Ich versuche seit Frühjahr meine Kilos, die ich ohne Veränderung von Sport und Ernährung zugenommen habe, wieder herunter zu bekommen mit Kalorienreduktion und täglichem Sport..Es ist sehr schwierig, gerade jetzt in der Weihnachtszeit... Meinem Mann ist das alles völlig egal. Er unterstützt mich nicht und hat leider auch gar kein Verständnis dafür. Ich gefalle ihm auch so und deshalb ist es ihm egal. Ich bin jetzt auch nicht wirklich dick. Ich habe Größe 40. Aber ich mache das auch aus gesundheitlichen Gründen ( Bluthochdruck und Knieprobleme, zu viel Cholesterin, aber Blutwerte und Schilddrüse okay) und um in meine Klamotten wieder besser reinzupassen und mich auch im Badeanzug wohl zu fühlen. Mein Mann hat auch Übergewicht und einen stattlichen Bauch und isst neben mir Plätzchen und Kuchen, obwohl der Arzt gessgt hat, dass er abnehmen soll....Das macht es mir echt schwer. Ich habe auch oft schlechte Laune, weil das Abnehmen extrem langsam geht, obwohl ich mich massiv einschränke mit Beilagenverzicht, keine Süßigkeiten, dinner cancelling und morgens nur Proteinshake mit Banane.
Ich bin deshalb leider oft gereizt. Wenn jemand früher etwas blödes gesagt hat, habe ich deeskaliert. Jetzt schieße ich sofort zurück. Ich bin zum Beispiel richtig sauer geworden, als die Kassiererin im Supermarkt meinte, der Stern in der Hand meines Sohnes vom Kindergarten käme von ihrem Tannenbaum. Als ob ich unseren Sohn nicht davon abhalten würde, da etwas wegzunehmen. Ausserdem sahen die Sterne anders aus. In mir hat es richtig ge brodelt...
Meinem Mann gegenüber bin ich auch oft gereizt. Gegenüber unserem Sohn schaffe ich es mich zusammen zu reißen
Da die Weihnachtszeit eine Zeit des Genusses ist, gönne ich mir hin und wieder kalorienlose Alternativen wie Modeschmuck, Make up oder einen Duft, aber nichts Teures.
Übertreibe ich? Erwarte ich zu viel von meinem Mann?
Mein Mann unterstützt mich nicht beim Abnehmen
Du könntest auch bei guter Musik joggen gehen...
Das macht sie täglich.
Weiß ich doch 🤣
Ich habe wegen genau dem selben besonders wegen Bluthochdruck und Cholesterin mit Artischocken Kapseln (Ros****n Eigenmarke) angefangen. Die nimmt man 30 min vor dem Essen. Hab damit innerhalb von 1.5 Monaten schon 6 kg geschafft. Also nur als Tipp. Kannst ja mal die Wirkung von Artischocken nachlesen.
Ansonsten beim abnehmen sollte man nicht von anderen verlangen, dass sie das eigene Leben umstellen, nur weil der andere abnehmen möchte
Hört sich gut an, danke.
Ich nehme indravil, leider seit 2 Wochen nur 1 kg runter... und zeitgleich hatte ich mit dinner cancelling begonnen. Also nicht der versprochene Effekt
Ich habe Indravil eben gegoogelt und mir die Inhaltsstoffe angeschaut.
Also ehrlich, wie kann man so naiv sein und auch noch Geld für so einen Sch....dr.ck ausgeben!!!
Die Idee, diese Kapseln zu nehmen, ist ja noch befremdlicher als dein komisches ErdbeerSlimFastZeugs....
Wenn 1981 dein Geburtsjahr ist, dann solltest du dich mal mit dem Thema Periomenopause und der damit einhergehenden Veränderungen beschäftigen. Bei dir klingt nämlich vieles danach: Gewichtszunahme ohne erkennbaren Grund, schwere Abnahme und Stimmungsschwankungen.
Du musst dein Essverhalten auf die neue Lebensphase anpassen, wenn du nachhaltig abnehmen willst. Google hilft dir.
Wenn du für dich abnehmen willst, ist das deine Entscheidung und Aufgabe. Nicht die deines Mannes.
Du willst für dich abnehmen und beziehe da deinen Mann nicht mit ein.
