Freund ignoriert mich

Hallo ihr lieben
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sind seit dem Sommer ein Paar . Wir haben uns auf einer Plattform mit livestreams kennengelernt . Wir sehen uns meistens von Freitag Abend bis Sonntag . Sonst haben wir meistens täglich über Whats App oder videotelefonie Kontakt . Seit längerer Zeit wird das irgendwie weniger und er ist meistens nach der Arbeit wieder sehr oft in den streams und redet dort mit anderen . Ich habe die App gelöscht. Mir kommt es vor als wenn er dort viel lieber ist als Zeit mit mir zu verbringen - wenn auch nur am Telefon . Jetzt kam es zum Streit deshalb und er ignoriert mich . Meldet sich gar nicht mehr und sagt er sei genervt und möchte nicht mit mir reden wenn ich jedesmal so ein Drama mache wenn er dort ist . Ich möchte mich auch nicht zuerst melden , weil es dann wieder so wirkt als hätte er Recht und es wird nicht weiter über meine Empfindungen gesprochen sondern weiter zur Tagesordnung und gut ist .
Er sagt er liebt mich sehr und das sexleben ist auch alles in Ordnung bei uns .
Wie sehr ihr das ? Bin ich wirklich zu empfindlich ? Ich habe nichts dagegen wenn er mit Freunden was unternimmt oder sonst was , aber diese Plattform und das er mich dafür hinten dran schiebt verletzt mich doch sehr . Gerade weil es dadurch immer wieder zum Streit kommt und er mich dann tagelang ignoriert - also überhaupt keinen Kontakt .
Habt einen wunderschönen Abend 🙋🏻‍♀️

2

So wie sich das anhört,ist die erste Verliebtheitsphase (zumindest bei ihm) vorbei.
Da ist es ein natürlicher Prozess,dass dann der Kontakt weniger als zuvor wird.
Die eigenen Interessen rücken wieder mehr in den Vordergrund, die Euphorie mit dem Partner jede freie Minute zu verbringen ,stundenlang zu schreiben/texten schwächt ab.

Was ich viel störender finde,ist,dass er dich tagelang ignoriert.
Manche ziehen sich bei einem Streit zurück und kommen dann wieder,wenn man den Kopf wieder frei hat. Damit man nicht aus Emotionen heraus Dinge sagt,die man später bereut etc...
Das sollte allerdings klar kommuniziert werden.
So genanntes" silent Treatment" hingegen ist jedoch absolut toxisches Verhalten.

Bearbeitet von PlantFox2024
3

Aber was soll ich am besten machen ? Melde ich mich zb und wünsche ihm einen guten Morgen, dann „gewinnt „ er ja wieder mal .
Ich vermisse ihn wirklich sehr , aber das Verhalten verletzt mich zu sehr . Vor allem das ignorieren .

4

Wenn man sich liebt ignoriert man sich nicht.

Ich bin auch Mal verletzt, wütend ist enttäuscht von meinem Ehemann, aber dennoch kriegt er rein guten Morgen, gute Nacht, ich liebe dich und so.

Was du machst ist einfach in meinen Augen kindisch.🤷

weiteren Kommentar laden
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Unfassbar4
5

Sinnbefreite Beziehung. Zum Glück merkst du das früh genug.

Ihr kennt euch noch nicht richtig. Ihr solltet noch alles rosa rot haben. Aber nein, er ignoriert und bockt rum, ist weiter online aktiv (keine reife Person). War eine kurze Zeit, aber es passt nicht.

Deutlicher geht es doch gar nicht.

7

Ich danke dir . Genau das sagt meine Freundin auch . Wir sind wohl nicht kompatibel genug in unserer Vorstellung wie man miteinander umgeht . Ich möchte gerne Dinge klären und aus der Welt schaffen -und bin auch bereit für Kompromisse , wenn man darüber ehrlich spricht . klar bin ich auch mal bockig , aber halt nicht tagelang mit ignorieren . Liebe Grüße

Bearbeitet von Ignorieren
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
11

Er ignoriert dich tagelang, du willst dich nicht melden, da er sonst „gewinnt“.. und weshalb seid ihr nochmal zusammen?

Bearbeitet von arsekil
12

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass eure Beziehung nichts wert ist.

- wenn eine Beziehung zum Machtkampf wird (er soll nicht gewinnen) - vorbei
- ignorieren - vorbei
- rosarote Wolken schon weg - vorbei
- jetzt schon zweifeln und traurig sein - vorbei
- er ist (weiter) auf Plattformen unterwegs - vorbei
- Schuldumkehr anwenden - vorbei

Sei froh, dass du es jetzt schon weißt. Verhüten, ist noch ein Tip, solltest du weiter leiden wollen. Doppelt und dreifach.

Ich frag mich allerdings auch, wie alt ihr seid. Klingt so teeniemäßig.

13

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich dir hierzu sagen soll, aber rein interessehalber: Warum setzt du vor jedes Satzzeichen noch ein Leerzeichen?

14

Das ist mir noch nie aufgefallen 😂aber vielen Dank für deine Anmerkung.

15

Das das nicht zum 1. Mal passiert, schließe mich an: sei froh, dass er so zeitig sein wahres Gesicht zeigt. Beende es und suche dir jemanden, der nicht nur sagt, dass er dich liebt (was nach 12-15 Treffen extrem übertrieben ist), sondern sich auch so verhält/benimmt.

Nein, der liebt dich nicht und er interessiert sich auch nicht (mehr) für dich - ausser, er will noch mal Sex. Ich würde nicht mehr zur Verfügung stehen und ihn nun ebenso ignorieren.

16

Klingt, als wärst du gegen eine Streaming-Plattform in den Ring gestiegen! 🥊 Humor beiseite: Sag ihm klar, wie du dich fühlst, ohne Vorwürfe. „Ich will nicht gegen Streams konkurrieren, ich will dir einfach wichtig sein.“ Wenn er das nicht versteht, wäre vielleicht ein Gespräch darüber nötig, ob ihr wirklich dasselbe von der Beziehung wollt. 💡