Ich (27) habe Fragen zu meiner Freundin (24)
Sofern man das direkt Fragen und beantworten kann, da ja jeder Mensch unterschiedlich ist.
Meine Freundin hat sich ca vor einen Jahr von ihrem Ex getrennt, warum genau weiß ich nicht. Sie haben sich am anfang gleich hals über Kopf verliebt, schnell zusammen gezogen. Er hat ihr viele probleme gemacht. Hatte nie einen richtigen job, sie musste ihn finanziell unterstützen, er war ihr aggressiv gegenüber, sie hatte auch den Verdacht das er ihr fremd geht, wenig Vertrauen.
Sie war oft an allen schuld. Zu ihren Eltern hat meine Freundin eher ein schwieriges Verhältnis, Scheidungs Kind.
Als wir zusammen kamen, war das nicht so mit den Hals über Kopf verliebt.
Sind dann Dennoch nach 2 Monaten zusammen gezogen, weil es sich einfach angeboten hatte, und wir es probieren wollten. Läuft auch ziemlich gut. Streiten tun wir uns nie richtig, wir sprechen offen und ruhig über Probleme. Sie gibt mir das Gefühl das sie mich liebt, ihr gebe ich dieses zurück, stelle ihre Gefühle und Bedürfnisse an erster Stelle, noch vor meinen. Finanziell muss ich sie zur Zeit sehr stark unterstützen, opfer einiges dafür, würde ihr das aber niemals vorwerfen, nie unter druck stellen das sie bei mir wohnt, wir wohnen da zusammen!
Sie vertraut mir voll und ganz, und meinte schon öfters zu mir, das sie sich unglaublich sicher bei mir fühlt. Sie will sehr gerne eine Familie mit mir gründen, Haus, Kinder und usw.
Eine Familie zu gründen ist ihr auch sehr wichtig, wenn ich keine Kinder wollen würde, würde sie sich trennen, war direkt am anfang kla. Eigentlich ist das ein Thema, wo sie mit 24 schon begonnen haben wollte, spätestens mit Ende zwanzig, sie hatte aber bis jetzt noch nicht den richtigen dafür gefunden.
Sie hatte noch bis vor kurzem regelmäßigen Kontakt zu ihrem Ex, aus organisierentorischen Gründen wie sie mir gesagt. Habe ihr gesagt das dass mich stört und verunsichert, aber wenn es nicht anders geht. Mittlerweile hat sie garkeinen Kontakt mehr zu ihn laut ihrer Aussage, wird aber regelmäßig durch Freunde und Bekannte auf den Laufenden gehalten, was in seinem Leben so passiert. Sie erzählt es mir auch, und es macht auf mich den Eindruck das es sie auch noch interessiert.
Beim sex gebe ich mir viel Mühe, auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Sie liegt nur da, macht nix, kein Augen Kontakt, ihre Hände sind überall, aber nicht bei mir.
Laut ihrer Aussage genießt sie einfach.
Am anfang hatte sie mir Stolz erzählt, daß sie gerne bläst, und dieses sehr gut kann. Sie hat es 2 mal bei mir nur kurz probiert. Laut ihrer Aussage, liegt das Problem in ihren Kopf, Psychisch, und hat mir versichert, das ich sauber bin, und es daran nicht liegt. Ich habe noch 3-4 mal nachgefragt, sie meinte das sie es spontan macht die Tage, war auch nicht genervt davon oder so, leider aber doch nicht. Wir küssen uns während desen nicht mal richtig. Ich erzwinge nichts, und sie meinte das sie da zufrieden mit mir ist, regelmäßig einen oder mehrere Orgasmus bekommt. Mal so mal so, normal halt denke ich.
Ich bin ihr vierter fester Freund, sie hatte aber schon was mit deutlich mehr.
Sie ist aber mehr der Beziehungs Mensch.
Bin der erste der sie Oral befriedigt hat, vielleicht nicht so gut, aber auch da gebe ich mir viel Mühe, hole mir Tipps aus den Internet, das es immer besser wird. Eine "Gegenleistung" kriege ich dafür nicht, nicht mal mit der hand macht sie es mir, obwohl sie kein Problem hat, damit meinen Penis anzufassen.
2-3 Mal die Woche schlafen wir miteinander, mir persönlich zu wenig.
Glaube das sie sich öfters oder täglich selbst befriedigt mit ihrem Satisfyer. Kann das nicht genau sagen, da ich das nicht kontrolliere, möchte nicht, tut man auch nicht finde ich. Ein Problem habe ich damit nicht, so lange sie mich bitte nicht vergessen würde.
