Partner fasst mich gegen meinen Willen an

Hallo liebe Leute,

Gestern Abend habe ich eine Situation erlebt die mich sehr verunsichern und wütend macht.
Ich war alleine zu Hause, Couch, Netlix, alles gut.
Mein Partner war mit seiner Familie aus. Ich wollte zu Hause bleiben weil ich eine anstrengende Woche hinter mir hatte und den Abend für mich wollte.
Er kam sichtlich betrunken nach Hause.
Er ging duschen, hat sich zu mir gelegt und vom Abend erzählt. Dann hat er angefangen mich zu berühren, an den Brüsten und im Schritt. Ich sagt ihm dass ich keine Lust habe und schlafen möchte. Er hat einfach nicht aufgehört, bis ich dann in einem etwas schärferen Ton sagt dass er das lassen soll.
Er wurde sauer und fing einen sinnlosen Streit an.

Heute keine Entschuldigung von ihm. Ich habe ihn auf sein Verhalten angesprochen, er sieht keinen Fehler darin.
Im Gegenteil, ich werde angeschwiegen und ignoriert.
Das ist doch nicht normal? Er nimmt mich absolut nicht ernst
Was würdet ihr in dieser Situation machen?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Lexi1990
1

Er hats versucht, kam nicht weiter und war dann sauer. Der Alkohol hat sicher auch noch dazu beigetragen. Das soll keine Entschuldigung sein, aber es war dein Mann, der eben etwas spitz war.
Wenn er dich sonst respektiert und ein feiner Kerl ist, würde ich es als vergessen betrachten.

2

Ja mensch, der Alkohol war schuld. Gilt das auch wenn er sie vergewaltigt hätte?
Soll sie sich halt nicht so anstellen, er hatte doch Alkohol getrunken.

6

Fragst du deinen Partner jedes Mal ob du ihn anfassen darfst? Ich nicht.
Ja, ich höre auf, wenn er nicht will.
Theoretisch wäre es aber schon ein sexueller Übergriffe.
Na Gott sei Dank sieht mein Mann das anders.

weitere Kommentare laden
3

Körperliche Grenzen gelten immer!
Ich finde sein Verhalten unmöglich und würde da, ohne klärendes Gespräch auch nicht abweichen.
Er ist in eurem Zuhause, deinem intimsten Rückzugsort ubergriffig geworden.
Da ist extrem viel redebedarf.

Ich wäre da noch radikaler: ein solcher Mann wäre mein ex-Partner.

4

Hallo von der alten Lexi an die junge Lexi,

ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Dein Freund hat da eindeutig eine Grenze überschritten und ich finde es gut, dass du da auf dich aufpasst.

Was glaubst du, warum entschuldigt er sich nicht? Schämt er sich möglicherweise und will das nicht eingestehen? Oder sieht er sich völlig im Recht? Wie laufen Streitigkeiten sonst ab? Eine Entschuldigung wirst du vermutlich nicht bekommen wenn er denkt, dass er nichts falsch gemacht hat (und ganz ehrlich- was nutzt ein bockiges "Tut mir leid", wenn so gar keine Einsicht vorhanden ist).

Wenn dein Freund ansonsten ein liebevoller und zugewandter Partner ist, würde ich eine(!) Ansage machen:"Wenn du mich noch einmal gegen meinen Willen anfasst ist unsere Beziehung vorbei." Übertritt er auch sonst häufiger deine Grenzen, wäre das für mich ein Grund die Beziehung generell zu überdenken.

Alles Gute,

Lexi

Bearbeitet von lexi77
5

Dass er besoffen heimkommt, finde ich um Längen schlimmer.

16

Was ist das für eine bescheuerte Antwort?

8

Liebe Lexi,
ich finde die Reaktion deines Partners am nächsten Tag besorgniserregend. Mein Partner hätte sich in einer solchen Situation sehr geschämt und sich sofort entschuldigt, wenn ihm bewusst geworden wäre, dass er meine Grenzen nicht respektiert hatte...

9

Als du das Nein dann deutlich gesagt hast, hat er aber schon aufgehört?
Dass er mit Alkohol ein zweites Nein braucht, finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

10

Dir geht es nicht gut mit der Situation von gestern. Also spreche du ihn noch mal an und klärt gemeinsam, was da war. Nur dann kann man sehen, wie es weitergeht.
Wenn keine Einsicht kommt, kann man weitere Maßnahmen ergreifen.

14

... Im Gegenteil, ich werde angeschwiegen und ignoriert.

Nein heiset nein.

Er hatte kein Recht auf die gewünschte Reaktion (Kuschelzeit) von dir.
Du hast keinen Anspruch auf ein bestimmtes Verhalten von ihm zu erwarten oder gar zu erzwingen. Was erwartest du, eine auf Knien dargebotene Unterwerfungsgeste?

Wenn dir der Mann und die Beziehung zu ihm etwas wert ist und, wie abnehmerin formuliert: ... er dich sonst respektiert und ein feiner Kerl ist, ...
dann seht zu, dass ihr das beigelegt bekommt ohne einander zu Zerfleischen.