Nur noch genervt silop

Ich bin einfach nur noch genervt von meinem Mann. Es ist wie mit einem Kleinkind alles dauert ewig, immer muss ich ewig warten bis er mal in die Gänge kommt. Er macht nur Chaos.
Heute haben wir uns wieder wegen so einem Blödsinn gestritten, er hat mir den Fellkragen seiner Jacke angeblich zur Wäsche gelegt (, so wie ich das sehe flog der einfach nur irgendwo in seinem Chaos umher, jetzt regt er sich auf, dass ich ihn nicht gewaschen hab, jetzt kann er die Jacke ja nicht benutzen. Daraufhin meinte ich, es ist nicht mal wirklich kalt ich kann ihm gerne einen Schal leihen, ne versteht er nicht wie ich den nicht waschen konnte. Seit heute morgen will ich besprechen was wir die Woche kochen und demnach einkaufen, er lässt mich warten kommt einfach nicht, ich würde ja alleine einkaufen aber das gibt dann auch wieder Streit. Weihnachten ist auch noch nicht geplant will das gar nicht ansprechen er regt sich eh nur wieder auf, über seine Mutter, meine Mutter, überhaupt über alles. Geschenke hab ich natürlich besorgt, für ihn ist es dann schon ein riesen Opfer überhaupt irgendwo hin zu fahren.
Ich bin ihm den ganzen Tag nur am hinterher räumen ich bin es so so leid. Vielleicht sollten wir uns trennen, denk ich mir nicht zum ersten mal, 15 Jahre Ehe irgendwie war es echt mal besser....

1

Liebe Franzi,

warum machst Du das mit?!?
Also zum Thema waschen: entweder es liegt ordentlich da oder wird halt nicht gewaschen. Punkt. Kann er das Rumpelstielzchen machen oder auch nicht. Oder halt selbst waschen wenn er es nicht schafft, seinen Kram richtig abzulegen. Da würde ich sogar noch weiter gehen:
Mach doch für jeden Wäschetyp einen Wäschesack oder Korb (40 Bunt - 30 Pflegeleicht etc) und was er gewaschen haben will legt er sortenrein genau da hinein? Hast Du weniger Arbeit und er bekommt netterweise gewaschen was im Korb/ Sack war.

Das mit dem Einkauf machen wir uns auch einfach: wir haben eine App, jeder schreibt auf diese drauf was er meint zu brauchen und einer kauft ein. Was nicht drauf steht wird nicht gekauft. Ganz einfach. Wem etwas fehlt, der kann ja selbst nochmal los. Wozu da streiten oder warten?
...mir fällt im Traum nicht ein auf meinen Mann zu warten wenn er da was nicht drauf geschrieben hat kaufe ich es nicht ein. Und wenn ich koche und er keine Ideen hat dann koche ich das was ich denke.

Mit Weihnachten würde ich auch eine Frist setzen. Sag ihm doch Du schlägst xy vor, er kann sich bis zum Wochenende seine Ideen überlegen. Dann besprecht ihr sie. Wenn er keine hat machst Du Weihnachten so aus, wie Du denkst. Man kann nochmal erinnern und wenn nichts kommt hat er einfach Pech gehabt...

Warum wartest Du denn immer auf seinen Input, den er dann nicht geben will? Steht man nicht pünktlich an der Bushaltestelle, wartet der Bus doch auch nicht bis man sich heranbequemt. Es ist doch nicht zu viel verlangt vom Partner, dass er sich mit Ankündigung an den Vorhaben beteiligt in einem angemessenen Zeitrahmen. Wenn es ihm wichtig ist, beteiligt er sich, wenn nicht nicht dann nicht.

...würde ich mich gar nicht mehr ärgern lassen.
Mach doch einfach mal wenn er sich nicht kümmert.

LG shealove

3

Das mit der App finde ich interessant, wie heißt die, bitte?

4

Buy me a pie

Gibt auch andere wie zB die Einkaufsapp des beliebten Thermo-Rührgeräts von Vorwerk ;-), da haben auch alle angemeldeten Personen Zugriff.

2

Ich würde ihm 1. die Waschmaschine erklären und 2. klare Zeitfenster setzen a la " wenn du bis ss:mm nichts gesagt/gemeldet hast bzgl Essen, gehe ich alleine los. Und dann gehe bitte auch. Wenn bis xx.12.2024 kein Weihnachten geplant und besprochen wurde, planst du - mit Ansage - Weihnachten mit deiner Familie.

Du hast ihn da vermutlich sehr verwöhnt und nun sollte er sich wieder mal wie ein Mann und Vater benehmen.