Zurzeit legen wir es immer häufiger darauf an, ohne Verhütung sex zu haben, überreden tut keiner von uns beiden den anderen dazu. Wir ziehen jetzt in ein gemeinsames kleines Haus. Es wird immer ernster, meine Bedenken, Zweifel immer größer.
Die Aussage das sie gut blaßen kann, es gerne tut, bei mir aber nicht, ich mich nie zurück lehnen kann, und einfach genießen, ist mittlerweile für mich sehr frustrierend.Drüber gesprochen hatten wir auch, war ihr aber ziemlich unangenehm. Meine Sexuellen Bedürfnisse scheinen ihr nicht so wichtig zu sein.
Ob sie keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex freund hat, weiß ich nicht, sie hatte mich schon 3-4 mal angelogen, wegen anderen sachen. Aus Angst vor meiner Reaktion denk ich mal. Dadurch bin ich ziemlich verunsichert.
Hat sie vielleicht noch nicht richtig abgeschlossen zu ihrem Ex?
Ist sie beim Sex einfach nur unsicher?!?
Sie hat schon viel Erfahrung vor mir gesammelt. Ich eher weniger.
Liebt sie mich wirklich so sehr, oder mehr rational. Den Gedanken, den Wunsch nach Haus, Kinder, Familie gründen.?!?
Oder überfordert mich die Situation?
Für Antworten, Tipps, Meinungen wäre ich dankbar.
Es wird immer ernster, Zweifel an Sex, hat sie noch nicht mit ex abgeschlossen
Für mich klingt sie rational und nicht nach großer Liebe..
Jemand so massiv finanziell fördern am Anfang einer Beziehung halte ich für einen Fehler.
Beim Sex Leistung.. Gegenleistung ist eine Rechnung die selten aufgeht, klingt auch eher rational als große Liebe.
Schlüssel satz ist deine Zweifel und Bedenken werden größer..
Erst einmal verhüte bitte, ein Kind kann keine Beziehung kitten und du zahlst dein Leben lang.
Ich würde mir das wirklich gut überlegen..
Danke für deine Antwort bzw Meinung.
Ja ich werde auf jeden Fall erstmal wieder verhüten.
Das mit den finanziellen finde ich natürlich auch blöd, aber ich hätte oder kann sie ja nicht einfach auf die "Straße setzen", auch wenn sie hart gesagt, selbst schuld ist.
Auch wenn man sich gut versteht, sollte schon eine gewisse Emotionalität da sein, für eine gemeinsame Zukunft.
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihr in ruhe reden.
Wieso auch auf Straße setzen? Ist die alte Wohnung in der sie ihren Ex angeblich mitfinazierte noch nicht gekündigt?
Wie kam es denn dazu nicht zu verhüten, wenn alles gerade so undefiniert ist?
Mir fiele anderes ein wenn ich aktuell nicht mal eine Miete zahlen kann.
"Finanziell muss ich sie zur Zeit sehr stark unterstützen, opfer einiges dafür..."
Wie praktisch für sie.
Ich habe den Eindruck, dass sie dich ausnutzt. Nach großer Liebe von ihrer Seite liest sich das ganz und gar nicht.
Ich an deiner Stelle würde unbedingt verhüten!
Sie hatte vor mir, viele Rechnungen nicht bezahlt, das Ausmaß kam erst heraus, als wir sie zusammen aufgearbeitet haben.
Sie hat sich größtenteils alleine drum gekümmert, ich habe sie gelegentlich dazu "sanft getrieben"
Aber wenn ihr Geld leer ist, ist es leer
Dann zahlt sie zwar jetzt ihre alte Schulden, aber weil es für die laufenden Ausgaben nicht reicht, springst du ein. Sie hat damals ihren Freund mitfinanziert und wohl deshalb auch diese offenen Rechnungen.
Heißt unterm Strich, du zahlst die Altlasten von ihr und ihrem Ex mit. Was soll man dazu sagen?!?
Warum nimmt sie keinen Nebenjob an?
Ich bleibe bei meiner Meinung, sie nutzt dich aus.
Abgesehen davon, warum legt man es darauf an nach wenigen Monaten Beziehung schwanger zu werden???? Da ist auch dir nicht mehr zu helfen...
Zusammengefasst:
- deine Freundin hat sich wegen Fremdgehen, Finanzen und Job vom Ex getrennt vor 12 (!!) Monaten
- 2 Monate später ist sie schon bei dir eingezogen
- nach nur 1 Jahr merkst du, dass ihr weder finanziell noch sexuell kompatibel seid und auch keine großen Gefühle vorhanden sind.
Dennoch zieht ihr in die nächste Immobilie und verhütet nicht mehr? WTF!
Wie wäre es, wenn deine Freundin die alte Beziehung erst mal aufarbeitet, bevor ihr nun Kinder in die Welt setzt?
