleicht sinnvoller die Beziehung generell zu überdenken, zu überlegen was du brauchst, und dir langfristig einen Partner zu suchen der besser passt?
Alles Gute dafür, und auch für deine Gesundheit.