Guten morgen ihr lieben.
Keine Frage sondern ich erzähle mal von meiner positiven Beziehung. Ich mein ständig liest man hier, dass der 1 Part nicht unterstützt wird, man sich gegenseitig beleidigt, geschlagen, manipuliert, das Handy durch schnüffelt, irgwelche benutzte Taschentücher mit sperma findet, es ein Weltuntergang ist das der andere überhaupt SB macht oder porn guckt, plötzlich ist doch kein kind gewünscht oder man hofft dass sich der mann noch ändert wenn das kind da ist....
Achtung wird jetzt lang ❤️
Vor 3 Jahren hab ich mich von meinem ex getrennt. Dann wollte ich nur mein Marktwert checken und matchte mein jetzigen Partner bei Tinder. 3 Tage später Nr ausgetauscht und 1 Woche später 1. Treffen (sonntag) Ich kam vom Sport. War nichtmal duschen etc er hat mich abgeholt mit seinen hund und wir sind im Wald spazieren gegangen ( ja so fangen auch viele horror/ Mord Geschichten an)🤣
Treffen war super. Am nächsten Tag nach der Arbeit wieder getroffen, da hat er mich dann geküsst. Seitdem unzertrennlich, das war im januar 2022. 3 Wochen später seine Freunde kennengelernt. Nach 1jahr beschlossen 1familie zu gründen. Leider 2 Fehlgeburten gehabt, selbst da hat er an meine Seite gestanden und meine Hand gehalten.
Dieses Jahr bin ich dann zu ihm gezogen und bin jetzt 24 ssw mit zwillinge schwanger. Er cremt jeden Abend den Bauch ein, redet mit den 2 und ist einfach unfassbar stolz. Er baut selbst ein Kinderbett. Und erfüllt mir jeden Wunsch und kümmert sich sehr um mich.
Ja auch er hat seine macken, sowie ich auch aber wir haben gelernt gut zu kommunizieren und es klappt super..
Und ich bin jetzt 38 und kann sagen dass er die liebe meines Lebens ist ❤️
Positive Beziehungen.. erzählt ❤️❤️
Guten Morgen!
Ich hab gelernt , dass man die Liebe seines Lebens erst ganz am Ende erkennt . Meinen Ex habe ich auch dafür gehalten . Er war auch all das was Du beschreibst . Liebevoll , rücksichtsvoll, aufopferungsvoll für unser Kind . Nach ca 15 Jahren haben sich ein paar Probleme eingeschlichen. Auch bedingt durch den Alltag . Alles keine Probleme die man nicht hätte beheben können , wenn man nur den Mund auf gemacht hätte.
Er hat es allerdings vorgezogen sich eine Affaire zu suchen und mich nach 18 Jahren für sie zu verlassen .
War dann wohl doch nicht die Liebe meines Lebens .
Meinen jetzigen Partner habe ich übrigens auch über Tinder kennengelernt vor 10 Monaten. Er hat auf jeden Fall das Potential die liebe des Lebens zu werden . Ich hoffe es sehr , möchte so eine Trennung nicht nochmal haben ;)
Ich drück dir die Daumen dass du diesmal was besseres gefunden hast
Natürlich können später Probleme etc auftauchen. Man steckt nunmal nicht in den anderen drin. Und ja auch mein Partner kann in 1 Jahr sich plötzlich fremdverliebrn. Das kann ich leider nicht steuern.
Ich wollte früher nie Kinder oder mit einem mann zusammen leben. Bis er kam. Und ich gsb auch schon einige Frösche geküsst, aber da war sehr schnell am anfang irgwas was nicht passte. Und ja auch hier war ich so anfangs skeptisch.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass es hält und ihr beide so loyal bleibt !
Ich lasse mir jedenfalls den Glauben an die eine Liebe die hält nicht nehmen . Habe es zu Hause erlebt , meine Eltern hatten dieses Jahr ihren 60. Hochzeitstag!
