Partner schmeißt mich mit Kind aus seinem Haus

Hallo,
nach ein paar Streits im letzten Monat, die leider durch meine (Haupt)schuld teilweise sehr eskaliert sind, (keine körperl. Gewalt), hat mein Partner entschieden, dass wir zumindest vorwiegend ausziehen müssen. Bei den Streits ging es großteils um Kleinigkeiten.
Ich war zuerst schon psychisch nicht besonders gefestigt und durch die Konflikte in den letzten Wochen ist es mir zunehmend schlechter gegangen. Mein Partner wirkte zunehmend genervt, wollte kaum über unsere Probleme reden bzw war sehr nachtragend.
Jetzt ist er der Meinung, ich komme alleine nicht mehr zurecht, womit er auch nicht unrecht hat, bin am Boden zerstört, aber eben GENAU dadurch dass er sich von mir abwendet, mir Liebe entzieht. Bin momentan mit Kind bei meiner Familie untergebracht und hab mir auch schon psych. Hilfe geholt....
Mein Partner ist beruflich sehr eingeteilt, meldet sich bisher nicht mal wie es uns geht.
Ich möchte wieder zu ihm zurück, das ist mein größter Wunsch....
Bitte um Rat, Meinungen, etc... Danke

6

Ich kann mir kein richtiges Bild davon machen, was wirklich vorgefallen ist. Er scheint ja maximal genervt gewesen zu sein, und du sagst selbst, dass du die Hauptschuld trägst.

Vielleicht solltest du an deinen Problemen arbeiten, anstatt auf Biegen und Brechen zu dem Mann zurückkehren zu wollen.

1

Ich würde nicht zu jemandem zurück wollen, der ein Kind, vermutlich sogar noch sein eigenes, zum Haus raus schmeisst. Es gibt gewisse Grenzen, die man nicht überschreitet. Aber wie auch immer, dass du dir psychologische Hilfe geholt hast, ist gut. Da kannst du mit einer neutralen Person mal offen über alles sprechen und dein Leben sortieren.

13

Wenn er sich von der TE trennt und sie auffordert zu gehen, dann sollte sie doch ihr Kind mitnehmen oder nicht?

15

Zivilisierte Menschen schmeissen nicht einfach die Frau mit Kind raus, sondern schauen, dass es einen geordneten Übergang in eine Wohnung möglichst in der Nähe gibt, anstatt einen Scherbenhaufen. Selbst der herzloseste Vermieter kann Leute nicht einfach so auf die Strasse stellen. Es hängt bei einem Kind ja zudem möglicherweise auch noch der Schulbesuch mit dran.

weitere Kommentare laden
2

Lass ihn in Ruhe. Ich glaube nicht, dass er dich zurück will. Wenn du ihm jetzt hinterher rennst wird er erst recht genervt sein und deine letzte Restchance ist verspielt. Mach dich lieber schlau darüber welche Unterhaltsansprüche du geltend machen kannst und welche Rechte und Pflichten ihr bezüglich eures Kindes habt.

10

Restchance , oder Restgefahr ? Sooo unglaublich cool , is dieser Dad , glaube ich, auch nicht. Könnte mir vorstellen , dass die meisten Frauen, auf so einen Trottel , verzichten können 😇🤭

24

.... Könnte mir vorstellen , dass die meisten Frauen, auf so einen Trottel , verzichten können

Du würdest dich wundern, wie gern Männer mit Eigenheim auf eine alleinerziehende Mutter, die notorisch psychische Gewalt ausübt, unnötige Streits vom Zaun bricht und das Leben unerträglich macht, verzichten können.

TE,
Sieh zu, dass du deine Probleme in den Griff bekommst und vor allem dass du dich und deine Wut im Griff hast. Weder dein Kind noch dein Freund haben das verdient. Das Kind nicht weil es Kind ist. Der Freund nicht, weil er wohl schon einige Zeit mit dir ausgehalten hat, denn ohne Vorwarnung wird kein Mann das einem Kind antun. Aber seine Sicherheit ist nicht weniger Wert als deine.

Bearbeitet von Epona94
weitere Kommentare laden
3

Seid ihr denn dann jetzt getrennt oder ist es eine Pause?
Dein Partner kann euch auch nicht einfach vor die Türe setzen. Ihr seid dort gemeldet, es ist auch sein Kind - das ist rechtlich nicht zulässig.

Sollte er euch noch eine Chance geben wollen, würde ich eine 3. Person dazu ziehen und eine Paartherapie vorschlagen.

Ist die Trennung endgültig, solltest du dir einen Anwalt für Familienrecht nehmen, um die Rahmenbedingungen zu klären. Unterhalt, Betreuung vom Kind usw muss zeitnah geregelt werden.

9

woher wissen wir denn, dass es sein Kind ist? überlese ich das irgendwo?

4

Hallo!

Sortiere dich erstmal und schau auf dich und dein Kind. Willst du wirklich zurück zu einem Mann, der dich und das Kind aus dem Haus wirft? Ich würde mich nicht melden, sondern die Zeit nutzen und nachdenken was will ich überhaupt.

5

Danke erstmal für eure Antworten.
Es ist nicht sein Kind.

7

Dann suche euch eine Wohnung, Unterhalt ist ja sicher geklärt und konzentriere dich auf Kind und Job und mit der Zeit kommst du dann auch über den Typen hinweg.

8

Wenn es nicht sein Kind ist, er kein Sorgerecht für das Kind hat und nicht unterhaltspflichtig ist, finde ich es nachvollziehbar, dass das Kind bei dir bleibt und nicht bei ihm.
Offensichtlich hast du den Bogen überspannt und es steht die Trennung im Raum. Du solltest nach einer Wohnung für dich und dein Kind suchen.

weiteren Kommentar laden
11

Naja, hängt stark davon ab was genau vorgefallen ist und wieso du der meinung bist, dass du die Hauptschuld trägst.
Wenn es schon dazu kommt, dass er die räumliche Trennung vollzieht indem er dich rausschmeißt, ist er entweder herzlos oder es sind sehr extreme Vorfälle gewesen.

Konzentriere dich erstmal auf dich bevor du überhaupt überlegst ob und wie ihr wieder zusammen kommen könnt.

16

Gut, dass du dir psychologische Unterstützung geholt hast, bau das weiter aus. Könnt ihr vorerst bei deiner Familie bleiben? Wenn du erstmal psychisch gefestigt bist, wirst du wahrscheinlich allein mit Kind klarkommen und feststellen, dass du ohne Partner, der dich jederzeit wieder vor die Tür setzen könnte, besser dran bist.

26

Es ist nicht sein Kind. Die TE hat wohl den Bogen überspannt und das weiß sie anscheinend. Ist vermutlich auch finanziell nicht unabhängig...
Der Titel ist sehr reißerisch und verwirrend.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.