Wie findet ihr folgende Situation,
also ich und mein Freund (sind ende 20 und seit 5 monaten zusammen) haben uns an einem Freitag getroffen und am nächsten Tag wollte ich mich auch gerne nochmal mit ihm treffen. Er meinte aber, dass er sich vielleicht mit einem Kollegen treffen wird, ist aber noch nicht sicher, er wollte mir aber nochmal bescheid geben. An dem tag ist auch etwas vorgefallen was ich sehr belastet hat und zwar hatten wir Sex, allerdings ist das Kondom gerissen, als er in mir kam. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber auch meine Periode (2. Tag). und diese Situation hat mich so überfordert, dass ich irgendwann später angefngen habe zu weinen, da ich nicht wusste was ich machen sollte und Angst hatte schwanger zu werde, obwohl die chance bei der Periode ja eher gering ist. Und ich möchte auch seh ungerne starke Hormone wie die Pille danach nehmen. Er hat mich auch versucht aufzumuntern und meinte auch, wenn ich die Pille danach nicht nehmen möchte, dann ist das auch in ordnung, dann mache ich mir abergedanken, wenn ich doch schwanger werden sollte bin ich schuld. Ich war an so einem punkt, wo ich echt nicht wusste was ich machen sollte und ich musste auch noch nach hause gehen, da ich einen Termin hatte. Mein freund meinte jedenfalls, dass er sich heute nachmittag melden wird, ob er noch zeit hat , oder sich mit seinem Kollegen trifft. Ich wollte halt ihn gerne noch sehen, vorallem in meiner Situation.
Er rief dann nachmittags an, hat nochmal nachgefragt wie es mir geht und was er machen kann, damit es mir besser geht, naja ich meinte halt, das es hoffntlich morgen besser wird auf der Arbeit. Jedenfalls meinte er , dass er sich mit seinem Kollegen trifft, obwohl er ja weiß wie schlecht es mir geht an dem tag. Ich war sehr traurig darüber, habe aber auch nichts gesagt, da ich ihn ja chlecht verbieten kann sich nicht mit seinem kollegen zu treffen. danach habe ich schlussendlichnoch mehr gweint, da ich ihn echt gebraucht hätte.
naja und heute auf der arbeit, ging es mir immernoch nicht wirklich besser, irgendwann als er dann zur arbeit kam, hat er halt nochmal gefragt wie es mir geht, ich einte halt "alles gut", naja er hat ir aber angesehen, dass noch imer nicht alles gut ist und dann meinte er "wie kann man wegen so einer sache, so down sein?" und im nächsten satz meinte er dann "Ist ok, ich habe es versucht" und ist einfach gegangen und hat seitdem heute nicht mehr mit mir gesprochen.
bin ich jetzt noch schuld oder wie findet ihr das? was würdet ihr jetzt in meiner situation tun, vorallem wenn er jetzt die nächsten Tage nicht mehr mit mir spricht
Wem gibt ihr mehr recht mir oder mein Freund?
Ich würde deine Panik absolut verstehen, wenn ihr 15 wärt und euch das beim ersten Mal passiert wäre. Aber Mitte 20 und nach 5 Jahren Beziehung, da wäre es doch auch kein Drama wenn du schwanger werden würdest? Oder willst du absolut keine Kinder?
Er hat ja wirklich super versucht dich rückzuversichern. Auf der anderen Seite machst du weiter Drama. Das tut deinem Freund doch weh? Wenn ein Kind nach 5 Jahren so dramatisch ist, dass die Freundin so eskaliert, da hinterfragt man doch wie ernst die Beziehung ist und was dein Problem ist? Ich wäre mega verunsichert als dein Partner und würde auch echt grübbeln ob das noch Sinn macht.
Wieso diese Panik?
wir sind erst 5 Monate zusammen. was soll ich denn jetzt machen, wenn er weiterhin nicht mit mir spricht?
was würdest du machen?
Wie lange sind denn deine Zyklen? Du müsstest schon verdammt viel Pech haben an ZT 2 schwanger werden zu können, da müsstest du schon an ZT 7 deinen Einsprung haben, das ist quasi unmöglich.
Ich würde heute abwarten, wenn er sich nicht melden, dann würde ich ihn kontaktieren und reden. So panisch zu reagieren ist schon ziemlich verrückt und aus meiner Erfahrung mögen die meisten Männer keine unnötige Dramaqueen. Erklär ihm doch dass du Panik bekommen hast, mach einen Witz drüber und es wird sicher alles gut gehen.
Das klingt für mich eher nach einer Angststörung. Wichtig ist aber : dein Freund kann nichts für irrationale Ängste und muss das dann auch nicht ausbaden, dafür gibt es Therapeuten. Wie du selber erwähnt hast, ist eine Schwangerschaft am 2 Tag der Periode sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
Diskussion stillgelegt
Hey,
Erstmal denke ich nicht, dass du schwanger bist. Die Chance sehe ich da wirklich kaum ☺️
Und kurz gesagt, gebe ich deinem Freund absolut recht. Es ist nichts so gravierendes passiert, dass er geplante Treffen absagen müsste. Er hat absolvier Verständnisvoll reagiert, ohne Panik, hat sich mehrmals nach dir erkundigt. Deine Reaktion klingt für mich eher sehr dramatisch und anstrengend. Wenn so eine Situation bei dir eine solche emotionale Krise auslöst, solltest du dich meiner Meinung nach mal sehr umfangreich mit dir selbst auseinandersetzen, denn das machen meiner Erfahrung nach die wenigsten lange mit. Alles gute!
zu deiner Frage - deinem Freund ;)
Diskussion stillgelegt
Hmm wenn du so extrem drama schiebst verstehe ich nicht wieso du die pille danach nicht nimmst?😅 ich meine ja hormone aber so viel tam tam und nichts versteh ich nicht 😂🤷🏼♀️
Entweder man nimmt die pille danach oder findet sich damit ab das etwas sein könnte (an zt2 sehr sehr unwahrscheinlich!).
Aber du benimmst dich eher wie 16 als wie mit mitte 20 wenn du ihm sagst alles gut und du weiter drama schiebst naja kann ich ihn verstehen, hätte ich auch keinen bock drauf und würde meinen tag normal weiter leben.
Also geh mal baden oder whatever und schau das du mal wieder n bischen runter fährst und erklär ihm in ruhe das du vl etwas übertrieben hast und gut ists.
Kommunizieren, was man will und erwartet. Ich bin auch eher jemand, der sich damit gegenüber dem Partner schwertut, aber die Erfahrung zeigt: Alles andere bringt gar nichts. Und ist auch nicht fair. Der Partner kann nun mal nicht in jeder Situation wissen, was du nun möchtest und brauchst. Weniger Drama, mehr reden.
Diskussion stillgelegt
Jetzt hast du den Beitrag nochmal geschrieben und jetzt gebe ich deinem Freund wieder recht. Du machst ein riesen Drama und willst dass er deine Gedanken liest anstatt einfach zu sagen was du von ihm erwartest. Wenn du so sehr angst vor einer Schwangerschaft hast, dann hättest eben die Pille danach nehmen sollen. Sie nicht nehmen nur um danach so hysterisch zu sein ist einfach dumm. Aber da kann dein Freund nichts dafür, es ist deine Entscheidung.
Also, er hat recht und du bist eine dramaqueen.
Das hast du uns heute schon einmal erzählt. Warum ein neuer Post?
Diskussion stillgelegt