Ich wünsche es dir sehr! Aber es sind erst 3 Jahre. Noch ist das Kind nicht da.
In drei Jahren, mit Kinderwunsch, ist ja nun meist noch alles Friede Freude Eierkuchen.
Im Umkreis die Beziehungen scheiterten, nach der rosa Brille/mit zwei kleinen Kindern/wenn die ersten echten Probleme auftauchten.
Wir sind mittlerweile über 20 Jahre zusammen, und haben vieles gemeinsam gemeistert, uns nie aus den Augen verloren. Haben gerade neu gemeinsame Hobbies entdeckt. Die Kinder sind schon recht groß. DAS ist definitiv meine große Liebe.
Als wir drei Jahre zusammen waren, sind wir gerade mal zusammen gezogen.
Und klar liest du hier nur von Probleme. Das ist der Sinn eines Forums. Sich auskotzen können und um Hilfe gegen. Nicht um Groschenromane zu lesen. Also klar schreiben hier nur die mit Problemen.
Als Teenie war ich auch mal 5,5 Jahre mit jemandem zusammen. Der vermeintlich großen Liebe…
Ich denke, jeder der heiratet glaubt, dass es seine große Liebe ist. Sonst macht die Heirat doch keinen Sinn.
Klar liest man in einem forum mehr schlechtes. Und die Menschen fragen nach Hilfe..
Deswegen wollte ich halt mal einen post machen der positiv ist. Und jeder hat ja eine andere meinung und Gefühle. Für jeden ist ja was anderes "liebe"
Ich finde die Geschichten hier nicht repräsentativ. Kennst du im wahren Leben „solche“ kaputten Beziehungen? Es ist eine Sammlung auf traurigen Geschichten, denn dafür ist ein Forum da.
Ich denke, dass jeder bei seinem Partner, ab einer gewissen Laufzeit der Beziehung von großer Liebe spricht. Wieso sollte man sonst zusammen bleiben?!
Bei euch sind es erst drei Jahre. Das ist ja nun noch keine Zeit. So lange geht man in den Kindergarten, Grundschule dauert länger,… Also wirklich nur ein kurzer Augenblick!
Dir alles Gute! Ich glaube auch an die große Liebe, hab es immer getan. Meine erste „lange“ Beziehung scheiterte auf wirklich schlimme Art. Das hätte ich nie gedacht…& da waren die drei Jahre deutlich überschritten.
Mein Mann und ich sind nun eine gefühlte Ewigkeit zusammen. Wie sagte eine unserer Kinder letztes Jahr: eure Beziehung wird nun mit 21 Jahren Dauer endlich erwachsen.
Selbst bei Fehlgeburten hat er an deiner Seite gestanden - die Aussage irritiert mich total. Jeder halbwegs gute Mann würde das tun. Hoffe ich.
Zum Rest: Schön, dass du glücklich bist 😊 Letztlich ist Liebe immer ein Wagnis, man weiß nie 100%, wie es ausgeht. Es wird in jeder Beziehung Momente geben, wo es eher eine Willensentscheidung ist, durchzuhalten. Ich finde es immer wieder spannend, dass es ja bei der christlichen Trauung nicht heißt "Ich werde dich lieben, bis das der Tod uns scheidet", sondern "Ich will dich lieben...". Ein großer Unterschied. Manchmal ist Liebe einfach mühsam. Und darauf sollte man eingestellt sein. Mein Vater sagt immer in Bezug auf die Ehe: "Seid wachsam!" Weil man nämlich ganz schnell im Liebestaumel denkt: "Das ist es jetzt. So wird es für immer sein." Aber es werden Probleme kommen, Krisen und Verletzungen und Enttäuschungen...und die muss man immer erwarten und in Angriff nehmen, ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen und zu denken, dass es dann wohl doch nicht der Richtige war.
