Mein Freund ist nicht rücksichtsvoll

Wie findet ihr folgende situation,
also ich und mein Freund (sind ende 20) haben uns an einem freitag getroffen und am nächsten tag wollte ich mich auch gerne nochmal mit ihm treffen, er meinte aber dass er sich vielleicht it einem kollegen treffen wird, ist aber noch nicht sicher, er wllte mir aber nochmal bescheid geben, an dem tag ist auch etwas vorgefallen, wo mein freund auch dabei war, wo es ir mental nicht gut ging und ich auch vor ihm geweint habe, danach bin ich auch nach hause gegangen und habe halt nachmittags gehofft, dass er anruft und sagt, dass wir uns heute auch treffen können. was war? er rief an, hat nochmal nachgefragt wie es mir geht und was er machen kann, damit es mir besser geht, naja jeenfalls meinte er , dass er sich mit seinem Kollegen trofft, obwohl er ja weiß wie schlecht es mir geht an dem tag

fühle mich alleine gelassen und bin a heulen die ganze zeit

ich finde so ein verhalten unter aller sau, er sieht und weiß dass es der eigenen freundin nicht gut geht und trifft sich trotzdem mit seinem kollegen.

wie findet ihr sowas? was hättet ihr getan?

Bearbeitet von eugenia58
8

Das Gebaren ist doch lächerlich.

Keiner kann dir irgendwas sagen, wenn man das Problem nicht kennt.
Dann jeweils ne PN ist nicht Sinn des Forums

1

Dazu müsste man wissen, WAS vorgefallen ist, das dich mental so beschäftigt hat.

Ist jemand krank/verstorben? Dann klar, hätte er bei dir bleiben sollen.

Hattest du nen anstrengenden Tag oder Streit mit jemandem? Joa, da kannste auch selbst klar kommen.

Dazwischen gibt es unendlich viele Optionen. Bei manchen wäre es übertrieben, von ihm zu erwarten, dass er bei dir bleibt. Bei anderen nicht.

Es braucht also mehr Infos.

3

ich habe dir mal privat geschrieben

2

Es war doch von vornherein klar dass er sich vielleicht mit dem Kollegen treffen wird und sich aber nochmal meldet. Er hat ganz genau das getan was er versprochen hat. Da es einen Zwischenfall gab hat er auch darauf reagiert und sich nach dir erkundigt. Er hat keinen Fehler gemacht. Wenn du dich besser fühlst wenn du sauer mit ihm bist, dann sei es. Objektiv gerechtfertigt ist es aber nicht.


Was hast du denn zu ihm gesagt als er gefragt hat was er für dich tun kann?

4

Das kommt ganz darauf an warum es dir schlecht ging und wie oft es dir schlecht geht.

6

hab dir mal privat geschrieben

5

Zu wenig Infos, um dir eine vernünftige Auskunft zu geben.

Was ist vorgefallen? Wie oft weinst du?

Aber letztlich: das Treffen mit dem Kumpel war doch angesagt…

7

Du, das kann man ohne jegliche Info nicht beantworten. Da fehlen viiiiele Infos.
Weinst du immer oder oft? Was war der Grund dass du geweint hast und gefangen bist? Bis du generell empfindlich (ich finde weinen je nach dem schon echt furchtbar). Wieso konntest du dich nach deinem weglaufen nicht melden? Warum bist du gefangen? Kam das zum ersten mal vor?

Allerdings war er ja scheinbar für heute verabredet,…Es stand fest. War es wirklich so dramatisch, dass er hätte zu dir kommen müssen? Oder machst du da gerade unnötig Druck? Wie schlimm war dieses „vorfallen“ wirklich? Da gibt es ja nun eine große Range.

Da du so kryptisch schreibst, vermute ich ja schon einen „lächerlichen“ Grund. Vielleicht liege ich da auch falsch. Aber wieso sagst du den nicht, sondern schreibst ihn „privat“? Kann man nicht dazu stehen?

Letztlich wirst du so keine vernünftige Antwort bekommen.

9

Du bist ne Dramaqueen.
Er hat sich doch auch danach noch nach deinem Befinden erkundigt. Ich finde deine Reaktion vollkommen drüber.

10

Er hat sich erkundigt wie es dir geht und gefragt was er tun kann damit es dir besser geht..
Hast du ihm gesagt dass du möchtest dass er zu dir kommt ? Wenn nicht heul nicht rum.
Männer können nicht hellsehen. Und dass musst du lernen. Du musst ihm sagen was du möchtest.
Das ist wie das Thema Blumen " ich möchte aber das er mir Blumen mitbringt ohne das ich sagen muss das ich gerne Blumen möchte" woher soll er es wissen. Ja es gibt Männer die machen sowas von sich aus, aber nicht alle.

Und er hat sich gefragt was er tun kann!!!

11

deine Gefühle in dieser Situation sind völlig nachvollziehbar. Es tut weh, wenn man sich in einer schwierigen Phase Unterstützung von der Person wünscht, die einem am nächsten steht, und das dann nicht so erlebt. Dein Freund hat zwar nachgefragt, wie es dir geht und ob er etwas für dich tun kann, was an sich schon ein gutes Zeichen ist, aber gleichzeitig scheint er die Dringlichkeit deiner emotionalen Lage nicht richtig verstanden zu haben. Vielleicht hat er das Treffen mit seinem Kollegen nicht als „Gegenteil von Unterstützung“ gesehen, sondern einfach als etwas, das für ihn ebenfalls wichtig war.