Wie werde ich ihn los?

Hey! Ich brauche mal eure Hilfe...
Also zur Vorgeschichte:
Ich und mein Freund wohnen bei meinem Vater weil es echt schwer ist eine Wohnung zu bekommen. Mein Freund arbeitet nicht und hat auch keine Familie/Freunde mehr. Wir haben vor kurzem ein Kind bekommen. Das heißt er lebt komplett von mir, Geld, wohnen, Kind etc...
Nur jetzt ist es so das ich nicht mehr will das er bei uns wohnt.
Er kümmert sich um keinen Job, er ist respektlos gegenüber mir und mein Vater, und respektiert in keins der weiße die Regeln.
Z.b: um 3 Uhr morgens läuft er durch die Gegend und trampelt. Ich muss bis 4 wach sein weil Madame gerne ausschläft aber lässt das Licht brennen und ist lautstark was heißt ich muss fast jeden Tag auf der Couch schlafen. Er schreit mich vor meiner Tochter und mein Vater an. Er schätzt nicht das ich theoretisch der einzigste Grund momentan bin warum er noch lebt.
So und jetzt hat's mir gereicht und ich habe schon vor sehr langer Zeit gesagt das ich will das er sich ein Job sucht und auszieht. Ich wurde belacht und bespuckt.
Ich kann ihn aber auch nicht einfach auf die Straße setzten, das würde nicht mit mein Gewissen funktionieren und ich will auch nicht schuld sein wenn er wirklich nicht aus der Armut wieder rauskommt und seine Tochter nicht mehr sehen kann.
Was soll ich tun?
Lg

1

Der erste Gedanke ist schmeiß ihn einfach raus.
So einfach aber trotzdem schwer da er ja der Vater eures Kindes ist und ihr sicherlich auch gute Zeiten hattet.
Ich würd ihm ein Ultimatum setzten vielleicht von 2 Monaten?
Wenn er bis dahin nichts auf die Reihe bekommt muss er gehen,Vater hin oder her.
Den Stiefel das du dann Schuld hast was mit ihm ist musst du dir ganz sicher nicht anziehen.
So geht's auf keinen Fall.

13

Aber doch nicht wenn man von dem jenigen angespuckt wird. Da wären mir die guten Zeiten herzlich egal

15

Beziehung ist vorbei das versteht sich von selbst nach der Aktion.
Dennoch würd ich niemanden von heute auf morgen auf die Straße stellen.
Er soll die Chance erhalten sich eine Bleibe zu suchen und das so fix wie nur möglich.

2

Mit jemandem, der sich dir und deinem Vater gegenüber derart respektlos verhält, du kein Mitleid haben. Schmeiß ihn raus.
Mein Partner würde mich genau ein einziges Mal anspucken, dann wäre er aber sowas von raus aus meinem Leben.

3

Wenn er nach mehrmaligen Versuchen und Ultimaten immer noch nicht gecheckt hat, dass er ausziehen soll, dann wechselt das Schloss aus, während er mal für 2-3h draussen ist und lässt ihn nicht mehr herein.
Er wird garantiert einen Weg finden, um zu überleben. Wahrscheinlich wieder eine Frau, die ihn durchfüttert und die er terrorisieren kann. Euer Kind wird halt irgendwann checken, was für eine Zecke sie als Vater hat, aber das nahmst ja auch du in Kauf, als du das Kind mit ihm zeugtest. Erziehe sie später dahin, dass sie selbstbewusst wird und ihn nicht bis an sein Lebensende selbst durchfüttert. Sie soll ihre Grenzen setzen können.

Bearbeitet von glamcat
4

Dein Freund ist ein erwachsener Mann, der selbst Verantwortung übernehmen muss, insbesondere als Vater!

Er bespuckt dich, wie respektlos ist das bitte?! Du rettest ihm den hintern und er spuckt drauf - da wäre bei mir Ende.

Ich finds mal wieder unglaublich traurig, dass da in so ner Situation ein Kind drin hängt. Da hab ich echt nur schwer Verständnis. Wieso bekommt man ein Kind, wenn der potentielle Vater einen respektlos behandelt und faul ist? Man keinen geeigneten Wohnraum hat? Werd ich nie verstehen..

