Hallo,
mein Partner will mich ständig für Dinge verantwortlich machen, die in seinem Leben nicht so klappen, wie er sich vorstellt.
Heute hat er auch wieder einen raus gehauen:
Wir waren heute mit SEINER Katze beim Tierarzt. Da er mal wieder knapp bei Kasse ist, habe ich ihm das Geld ausgelegt, bis er am Samstag über 500 Euro von seiner Schwarzarbeit bekommt und das bekommt er wöchentlich! (Wegen der Schwarzarbeit könnte man jetzt diskutieren, kann man aber auch lassen. Ich weiss, dass das scheisse ist.)
Es handelt sich hierbei um 90 Euro. Nun dachte er, er könnte es mir in Raten zurück zahlen. Ich so: nein, du bekommst jede Woche so viel Geld und das möchte ich auf einmal zurück bekommen. Er hat noch mehr Schulden bei mir, die er auf Raten zurück zahlt.
Aber es steht Weihnachten vor der Tür und ich bin alleinerziehende Mutter. Ich bin schließlich auch keine Bank.
Dann fing er an, dass er aber für ein Auto sparen will und er das jetzt vergessen kann, weil er mir die 90 Euro auf einmal wieder geben soll. Es ist doch SEINE Katze und er kann froh sein, dass ich das vorgestreckt habe. Außerdem meinte er, er hätte mir ja ein so teures Weihnachtsgeschenk gekauft, dann müsse er das halt wieder weg bringen.
Ja, dann soll er das machen. Ich erwarte auch keine Geschenke!
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich auch gern für ein Urlaub sparen würde, es aber gerade nicht möglich ist, weil es tausend andere Dinge gibt, die nötiger sind.
Er will mir ständig seine Sachen, die blöd gelaufen sind, in die Schuhe schieben!
Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin nur ein Fußabtreter.
Meine Motto lautet : jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Was sagt ihr zu der ganzen Sache?
Er macht mich verantwortlich, wenn etwas in seinem Leben nicht so klappt
Ich frage mich wieso eine Frau, die auf den eigenen Beinen steht und ein Kind hat, mit so jemandem zusammen ist?
Ich meine, das hört sich nicht so an als würde er bald alles in den Griff kriegen. Er ist doch keine 20 mehr oder?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für eure Meinungen dazu!
Wir sind beide Ende 30 und ich habe insgesamt 3 Kinder, eins ist schon ausgezogen und die jüngste ist 14. Ich arbeite Vollzeit und ich habe auch nicht vor, noch ein Kind zu bekommen. Auf gar keinen Fall 😅
Warum bist du mit so jemandem zusammen?
Wenn er 2000 im Monat schwarz hat zu seinem Gehalt, wo bleibt sein Geld?
Hi,
ich würde auch schauen, meine sämtlichen Ressourcen nur noch sparsam einzusetzen. Mit 2000€ bar auf die Hand im Monat müsste doch einiges drin sein.
vlg tina
Was soll man dazu sagen?
Geldhahn zu drehen. Du schreibst,du bist alleinerziehend. Also wohnt ihr nicht zusammen und da hast keinerlei Verpflichtungen ihm gegenüber.
Aushelfen in Notsituationen ok,aber das?
Der kommt mit Geld einfach nicht klar,daran wird sich auch nichts mehr ändern. Vielleicht verzockt er es ja,ist auch egal.
Beziehung würde ich mit so jmd unreifen nicht führen wollen.
Setze deine Ansprüche bei der Partnerwahl höher.
Bei 2000 Euro mehr im Monat, hat er Probleme sein Auto anzusparen, wenn 90 Euro fehlen?
Bei 2000 Euro muss er wegen dieser 90 Euro an deinem Weihnachtsgeschenk sparen?
Ich würde ehrlicherweise (& so bin ich nicht) ohne weiter drüber nachzudenken, nicht mehr über ihn nachdenken. Was spielt der für ein Spiel? Wie unehrlich ist er? Was hat er zu verbergen? Wie unwichtig bist du ihm?
Kein Geld mehr leihen, und alles andere sofort zurück verlangen. Und dann würde ich wohl einen anderen Weg einschlagen. Einen ohne ihn.
Hast du schriftlich, welches Geld du ihm geliehen hast?