Ich brauche mal einen Rat gerne auch von Männern. Ich habe bei der Arbeit zufällig einen Mann in der Kantine kennengelernt. Ich bin 22 und er ist 20 Jahre alt. Er hat mich angesprochen. Wir haben über FB geschrieben. Er hat sich noch am gleichen Abend gemeldet und er hat nach einem Date gefragt. Es folgte das zweite wo er dann endlich nach meiner Handynummer gefragt hat. Am Ende des zweiten Dates hat er mir gesagt, das es ein schöner Abend war. Ich habe ihm zugestimmt. Aber jetzt fragt er nicht nach einem dritten Date. Das Schreiben läuft auch nicht so gut. Er schreibt zwar guten Morgen und gute Nacht aber dazwischen bekommen wir es nicht hin länger zu schreiben. Auch ich habe schon mal zuerst geschrieben. Ich habe z.B. gefragt was er für den Tag geplant hat. Ich bekomme auch eine Antwort aber er fragt dann nicht zurück. Bei den Dates hatten wir keine Probleme mit den Gesprächsthemen. Es waren super schöne Dates und ich hatte den Eindruck das er mich schon mag. Aber wir stecken gerade fest. Was soll ich machen?
Hat er Interesse oder nicht?
Hi,
der Kerl ist 20 und vielleicht nicht sehr erfahren und etwas schüchtern. Und vielleicht liegt ihm die Schreiberei einfach nicht. Frag ihn nach einem Date.
vlg tina
Ihr seid noch sehr jung, daher vermute ich einfach Unsicherheit. Wieso wartest du denn nur darauf, dass er fragt? Nimm die Initiative in die Hand. Mehr als „nein“ kann er nicht sagen ;) dann weißt du aber zumindest, woran du bist.
Ich finde schon, dass er dich nach dem zweiten Date nach dem dritten hätte fragen können.
Das wäre ja "die" Gelegenheit gewesen.
Wenn Mann / Frau Interesse hat, bleibt man doch dran.
Ich finde auch die Äusserung, dass das "Date schön war" klingt nicht soooo begeistert und überwältigt.
Und er wünscht nur immer "Guten Morgen" und "Gute Nacht"? .... Also er traut sich nicht mal da ein bisschen aus sich rauszugehen?
Deshalb mein persönlicher Rat:
Hör auf mit der Schreiberei! Da kann man so viel missverstehen.
Wenn er nicht "in die Pötte kommt", dann frag du ihn nach einem Date!
Dann weißt du endlich, woran du bist und musst nicht mehr rätseln.
Irgendwie finde ich aber, klingt schon euer Anfang sehr mühsam. Eigentlich sollte es locker, leicht und einfach laufen.
Du musst wissen, ob du das willst.
Eine "Brieffreundschaft" wäre mir zu doof. Damit vergeudest du nur deine Zeit.
Denk aber daran ... Wenn du in einem eher kleineren Betrieb arbeitest und bist mit einem Kollegen zusammen und die Beziehung geht irgendwann auseinander, kann der Arbeitsalltag schwierig werden.
Alles Gute für dich!
Nein er hat kein Interesse.
Auch Männer mit 20 sind nicht doof und wissen genau wie man Gegenfragen stellt etc.
Er zeigt ja recht deutlich dass du wahrscheinlich nicht seine Traumfrau bist
Meine erste Frage wäre da: Wieso muss er denn jetzt zwingend Initiative zeigen? Er hat dich angesprochen, sich gemeldet, nach einem ersten Date gefragt, nach dem zweiten um deine Handynummer gebeten - und jetzt soll er auch das dritte Date anschieben? An seiner Stelle würde ich vermutlich denken: "Also offenbar will sie nicht, sonst würde sie doch auch mal versuchen, was auszumachen..."
Und schreiben...naja. Manche sind der Typ dafür, manche nicht. Mit meinem Mann wäre eine längere, nicht zielgerichtete Konversation über WhatsApp auch nicht sonderlich ergiebig. Er schickt mir mal ein Bild, wenn er unterwegs ist, oder irgendeine Anekdote, eine Information, einen Link oder so...aber dass wir über den Tag hinweg so plaudern wie ich es mit Freundinnen tue...nope. Darauf würde ich echt nichts geben, vielleicht ist es einfach nicht sein Ding. Mach ein Date aus und gut.
TE schreibt, dass sie merkt, dass auch das Schreiben nicht mehr läuft seit dem 2. Treffen. Sie zeigt (so wie ich das rauslese) mehr Interesse als er
Ich lese es genau anders: Er ist sehr in Vorleistung gegangen, alles ging von ihm aus - und jetzt wäre sie drin. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt von ihr Initiative erwartet, denn bisher gab es ja keine, sie hat nur reagiert (vom Schreiben abgesehen). Hätte ich zweimal jemanden um ein Date gebeten und danach kommt er nicht auf die Idee, auch selber mal nach einem zu fragen, würde ich entweder von einem sehr antiquierten Dating-Bild ausgehen oder von Desinteresse.
Hallo
er mag Dich. Er will Dich.
Geh hin, küss ihn.
Alles andere findet sich.
Viel Erfolg!
VG
nun ja, mit meinem Mann wäre so eine Plauderei über WhatsApp auch nichts. Der teilt Infos mit, schickt mal ein Bild/Link etc. aber wir haben nie wirkliche Konversation über Nachrichten betrieben. Auch heute, fast 10 Jahre später, telefoniert er lieber als ewig zu schreiben 😃 Mit meinen Freundinnen kommen hingegen endlose Gespräche über WA zustande. Ist halt nicht jeder der Typ dafür.
Was hindert dich denn daran, selbst nach einem dritten Date zu fragen? Oder minimum mal einen Kaffee in der Kantine trinken?
Ob er Interesse hat oder nicht oder sich evtl. bloß mehr Initiative von dir erhofft kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen. Gehe ich nach meinem Mann, wäre er der Typ, der auf Initiative meinerseits wartet weil er ja sein Interesse bereits durchs Ansprechen und Date 1 und 2 bekundet hat. Andere Männer wiederum ziehen sich durch diese halbherzigen Antworten per WhatsApp zurück und lassen den Kontakt einschlafen wenn sie kein Interesse haben.
Welcher Typ Mann er ist, keine Ahnung.
Ich persönlich könnte mit einer Abfuhr auf die Frage nach einem Kaffee/Date besser leben als mit der Ungewissheit und der Frage im Kopf, ob und wann er fragt und falls nicht, wieso.
Ich hätte spontan gesagt anhand den Infos, die ich hier habe: Das Interesse ist weg.
Kann passieren. Es muss nichts Großes passieren. Man merkt halt, dass das Interesse nicht mehr da ist.
Kannst ihn natürlich fragen, um wirklich eine Bestätigung zu haben, was los ist oder ob er dich wieder sehen will.
Ich denke es hat nicht gefunkt. Ich würde es dabei belassen. Insbesondere, weil ihr Kollegen seid.
Gruß