Guten Morgen, führe eine Partnerschaft seit zweieinhalb Jahren, wohne auch mit ihm zusammen nicht in Deutschland, aber die Ex-Freundin wohnt in Deutschland. Über die sozialen Medien ( Facebook) habe ich erfahren dass er sich mit seiner Ex-Freundin hier auf der Insel getroffen hat. Es hat mich sehr verletzt und ich habe ihn darauf angesprochen. Er beteuert dass er mich liebt und das sind sehr viel an dieser Partnerschaft liegt. Deshalb verstehe ich es nicht dass er sich noch mit seiner Ex-Freundin trifft. Sie kommt zweimal im Jahr für eine Woche hier auf die Insel und ich weiß ich von seinem besten Freund dass Sie sich hier auf der Insel treffen und er regelmäßigen telefonischen Kontakt zu ihr hat. Nun beobachte ich über telegram dass er sehr häufig online ist, wenn ich gerade aus dem Haus gehe. Das schmerzt sehr und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da ich ihn sehr liebe. Ich habe eine lange ehe hinter mir mit einem narzisstischen Partner und bin was Lügen und Unehrlichkeit betrifft sehr empfindlich.
Mein Partner hat Kontakt telefonisch und auch persönlich zu seiner Ex-Freundin
Die Treffen und der Kontakt würden mich gar nicht so stören. Die Heimlichkeiten allerdings schon! Ist ja die Frage, ob du generell sehr eifersüchtig reagierst und er es dir nicht erzählt, damit du nicht überreagierst oder ob es tatsächlich etwas zu verheimlichen gibt. Das solltest du zunächst herausfinden. Hast du denn Anlass zu glauben, dass da mehr zwischen den beiden läuft als nur eine harmlose Freundschaft? In der Regel trennt man sich nicht ohne Grund und offenbar gibt es ja auch nur einmal jährlich physischen Kontakt.
Btw: Mein Ex-Mann ist mein bester Freund....
Ist ja alles schön und gut
Und ganz ehrlich heimlich macht man nur was wenn man auch was vor hat 😉
"Und ganz ehrlich heimlich macht man nur was wenn man auch was vor hat 😉 "
Oder wenn man weiß, dass der Partner völlig übertrieben reagieren und ein unnötiges Theater machen würde.
Hallo also bei sowas würde ich erst mal mit ihn reden wenn du dann merkst das er dich anlügt sofort Schluss machen du kommst auch alleine klar .
Du willst dir doch sowas nicht antun das er so zu sagen immer bei dir ist und dann für eine Woche mit seiner ex um die Insel spaziert, du weist ja auch garnicht was die beiden machen während sie zusammen sind. Also meine Meinung nach Schluss weil er sich schon einmal getroffen hat plus das du die Vermutung hat das er Kontakt mit ihr auf dem Handy hat.
Viel Glück dir noch
Herzlichen Dank für deine Antwort, ich habe nicht nur die Vermutung dass er mit ihr telefoniert, das weiß ich.
Allerdings nicht von ihm persönlich. Natürlich hat er mir nach unserem persönlichen Gespräch gesagt dass er zwischendurch mit ihr telefoniert. Er sagt zwar dass es sehr selten vorkommt das weiß ich aber, dass es nicht die Wahrheit ist.
Herzlichen Dank für deine Antwort. Er trifft sie nicht die ganze Woche, sondern waren einem Strand spazieren wo ich sehr bekannt bin. Das war für einen Nachmittag. Es geht mir an sich nicht um das Treffen sondern um die Lüge die davor steht und mich nicht zu informieren
Das würde ich nicht hinnehmen. Wenn er weiterhin auf dem Kontakt besteht, wäre es das für mich gewesen.
Danke dir für deine Antwort.
Wenn da meine Gefühle für ihn nicht wären, wäre es so einfach
Du wirst für dich erstmal klären müssen, was dich wirklich stört: Dass er sich mit ihr trifft oder dass er es heimlich tut? Das ist ja ein Unterschied. Ich finde immer, dass in solchen Fällen absolute Transparenz notwendig ist, damit es funktioniert. Ich muss nicht wissen, was mein Mann mit seiner Ex-Partnerin bespricht, wenn sie telefonieren oder mal zusammen was essen gehen - ich muss nur wissen, dass das passiert und er es mir proaktiv erzählt. Das könntest du mit deinem Freund ja auch so vereinbaren.
Wenn das für dich aber prinzipiell ein No-Go ist und er das trotzdem möchte, dürfte es schwierig sein, da einen Kompromiss zu finden.
Da du mit deinem Partner zusammen lebst und trotzdem nicht wusstest, dass er sich mit einer anderen Frau (Ex) trifft, hat er dich angelogen, es heimlich während der Arbeit getan oder heimlich, als du was vorhattest.
Egal was, aber unterm Strich wäre mein Vertrauen dahin. Und eine Beziehung funktioniert nicht ohne Vertrauen.
Ja, lieben kann man schon, aber das ist ganz anders, wenn man respektiert wird.
Warum genau passiert es heimlich??
Und du spionierst ihm nun voller Misstrauen hinterher - da wäre mir die Lebenszeit zu doof.