Funkstille

Hallo,
ich habe meine Freundin gestern verärgert, weil sie etwas verdaddelt hat. Also sie hört oft nicht richtig zu und dann kann es sein, dass ich mich nerve weil ich denke ich bin ihr nicht wichtig genug. Sie sagt dass ich nicht so unsicher sein soll und sie starke Gefühle hat. Trotzdem sind es immer wieder dieselben Dinge. Sie sagt sie kümmert sich um dies oder jenes und dann hatte sie keine Zeit oder es vergessen.
Ich bin dann enttäuscht aber wenn ich das sage geht sie zum Gegenangriff. Plötzlich fühle ich mich schuldig oder zumindest kleinlich.
Sie hat ADHS und ja ich versuche Verständnis aufzubringen aber meine Gefühle haben ja auch eine Berechtigung. Nun habe ich gestern wieder an ihr "kritisiert" sie wurde pampig und unser Date fand dann auch nicht statt.
Ich habe ihr noch eine Entschuldigung geschrieben und seitdem kommt nichts. Keine guten Morgen Nachricht... Nichts. Ich fürchte sie wirft alles hin. Ich will ihr aber auch nicht jedes Mal hinterher laufen..
Ich war doch derjenige, der "enttäuscht" war . Sie dann auch aber wir konnten es nicht lösen..
Wir haben eine wirklich liebevolle Beziehung in 98 % der Zeit aber ich fühle mich manchmal einfach nicht gesehen und habe das Gefühl dies nicht ausdrücken zu dürfen ohne in die Unsicherheit verdammt zu werden...

Lg

1

Und was möchtest du jetzt anhand der fetzenartigen Beschreibung wissen?

2

Hey unten schrieb bereits jemand, dass die Beschreibung von dir zu wenig sei.

Zu 98% zu frieden.. Paar Sachen wird es immer geben. Ich sage seit 4 Jahren mein Mann soll im Bad Heizung ausmachen, wenn er Fenster öffnet.

3

Du weißt, dass sie nicht zuhört, Bitten/Aufträge nicht ausführt - dann akzeptiere das. Wenn du ihr was wichtiges mitteilen willst, frage, ob sie bereit ist. Wenn sie was erledigen soll, mache es selber, da du dich nicht auf sie verlassen kannst. Und dann ist doch alles gut.