Wie wäre es, wenn ihr mal Bilanz bei euch beiden zieht? Was passt, was passt nicht, was muss sich ändern, wie kommen wir dahin und macht das alles so einen Sinn? Dazu ist das Kennenlernen doch da!
Wir waren 2 Monate zusammen, dann ist sie bei mir eingezogen.
Wie viel Zeit zwischen Ihrem Ex und mir war, weiß ich nicht genau, mehr als ein halbes Jahr auf jeden Fall.
Ich werde auf jeden fall noch mal mit ihr drüber reden, auch mit einen ende im hinter gedanken.
Warum weißt Du denn nicht genau, wann die Beziehung zu ihrem Ex zu Ende ging? Das ist doch ein ganz einfacher Fakt und darüber redet man doch zumindest mal. Es hört sich so an, als wäre das ein Geheimnis. Merkwürdig.
Ich würde an Eurer Beziehung erstmal gar nicht intensivieren. Keine größere bzw. teurere Immobilie, schon mal gar nicht, wenn Sie dazu finanziell nicht genügend beitragen kann. Bleibt erst mal in Deiner Wohnung. Kind? Auf gar keinen Fall.
Lernt Euch erst mal besser kennen. Gebt Euch noch locker ein ganzes Jahr! Sie ist berufstätig in Vollzeit oder wie und wovon lebt sie? Hat sie Pläne, die unabhängig von Dir bestehen? Weiterbildung, Jobtechnisch usw.? Und wichtig finde ich ja auch immer am anderen Partner: Hat Sie Freunde? Familie? Investiert sie auch da Mühe und ist ihr das wichtig? Ist sie soweit ausgeglichen und zufrieden mit ihrem Leben? Könnt Ihr gut miteinander lachen?
Als Außenstehende Person ist das Ganze eigentlich offensichtlich: große Liebe ist das von ihrer Seite aus nicht.
Sind wir doch mal ehrlich: ihr passt rein gar nicht zusammen und sie nutzt dich aus. Sie hat ja jemand „dummen naiven“ gefunden, bei dem sie es bequem hat und der sie brav anhimmelt egal was sie macht oder nicht macht.
Als erstes mal würde ich die Verhütung doppelt und dreifach beginnen. Erst dann fangen nämlich die richtigen Probleme an.
Dann solltest du die finanzielle Unterstützung kappen und ehrlicherweise solltet ihr getrennt wohnen. Lernt euch doch erstmal so kennen und lieben. Wobei letzteres von ihr ganz ganz sicher nicht mehr kommt.
Ihr seid noch nicht lange zusammen, im
Normalfall gibt es so früh keine Probleme und der Himmel ist voller Geigen.
Wach auf! Pass auf dich auf! Lass dich nicht auszunutzen. Als Vater hängst du so richtig drin.
Man würde dich gerne schütteln. Denn das Lesen ist schon sowas von einseitig und beklemmend.
Tut mir leid für dich. Du bist der brave Typ der nach dem unzuverlässigen Bad Boy, der aber für den Kick gesorgt hat, zur Familiengründung benutzt wird, auf den sie aber nicht wirklich steht.
Wenigstens hat sie noch kein Kind um dass du dich dann kümmern sollt.
An deiner Stelle würde ich es beenden bevor da noch Kinder mit reingezogenen werden. Denn am Ende wird sie sich den Kick dann doch woanders holen (nicht bei dir)
Das klingt gar nicht gut, das sehe ich so wie die anderen.
Deine Freundin hat kein gutes Verhältnis mit ihren Eltern, hat schlechte Erfahrungen in Beziehungen, klar fühlt sie sich mit dir sicher und geborgen. Und vielleicht verwechselt sie das mit Liebe, weil die Arten von Liebe die sie bisher hatte sich halt nicht so nach Sicherheit und Vertrauen angefühlt haben. Und weil du gut mit ihr umgehst, sie trotz ihrer Probleme liebst.
Aber! Das sind trotzdem keine guten Voraussetzungen für eine Familiengründung oder ein gemeinsames Leben.
Es gab keine Verliebtheit am Anfang. Beim Sex seid ihr maximal inkompatibel. Sie genießt angeblich, merken tust du davon aber nichts. Deine sexuellen Wünsche sind nicht so wichtig. Vielleicht ist auch das ein angenehmer Unterschied zu ihrer Vorbeziehung, wo sie vielleicht nach ihren Bettkünsten bewertet wurde. Wer weiß. Nach einer gesunden und leidenschaftlichen Liebe klingt das aber nicht, vor allem weil ihr nicht offen darüber sprechen könnt. Es wirkt eher so, als würde sie den Sex über sich ergehen lassen weil es halt dazugehört und sie sonst Fragen beantwoeten muss. Sie will dich ja nicht mal küssen oder anfassen. Das muss sich doch scheiße anfühlen.
