Zurück zum Ex?

Hallo zusammen,

mein Ex Freund und ich haben uns Anfang des Jahres getrennt und es steht im Raum, das wir es nochmal versuchen wollen.
In der Beziehung gab es häufige Diskussionen und auch schon mal Streit. Vorallem ging es dabei um seine Ex Partnerin.
Im Streit verglich er mich oft mit ihr und ich hatte oft das Gefühl, das er noch nicht mit ihr abgeschlossen hatte.
Wir hatten vor kurzem ein sehr ehrliches Gespräch, indem er mir mein damaliges schlechtes Bauchgefühl bestätigte.
Er gab endlich zu, das er während unserer Beziehung sehr oft an sie dachte und sich manchmal auch gewünscht hat, das er wieder mit ihr zusammen wäre.
Er sagte mir auch, das er sich vor 3 Monaten nochmal bei ihr meldete, sie ihm aber nicht geantwortet hatte.
Die beiden waren ca. 4 Jahre lang zusammen, ein Jahr später kam er mit mir zusammen und unsere Beziehung hielt 2 Jahre.
Ich habe immer noch sehr starke Gefühle für ihn und ich glaube ihm auch, das es bei ihm genau so ist.
Trotzdem bin ich sehr skeptisch und vorsichtig, ich möchte mich nicht wie die zweite Wahl fühlen.
Er versicherte mir, das er jetzt endgültig mit ihr abgeschlossen hätte und er erkannt hätte, das ich seine zukünftige Frau bin.
Trotzdem plagt mich der Gedanke was wäre, wenn sie sich auf einmal melden würde.
Irgendwo glaube ich ihm, trotzdem besteht die Angst das er jetzt nur zu mir zurück kommt, weil er die Gewissheit hat das er bei ihr keine Chance mehr hat.
Ich bin total hin und her gerissen.
Normalerweise habe ich ein gutes Bauchgefühl was solche Entscheidungen betrifft und muss nicht lange überlegen was ich tue oder nicht tue.
In dieser Situation bin ich aber komplett überfordert..
kennt jemand solch eine Situation oder war vllt. sogar schon mal in der Lage meines Ex Freundes und kann mir etwas aus seiner Sicht dazu sagen?

Danke im Voraus für jede Antwort!

1

Hey,

Ich habe keinerlei Erfahrungen, die dir helfen können. Was mich aber stutzig macht ist der Satz, dass er ihr geschrieben hat und sie nicht geantwortet hat. Und jetzt will er zurück zu dir. Was wäre, wenn sie sich gemeldet hätte? Ich könnte mich nicht noch einmal darauf einlassen, da ich mir nie sicher wäre was passiert, wenn die beiden doch wieder Kontakt haben.

Liebe Grüße und alles gute

2

Hey, genau so geht es mir gerade, das ist auch mein Gedanke.
Sie hat nicht geantwortet und ihm damit ganz klar gezeigt das sie kein Interesse an ihm hat. Sie ist mittlerweile auch verlobt.
Was aber wäre, wenn sie sich eines Tages doch nochmal bei ihm meldet, weiß ich nicht.
Das wäre auch meine größte Angst.

3

"Normalerweise habe ich ein gutes Bauchgefühl..."

Dann hör drauf, es schreit doch ganz laut Nein!!! Sonst hättest Du doch diesen Text gar nicht verfasst.

Ich würde das auch als zweite Wahl verstehen, die Ex hat er wieder versucht, klappt nicht, also wieder zu Dir.

5

Meine Unschlüssigkeit kommt daher, das er seit Wochen jeden Tag vor meiner Tür steht und mir Blumen, Schmuck und essen bringt. Er weint ständig und hat mir sogar angeboten, sich an einen Lügendetektor anschließen zu lassen, um mir zu beweisen das er jetzt mit ihr abgeschlossen hat.
Das ist mir aber eine Nummer zu viel, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
Aus diesen Gründe ist es für mich so unfassbar schwer, einen Schlussstrich zu ziehen.
Aber ja, wäre ich mir sicher mit ihm, hätte ich wohl diesen Beitrag nicht verfasst.

Bearbeitet von Lille12
4

Hört sich für mich danach an, als wärst du sein Notnagel, die Ex, die er auch schon während eurer Beziehung zurück erobern wollte, reagiert nicht. Du bist schnell verfügbar, dann doch lieber dich als alleine zu sein?
Sorry für die harten Worte, ich würde die Finger von dem Mann lassen.

6

Ja klar. Er hatte ein Jahr nach der Beziehung zur Ex Zeit, sich von ihr zu lösen. Hatte dann in der Beziehung mit dir zwei Jahre Zeit, sich von ihr zu lösen. Aber keine Chance. Und nach eurem Beziehungsende hatte er dann WIEDER nichts besseres zu tun, als es bei ihr zu versuchen. Nicht bei dir, bei IHR.

Und jetzt wo er bei ihr abgeblitzt ist, denkt er, er kann dich mit ein paar Geschenken und Geheule wieder rumkriegen. Wenn du dich wie die zweite Wahl fühlst, dann bist du es. Warum denkst du darüber nach, ihn zurückzunehmen? Es laufen genug tolle Männer da draußen rum, für die du die absolute Nummer 1 wärst!

Tut mir Leid für die harten Worte, aber du hast doch wirklich wen besseres verdient. Wie soll das eine schöne Beziehung werden, mit der Vorgeschichte und deinen berechtigten (!) Ängsten? Das wird nicht mehr gut, nur weil er künftig den Mund hält, wenn er an sie denkt. Du wirst es trotzdem spüren.

7

ZWEI Jahre lang lügt dir der Typ was vor und macht dein Bauchgefühl bzgl der Ex lächerlich.
NEUN Monate nach eurer Trennung und fast 3 Jahre nach der Trennung von der Ex versucht er es auch noch mal bei ihr. D.h. er hat nie abgeschlossen! Was 3 Jahre nicht geklappt hat, soll nun in 3 Monaten passiert sein? Wie lächerlich!
Sie zieht nicht und er will dich auf einmal zurück, weil er einfach nicht alleine sein will.

Ich würde mir da auch als 2. Wahl vorkommen. Ich würde jemanden, der mich ZWEI Jahre lang angelogen hat, nicht geschenkt nehmen.

Mach dich frei von ihm und gehe wieder mit offenen Augen durchs Leben.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.