Damit will ich dir keine Angst machen oder dir das madig machen, auf keinen Fall! Ich habe selbst Eltern und Schwiegereltern die seit fast 50 Jahre verheiratet sind. Mit sehr vielen Höhen, aber eben auch Tiefen. Insofern hoffe ich, dass ich das auch ähnlich hinkriege 😄 Wir haben den Vorteil, dass wir uns schon unser ganzes Leben lang kennen. Man war also im besten Sinne des Wortes schon ent-täuscht, als man geheiratet hat. Das ist ganz hilfreich 😄
Ja normalerweise sollte da beistehen normal sein aber was man heutzutage alles mitbekommt ist es das ja leider wohl nicht so. Scheitert ja schon oft an den alltäglichen Dingen.
Dein Vater ist ein weiser Mann..
Klar wird es immer nal Probleme geben können aber eine gute Kommunikation hilft da halt schon viel
Schön zu lesen❤ und lass Dich nicht beirren, wenn es Andere noch für zu kurze Zeit halten, es als die Liebe Deines Lebens zu bezeichnen.
Ich bin viiiiiel älter als Du - und habe im Frühjahr 2023 bereits nach wenigen Wochen meinen Freund als absolute Liebe meines Lebens erkannt❤ Die Welt flog vollkommen aus den Angeln, schon am ersten Abend, als ich ihn kennenlernte 😅..... und unsere ersten Monate waren wirklich seeehr....hakelig - aus verschiedenen Gründen. Stichwort: verdammt schlechte Erfahrungen seinerseits, aber ich blieb geduldig und positiv.
Nach zwei Ehen, eine kurze und eine mit 35 Jahren Dauer, samt Kurzbeziehungen stellte ich schnell fest: Noch NIE war jemand so unglaublich rücksichtsvoll, liebevoll, mitfühlend und besorgt, dass es mir gutgeht. Noch nie hat mich jemand so strahlend optimistisch unterstützt und motiviert zu Höchstleistungen wie er....ohne auch das Geringste zu fordern. Ich stellte mein Leben komplett auf den Kopf und LEBE endlich wieder, als glücklichere und viel gesündere FRAU und bin nicht mehr nur ein depressives Oma- Neutrum 😘!!!
Wir leben nicht zusammen, sehen uns nicht mal andauernd oder texten dauernd, wie es heute Mode ist, weil ich ihm sein Leben, wie er es sich nach schweren Schicksalsschlägen einrichtete, lasse - aber er ist DA, wenn es mir nicht gutgeht und das kam schon ein paarmal vor. Dann ist er mein liebevoller besonnener Fels in der Brandung, mein Vertrauen zu ihm ist wie zu keinem anderen Menschen.
Ich liebe den Mann wie ich es nie kannte und ja, er ist die Liebe meines Lebens, egal was kommt. Wenn wir gemeinsame Zeit verbringen, dürfte die Zeit stehenbleiben.❤❤
Alles Gute für Dich.
LG Moni
Vielen Dank..
Ich hab schon öfter von dir gelesen ubd finde deine liebes geschichte so toll❤️
Ich hab einfach das Gefühl dass in der heutigen Zeit die alltäglichen Dinge wie Wertschätzung, Vertrauen etc nicht mehr selbstverständlich sind. Und mir tut es immer für andere leid wenn sie so eine schwierige Beziehung haben.
Ich wollte früher nie Kinder oder geschweige mit einem mann zusammen leben. Und dann kam er..
Er ist immer für mich da selbst wenn er selbst k.o ist.
Ja, es hat sich vieles geändert, habe ich anschaulich in 18 Jahren urbia gesehen.
Wie schnell hier "trenn dich" geschrieben wird, ist manchmal nur lächerlich und weltfremd, wobei ich natürlich keine wirklich keine schweren Fälle meine. Die haben halt alle "Idealbeziehungen" 😎
Hätte ich meinen "Fall" hier vor gut einem Jahr geschildert, wäre die "Pro-Trennungsfraktion" jubelnd darüber hergefallen 🤣, aber ich hatte Lebenserfahrung, Liebe und Geduld genug, um durchzuhalten - und erlebe einfach gerade sooo tolle Zeiten. Hatte hier aber auch wirklich liebe und tolle Unterstützer....per PN, wo der Kontakt sogar freundschaftlich wurde.