Er ist nicht daran schuld nur weil er Kekse isst das du nicht abnehmen kannst. Du entscheidest für dich ob du zu greifst oder nicht.
Wenn er süßes isst esse Obst. Ist auch süß und gesünder.
Aber ich glaube dir wird nicht viel helfen... Den jetzt wo ich den letzten Abschnitt lese hast du vor paar Tagen genau den gleichen Beitrag schon geschrieben nur anders verpackt.
Das mit dem Modeschmuck als Belohnung etc hat dich verraten.
Du hast das sehr viele Antworten bekommen.
Du hast hier schon so zahlreiche Tipps bekommen wie Ernährung umstellen, Krafttraining ( mit Muskeln verbrennt man schneller Fett ) ect. du nimmst überhaupt nichts an hast es mit Shakes probiert-wir haben dir alle gesagt das wird nix, versuchst es jetzt mit nem komischen Zeug-das wird wieder nichts und bis Jänner hast du wahrscheinlich mindestens 3kg zugenommen weil das was du machst den JOJO Effekt vorprogrammiert.
Wenn deine Blutwerte passen -was du ja geschrieben hast-bist du auch noch nicht in der Menopause denn Hormone sieht man im Blut und ich bin nur 1 Jahr jünger als du und meine Schwester genauso alt wie du.
Liebe Catlady, Sunflower, Undercover und wie viele Nicks du noch hast ( auch wenn du zwischendurch deinen Sohn zur Tochter gemacht hast in einem anderen Thread erkennt man dich eben ) so wird das nichts und das haben dir hier schon zig User erklärt und viele davon die in deinem Alter eben genau mit den Methoden die wir dir genannt haben abgenommen haben und zwar dauerhaft.
Dein Mann will nicht abnehmen, du bist erwachsen und für dich selber verantwortlich also verhalt dich endlich mal so
Ist also nicht nur mir aufgefallen das man diesen Beitrag schon Mal gelesen hat nur anders formuliert.
Nein, ganz ehrlich wenn ich die Inhalte lese weiß ich schon wer es ist und vorallem weil bei ihr immer alle anderen Schuld sind :)
Ich glaube das fällt einigen auf.
Aber ehrlich wenn sie nicht hören will dann wird sie es sowieso selber sehen dass das was sie macht nix bringt...obwohl sie das ja eigentlich schon sollte
Naja wenn es dich so belastet dann Leg dein Abnehmziel bis nach Weihnachten erstmal auf Eis, ich hab auch noch drei Kilo mehr als vor der SS die ich loswerden will. Aber jetzt in der Weihnachtszeit ist mir das zu blöd, ich halte das Gewicht einfach und danach geht's wieder richtig los. Mein Mann unterstützt mich da auch nicht wirklich, erwarte ich aber auch nicht. Wir haben immer Süßkram Zuhause, ich nasche auch ab und zu, wenn man sich es nicht verbietet ist es auch einfacher find ich.
Deine Diät klingt nicht so wirklich sinnvoll, wenn du die ganz Zeit heißhunger hast.
Mal ganz ehrlich: DU willst abnehmen. Was soll er denn bitte tun? Alle Plätzchen wegwerfen, die DU backst, alle Kuchen wegschmeißen? Alle Süßigkeiten beseitigen? Dir täglich sagen, dass Du dick bist und gefälligst abnehmen sollst? Dir wie einem Kind erklären, dass Du was ändern muss, obwohl es zig Threads gibt, in denen Dir das schon gesagt wurde, und Dir das dort egal ist?
Was soll er denn mit Dir machen? Sport? Den machst Du doch alleine. Und wenn er mitmachen würde- wer passt dann auf euren Sohn auf? Der Babysitter, den ihr nicht habt und für den Du kein Geld rausschmeißen würdest? Deine Mutter, die das wohl gesundheitlich nicht packt? Der heilige Bimbam? Oder die anderen Mütter, die DU alle blöd findest? Oder soll Dein Sohn, mit dem Du nicht mal den Haushalt machen kannst, Sport mitmachen?
Warum backst und kaufst Du dann Sachen, die Du nicht essen darfst? Damit Du Mann und Sohn anschreien kannst, weil DU keine Disziplin hast? Deine Ernährung nicht umstellst? Keinen Kraftsport machst, wie Dir sehr viele schon geraten haben?