Wenn Emotionen, Leidenschaft, Leichtigkeit für dich wichtig sind, dann bist du bei dieser Frau falsch. Die sollte dringend mal reflektieren was sie da plant. Ein Kind, weil sie halt eins will, obwohl sie gar nicht die Voraussetzungen dafür mitbringt. Finanziell ist sie noch nicht selbständig, und du fängst das auf. Emotional scheint sie überhaupt nicht soweit zu sein, die Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen. Das ist eine miese Voraussetzung für gemeinsame Familienplanung. Da wärst du doch immer der Versorger und der Organisator. Würdest du das überhaupt wollen? Oder wärst du auch gern in Elternzeit, oder in Teilzeit? Möchtest du selber eigentlich jetzt schon Vater werden?
Und Hand aufs Herz, wünschst du dir wirklich eine Frau, die so von dir abhängt? Und die vielleicht nur deshalb bei dir ist? Wäre nicht eine selbständige Frau, die dein Geld nicht braucht, aber mit dir zusammen sein WILL weil sie dich toll findet, schöner? Klar ist es auch toll, der Gute im Leben der armen Frau mit den schlechten Erfahrungen zu sein. Der, bei dem sie endlich so behandelt wird, wie sie das verdient und so. Sicher ein schönes Gefühl. Aber das reicht nicht um auf Dauer zu tragen, wenn es die einzige Beziehungsbasis ist. Und ganz ehrlich, wenn du schreibst dass du ihre Bedürfnisse höher priorisierst als deine eigenen, dann ist das auch nicht gesund. Darüber solltest du dringend mal nachdenken und vor allem anfangen, auch auf dich zu schauen. Du musst dich auch glücklich, sicher, geborgen und geliebt fühlen, nicht nur sie.
Und dass ihr in dieser Konstellation kein Kind bekommen solltet, versteht sich doch von selbst! Bitte verhüte!
Ein guter Beitrag, so sehe ich das auch.
Die Freundin erinnert mich ein wenig an mein jüngeres Ich.
Da ich nicht gut mit mir selbst klar kam und Halt suchte, ließ ich mich auf Männer ein, die ich eigentlich gar nicht anziehend fand. Letztendlich tat das keinem (!) der Beteiligten gut.
Hi,
bitte, bitte, bitte verhütet und das noch eine ganze Weile. Die Welt braucht nicht noch mehr Kinder, die in schräge kaputte Beziehungen hineingeboren werden.
Vielleicht solltest du das Ganze mehr mit deinem Kopf und nicht so sehr mit deinem Penis angehen.🤪
vlg tina
Ich muss mich den vorherigen Beiträgen leider anschließen. Von großer Liebe, geschwiegen denn Achtung vor deinen Gefühlen und Bedürfnissen liest sich hier nicht viel. Ebenfalls empfinde ich es als absolut verantwortungslos in dieser Situation ein Kind in die Welt zu setzen.
Ich tippe auch darauf, dass sie in dir endlich den sicheren Hafen gefunden hat, der ihr die Sicherheit und Liebe gibt, die sie in vorherigen Beziehungen vermisst hat. Nur wird das, wie jetzt bereits spürbar, auf Dauer nicht ausreichen. Wie geht sie denn mit ihrer finanziellen Situation um und dass du sie so selbstlos unterstützt und ihr zu Liebe auf das Ein oder Andere verzichtest? Wird dies als selbstverständlich hingenommen ohne groß darüber zu sprechen? Natürlich kann es jedem mal passieren, einen finanziellen Engpass zu haben. Jedoch kommt es darauf an, wie die betroffene Person damit umgeht. War ein Nebenjob schon mal Thema? Kauft sie weiter ihre persönlichen Dinge wie vorher ein oder gönnt sie sich weiterhin regelmäßig einen Frisörbesuch, den du praktisch finanzierst? Das wäre für mich an der Stelle wichtig. Ich kenne eine ähnliche Situation, in der auch ich meinen Partner über einen längeren Zeitraum unterstützt habe. Dafür hat er mich in anderer Form unterstützt und somit seinen Beitrag geleistet. Ist als Mann nicht wie gewohnt 1x im Monat zum Frisör, weil es eben nicht ging. Sobald es selbstverständlich ist, das Geld des Partners wie sein eigenes auszugeben, läuft aus meiner Sicht leider etwas schief.
Achte bitte gut auf dich und deine Bedürfnisse und horche in dich rein, wie du dir eine Beziehung auf Augenhöhe vorstellst. Alles Gute für dich!