Was noch kommt im Leben, weiß doch eh keiner - und planen kann man ja.... bis das Schicksal anders entscheidet...für mich war/ist dieser Mann einfach ein....Geschenk, an das ich niemals mehr geglaubt hätte und für das ich einfach sehr sehr dankbar bin...Punkt 😉❤
LG
Ja, ich glaube auch, dass positive Berichte eine wichtige Funktion haben können. Manche von denen, die zu kaputten Beziehungen Rat suchen, haben vielleicht keine positiven Vorbilder und meinen, manche Dinge seien normal, obwohl es total destruktiv ist.
Ich habe selbst auch einige nicht so gute Beziehungen gehabt, bis ich dann mit gut 40 meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Wir sind jetzt 15 Jahre zusammen und haben uns nie ernsthaft gestritten. Er hatte auch eine sehr schlechte Beziehung hinter sich und bei uns gibt es keine Respektlosigkeiten. Was ich auch gemerkt habe - was ich früher unterschätzt habe - man muss doch gut zusammen passen, sonst wird es schwierig. Sonst muss man ständig Kompromisse machen, und keiner ist wirklich zufrieden.
Ja da hast du recht. Und jeder empfindet ja auch "Liebe anders.
Kompromiss sind wichtig aber halt nicht wenn es immer so läuft. Das hast du richtig gesagt.
Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Wir haben uns total überraschend kennen gelernt nach 8 Jahren Beziehung mit meiner ‚großen Liebe‘.
Wir sind schnell zusammen gezogen, haben nach 1,5 Jahren einen positiven SS Test gehabt und haben ein Haus gebaut.
Es war unheimlich viel Stress und auch öfter mal Streit weil einfach viel zusammen kam.
Aber er ist die Liebe meines Lebens, weil wir unsere Tochter zusammen bekommen haben, wie ein Zuhause gemeinsam aufgebaut haben und er mich immer sehr gut behandelt, wir uns gegenseitig unterstützen und zusammen alles meistern. Wir lieben uns sehr.
Vor 3 Wochen haben wir unser ungeborenes Baby verloren und es hat uns noch mehr zusammengeschweißt.
Wird es für immer und ewig halten? Keine Ahnung! Ich hoffe es sehr! Eine Garantie gibt es nie.
Aber trotzdem wird er die Liebe meines Lebens bleiben.
Das ihr euer Baby verloren habt tut mir leid.
Ich hatte letztes Jahr 2 FG, bei der 2ten in der 11ssw sass ich blutend aufn klo und er hat meine Hand gehalten. Selbst als ich in windeln neben im lag war ich für ihn perfekt. Und jetzt bekommen wir zwillinge..
Schön zu hören wie nah ihr euch steht. Und deine Gefühle sind genau das was ich meine. Wenn man so fühlt dann spielt die Zeit keine rolle❤️
Das freut mich sehr für dich. Schön, auch mal einen positiven Bericht zu lesen 😊
Mein Mann ist mein erster Freund gewesen. Getroffen mit 21 J. auf einer Party, direkt rum geknutscht, Nummern ausgetauscht. 3 Tage später in der Stadt getroffen und seitdem sind wir zusammen. Das ist jetzt 22 Jahre her.
Wir haben uns gegenseitig immer unterstützt, egal in welcher Lebenslage. Studium, Selbständigkeit, Jobwechsel, Wohnortwechsel, Auslandsaufenthalt. Mehrere Fehlgeburten zusammen überstanden und als es mal kritisch wurde und die Beziehung auf der Kippe stand, haben wir uns professionelle Hilfe geholt und ein Jahr später haben wir unser erstes Kind erwartet. Inzwischen sind wir verheiratet, haben einen zweiten Sohn und ziehen bald ins Eigenheim
Mein Mann ist ein echter Glücksgriff 😊