Wirf ihn raus, er soll sein Leben regeln und dann regelst du deins und suchst intensiv nach einer kleinen Wohnung fürs Kind und dich!

5

Also ehrlich, das klingt ja nun alles sehr unterschichtig… Von vorne bis hinten.
Bist du zudem sehr jung? Er lebt ja nun nicht komplett von dir, sondern vor allem zu Lasten deines Vaters, der damit ja eigentlich nichts zu tun hat. Also mit der Finanzierung eines Schmarotzers.

Die bleibt nichts anderes übrig, als ein Gespräch mit ihm zu führen (das machen erwachsene) und ihm ein Ultimatum zu stellen. Du musst ihn ja nicht sofort raus schmeißen, wenn du so Mitleid mit einem Schmarotzer hast. Du kannst ja auch sagen: bis xy bis du draußen. Er wird ja auch Eltern haben, oder Kumpels. Im Zweifel muss er mal zum Amt.

Und beim nächsten mal überlegen, mit wem man ein Kind zeugt. Und erstmal selber eine Grundlage schaffen & auf eigenen Beinen stehen.

Je nachdem wie alt/jung (irgendwie tippe ich noch auf Schülerin), dann hol dir deinen Vater zu Hilfe.

Edit: keins der weiße hat mich gekillt. Musste immerhin lachen am Morgen.

Bearbeitet von NochSoMuede
6

Hi,
was sagt denn dein Vater dazu? Der kann ihn doch rausschmeißen (lassen).

vlg tina

7

Und dein Vater guckt nur zu? Oder was? Was sind denn das für Verhältnisse?

Er soll sich bitte mal Hilfe beim Amt suchen… und du beim Jugendamt. Solche Verhältnisse sind nicht der Renner für das Kind. Vielleicht bekommst du da Hilfe!

Und sorge dafür, dass auch du auf eigenen Beinen stehst. Am besten so schnell wie möglich, aber definitiv vor dem nächsten Kind. Und Augen auf bei der Partnerwahl!

Nein, du brauchst dem Erzeuger gegenüber kein schlechtes Gewissen haben. Nur dem Baby gegenüber. Und deinem Vater.

8

Warum schmeißt dein Vater ihn nicht einfach raus? Es ist doch seine Wohnung.
Mach dich frei vom Gedanken, dass du schuld bist ,wenn er in Armut gerät und so. Er muss mal seinen Allwertesten hochkriegen und selber arbeiten, statt dass du ihn durchfütterst.

Bearbeitet von Cihan
9

Ich habe viiiiel Fragen im Kopf.

Finanzierst wirklich du ihn, oder dein Papa euch?
Wieso ein Kind mit so jemandem?
Hast du wenigstens Ausbildung und Co?
Wie alt seid ihr?
Wieso überhaupt eine Partnerschaft mit so jemandem?
Und wieso schützt man sein Kind nicht, sondern hat ein schlechtes Gewissen?

Nun gut, darum geht es nicht, aber es ist schon Wahnsinn.

Für jetzt:
Wirf ihn raus. Notfalls mit Hilfe von Papa. Kümmer dich um dich (auf eigenen Beinen stehen) und vor allem das Baby. Das hat in so einer Konstellation nichts verloren und ist dem Hilflos ausgeliefert. Notfalls bitte das Jugendamt involvieren.
Er wird schon unterkommen irgendwo. Notfalls bekommt er eben ein paar Wochen Zeit eingeräumt oder so. Aber er ist ja schon groß, und wird den Weg zum Amt/Caritas sicher selber finden. Vielleicht gibst du ihm einen Stift mit, zum ausfüllen diverser Anträge.
Du musst jetzt vor allem an das Kind denken.

Für die Zukunft: kümmer dich schonmal um einen Kindergartenplatz. Überlege dir was du beruflich machen möchtest. Werde selbstständig und selbstbewusst. Steh für dich ein.
Lerne einen Typen erstmal kennen bevor du schwanger wirst (vor allem deinem vorhandenen Kind gegenüber).
Und steh erst komplett alleine auf eigenen Beinen, bevor du überhaupt an eine nächste Beziehung denkst.

Du schaffst das. Nur Mut! JETZT ist erstmal wichtig, dass der Typ aus der Sicht deines Babies verschwindet. Und hol dir Hilfe von außen.