Ja, Du übertreibst. Maßlos.
Du ernährst Dich ungesund (Proteinshakes, Dinner cancelling und mittags Huhn oder Pute mit irgendwas sind KEINE GESUNDE ERNÄHRUNG- wie Dir schon x-fach gesagt wurde), Du motzt andere an und augenscheinlich bist Du unausstehlich.
Und das was Du Dir gönnst, scheint Dich ja augenscheinlich nicht zu befriedigen. Kannst Du so weiter machen, aber ich bezweifle, dass das funktioniert.
Ja, mein Beitrag ist hart geschrieben. Aber wach doch endlich auf: es ist Dein Leben, kein anderen isst für Dich, macht für Dich Sport oder wirft sich irgendwelche Pillen ein. Das musst alles Du entscheiden und endlich was vernünftiges tun, oder es lassen, mit allen Konsequenzen.
Ich backe mit unserem Sohn nur Plätzchen die ich zum Glück nicht mag.
Ich backe mit unserem Sohn weil es ihm Spaß macht.
Und Plätzchen und Kuchen kauft mein Mann.
Es wäre halt schön, wenn er ein bisschen mitmachen würde oder mir mal Anerkennung zeigen würde.
Krafttraining mache ich beim Sportkurs einmal pro Woche. Ich könnte vielleicht ein paar Übungen zu Hause zusätzlich machen. Mit Alvaro Soler geht alles.😀Eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio lohnt sich für mich nicht. Weil ich an 2 Abenden arbeite, könnte ich nur einen Abend hingehen. Vormittags brauche ich frische Luft um fit zu werden. Krafttraining kann aber auch nicht die Zauberformel sein. Früher waren die Frauen Ü40 auch nicht dick. Die Fitnessstudios sind erst in den 90ern aufgekommen. Meine Mama und Oma haben nie Sport gemacht und waren in meinem Alter schlanker als ich.Sie waren halt sehr diszipliniert beim Essen. Früher gab es viel weniger Übergewichtigen, was zeigt, dass Krafttraining nicht die Lösung ist.
Sport muss Spaß machen. Und mein Arzt hat mir zu Cardio wegen Bluthochdruck geraten.
Vielleicht wehrt sich auch mein Körper so gegen das Abnehmen, weil das mein Ü40 Normalgewicht ist. In vorteilhaften Klamotten fühle ich mich ja wohl. Nur im Badeanzug nicht. Da habe ich immer gleich nach dem Schwimmen ein Strandkleid angezogen.
Vielleicht muss ich einfach damit leben und auf die anderen positiven Dinge meines Aussehens fokussieren.
Dass Krafttraining am meisten bringt, ist erwiesen.
Früher haben die Frauen viel körperlich gearbeitet und nur zu den Mahlzeiten gegessen.
Liebe Catlady/Sunflower/Noname,
Das was du machst ist mega ungesund und du siehst doch dass es nicht funktioniert. Kauf dir doch nicht irgendwelche Shakes und Mittelchen, sondern ernähr dich gescheit. Dein Körper braucht ja auch Nährstoffe.
Und wenn das Training das du machst nicht die Wirkung zeigt die du willst, dann mach halt mal was anderes. Das ist wirklich so anstrengend, egal in welchem Lebensbereich, du bist komplett beratungsresistent. Ich versteh einfach nicht warum du immer wieder in Foren schreibst, wenn du doch eh nicht wissen willst was andere dir so für Input geben.
Wenn jetzt alle schreiben dass dein Mann gemein ist wenn er Plätzchen isst, dann wirst du davon weder dünner noch zufriedener. Und mit deinem Mann bist du doch nicht wütend weil du Hunger hast, sondern immer und wegen allem. Hast du ja hier schon hinlänglich beschrieben. Der kann ja eh nichts richtig machen. Trennen ist aber natürlich auch keine Option, denn wer finanziert dann den ganzen Bums?
Ganz ehrlich, du musst an deinem Mindset arbeiten und sonst an nix. Der Rest käme von selber, wenn du wirklich mal bereit wärst was zu reflektieren oder zu ändern.